Focus RS vs. ... Thread

Focus RS Forum

Hilfe Unterstützen FOCUS RS:

This site may earn a commission from merchant affiliate links, including eBay, Amazon, and others.
Hast also ne 76er dp, dann nen 63er Kat und wieder weiter mit 76mm ?!
Wieso das?
Keine Angst vor nem Hitzestau bei so ner Verengung ?!
 
schaki schrieb:
Hast also ne 76er dp, dann nen 63er Kat und wieder weiter mit 76mm ?!
Wieso das?
Keine Angst vor nem Hitzestau bei so ner Verengung ?!

Jap 76 , 63 , 76

Jap Hitzestau ist das Problem, da der Kat ab und an viel zu Heiß wird, wird aber in Angriff genommen.
 
Kumpel hat sich gerade einen BMW 335 mit Performance-Paket
angeschafft, also 326PS.
Habe ihn zusammen aus Dortmund abgeholt ca.300km Autobahn
von mir aus. Ich mit ST. Also wir beide haben uns gar nichts getan.
Weder Beschleunigung beim Anrollen noch auf der Autobahn.
Aber mit dem BMW ist schon ein cooles fahren und das schön mit
Schaltwippen. Trotzdem, ersteinmal bleibe ich beim ST.
 
ja, der 370 Z kommt gar nicht aus den Pötten. Untenrum geht nix, oben rum gehts dann, aber der ist auch sau schwer und wir haben Drehmoment. Da hab ich bisher noch keinen gesehen, der mitkam.
 
Focus-ST-Racer schrieb:
is schonmal einer gegen nen Nissan 370 Z gefahren ??

mfg


Bin damals den Nissan 370 Z probe gefahren, an sich hat es mir gefallen. Aber als ich den RS gefahren bin, war die Entscheidung leicht / RS :thumbs-up_new:
Trotz mehr Leistung geht der RS besser.
 
Heute stand in der Supermarkt-Tiefgarage ein weißer Porsche 911 (997) GTS mit großem Heckflügel (vom GT3) neben meinem weißen RS :)
rundherum waren viele Plätze frei - wollte wohl neben mir stehen :D
sah aus wie der "kleine Bruder" meines RS :ugly:
während ich so die Reifen ansehe (vorne hat er die "gleichen" wie der RS), den Porsche allgemein inspiziere kommt der Besitzer, wir fachsimpeln ein wenig - er hat 408 PS und 420 NM und ist mit 1420 kg auch ein eher leichter 997-er..
Er findet meinen RS auch ganz nett :DX: - die Daten - damit hätte er nicht gerechnet - 333 PS, 490 NM und 1480 kg
den Unterschied wollen wir beide kurz mal austesten, in dem Bereich den wir fahren konnten (50-130) war er zwar schon überlegen, zeigte sich aber sichtlich beeindruckt von meinem Kistl und meinte ein Freund von ihm habe einen Golf R und der würde nicht so an ihm dran bleiben.... 8)
 
ein Freund fährt auch nen 911GTS Cabrio. Schönes Teil. Lesitungsdaten wie von dir beschrieben. Danach durfte ich die Hausstrecke den GTS prügeln und er dann den RS (Serie). War auch hellauf begeistert.
Und er hat seit 15 JAhren ne Jahreskarte für die NOS.
Fuhr da jahrelang nen Escort Cossi...
 
Heute Mittag auf der Heimfahrt von Ray.
Einem MB SLK 350 begegnet (hatte kurz von hinten aufgeblinkt), Fazit er hat keine Chance ziehe ihm in einem weg (bis 250) danach einem A7 begegnet da weis ich aber die Motorisierung nicht, aufjedenfall ebenfalls bis 250 drangeblieben.Aber wegen Verkehr nicht vorbei gekommen.

