Focus RS vs. ... Thread

Focus RS Forum

Hilfe Unterstützen FOCUS RS:

This site may earn a commission from merchant affiliate links, including eBay, Amazon, and others.
FRSGER schrieb:
Focus RS MKII