P.S bis auf LLK noch Serie
 
Vorgestern auf der Heimfahrt von der Puma Schmiede einem R33 GTR begegnet, ham uns bischen beschnuppert erstmal und :thumbs-up_new: gegeben, dann mal kurz angegast, bin dem schön weggezogen :D Puh,Schwein gehabt, wohl kein Monster Turbo inside :D
 
Ich hab gestern meinen stempel bekommen :cry:
auf der a8 von karlsruhe richtung münchen. Auf höhe pforzheim. Is rechts so n alter kadett gsi gefahren und wir ganz entspannt links. Und wie wir an dem vorbei waren war er hinter uns. Wir haben Uns erst no gewundert was mit dem los is weil des so schnell ging und warum der so drängelt :irre: dann hab i bei 140 runtergeschaltet, vollgas, bin nach rechts und der is mir sowas von weg, des habe ich noch nicht erlebt :wallbash:
arbeite beim porsche in weissach und hatte scho öfters des glück mich mit den turbos zu messen (was natürlich nicht geht:) ) aber dieses teil war sowas von brutal!! Da sah des wegfahren eines turbos wirklich langsam aus o_O. Zudem war des ding sowas von höllisch laut, einfach nur porno. Des sah ein bisschen so aus, wie wenn ein motorrad den hahn aufreißt... :handjob:
 
umr87 schrieb:
Ich hab gestern meinen stempel bekommen :cry:
auf der a8 von karlsruhe richtung münchen. Auf höhe pforzheim. Is rechts so n alter kadett gsi gefahren und wir ganz entspannt links. Und wie wir an dem vorbei waren war er hinter uns. Wir haben Uns erst no gewundert was mit dem los is weil des so schnell ging und warum der so drängelt :irre: dann hab i bei 140 runtergeschaltet, vollgas, bin nach rechts und der is mir sowas von weg, des habe ich noch nicht erlebt :wallbash:
arbeite beim porsche in weissach und hatte scho öfters des glück mich mit den turbos zu messen (was natürlich nicht geht:) ) aber dieses teil war sowas von brutal!! Da sah des wegfahren eines turbos wirklich langsam aus o_O. Zudem war des ding sowas von höllisch laut, einfach nur porno. Des sah ein bisschen so aus, wie wenn ein motorrad den hahn aufreißt... :handjob:


Geil :mrgreen: Also mal richtig Druck gepaart mit wenig Gewicht( um die 900kg) in ner unscheinbaren Packung
 
umr87 schrieb:
Ich hab gestern meinen stempel bekommen :cry:
auf der a8 von karlsruhe richtung münchen. Auf höhe pforzheim. Is rechts so n alter kadett gsi gefahren und wir ganz entspannt links. Und wie wir an dem vorbei waren war er hinter uns. Wir haben Uns erst no gewundert was mit dem los is weil des so schnell ging und warum der so drängelt :irre: dann hab i bei 140 runtergeschaltet, vollgas, bin nach rechts und der is mir sowas von weg, des habe ich noch nicht erlebt :wallbash:
arbeite beim porsche in weissach und hatte scho öfters des glück mich mit den turbos zu messen (was natürlich nicht geht:) ) aber dieses teil war sowas von brutal!! Da sah des wegfahren eines turbos wirklich langsam aus o_O. Zudem war des ding sowas von höllisch laut, einfach nur porno. Des sah ein bisschen so aus, wie wenn ein motorrad den hahn aufreißt... :handjob:

Hehe kenn da auch so einen der damals n Kadett auf C20LET (2.0l Turbo) umgebaut hat... so um die 450 PS zum Schluss was noch "normal" war und das bei dem Gewicht, war Hammer :)
 
Gestern nen 996 vor mir auf der Bahn gehabt. Er hatte zwar 997 aufm Nr.-Schild aber bin mir ziemlich sicher dass es ein 996 war. Schätz es war der kleine mit 300 PS. Wäre die Bahn freier gewesen, sprich er längere Zeit rechts fahren können, hätte ich ihn gefühlt überholen können. Musste zeitweise sogar vom Gas
Geile Karre der RS :cooler: (Software CJ übrigens)

Einzige was mich saumäßg stört is der LKW-Wendekreis! Komm mir manchmal vor wie ne Mutti beim Parken! Sorry für OT musst mal raus :mrgreen:
 
Mr.Wayne schrieb:
Gestern nen 996 vor mir auf der Bahn gehabt. Er hatte zwar 997 aufm Nr.-Schild aber bin mir ziemlich sicher dass es ein 996 war. Schätz es war der kleine mit 300 PS. Wäre die Bahn freier gewesen, sprich er längere Zeit rechts fahren können, hätte ich ihn gefühlt überholen können. Musste zeitweise sogar vom Gas
Geile Karre der RS :cooler: (Software CJ übrigens)

Einzige was mich saumäßg stört is der LKW-Wendekreis! Komm mir manchmal vor wie ne Mutti beim Parken! Sorry für OT musst mal raus :mrgreen:

Der 996 geht an die 280 km/h Spitze. Da machst du keinen Stich ab 200 (ohne Windschatten) und im Bereich der Vmax brauch mer gar net anfangen zu reden. Zwischen 100 und 200 kannst ihn aber ordentlich ärgern...

Gruß Viech
 
viech schrieb:
Zwischen 100 und 200 kannst ihn aber ordentlich ärgern...

Gruß Viech

Genau in dem Bereich sind wir auch gefahren. Aus ner Baustelle raus musst ich beim Beschleunigen sogar zeitweise Gas wegnehmen. Bis 200 kein Problem :cooler:
 
Immer wieder witzig... gestern auf ne Überleitung ein neuer dicker 7er hinter mir. Dicht aufgefahren die ganze Überleitung lang. Ein junger reinrassiger Deutscher mit Migrationshintergrunds (politisch korrekt so? :mrgreen: ) und seine aufgetakelte Ische neben dran (jaaa, konnte ich alles im Rückspiegel sehen, da er den Sicherheitsabstand einfach mal durch 100 geteilt hatte..)
Naja die Autobahn auf die es geht ist dann aber 3 Spurig. Ich wusste schon was kommt. Der BEschleunigungsstreifen hatte noch nicht richtig angefangen da setzte er schon den Blinker links und wollte mich überholen. Ich dann einfach ganz links und mal schön bis 220 aufn Pin und im mehrer Wagenlängen natürlich abgenommen. Nicht dass so ein Dickschiff ein Gegner wäre, aber ich finds halt immer wieder geil wie die Leute gucken wenn sie in ihren 3 mal so teuren Schlitten von nem popligen Fast n Furios Ford gespatzt werden. Dem Typ war das offensichtlich mehr als peinlich. Später in Baustelle mich keine Blickes gewürdigt.

Und nen alten TT hatte ich vor mir mit 2 Endrohren? Bis 200 wäre ich vorbei gekommen. Aber danach hat meine Schrankwand bis 260 nur noch bei ihm im Windschatten gehangen. No Chance vorbei zu kommen. Hat mich gewundert. Klar CW Wert is das eine aber dachte die gabs nur bis 225 PS? Vielleicht war er ja bisschen gemacht. Tiefer und so war er auch etc.
 
"Und nen alten TT hatte ich vor mir mit 2 Endrohren? Bis 200 wäre ich vorbei gekommen. Aber danach hat meine Schrankwand bis 260 nur noch bei ihm im Windschatten gehangen. No Chance vorbei zu kommen. Hat mich gewundert. Klar CW Wert is das eine aber dachte die gabs nur bis 225 PS? Vielleicht war er ja bisschen gemacht. Tiefer und so war er auch etc."

Es gibt auch einen TT mit mittelgroßen Endrohren 1x links und 1x rechts (kein TTRS!), ich meine dabei handelt es sich um eine 6 Zylinder Sauger. War das vielleicht so einer?
 

Neueste Beiträge

Oben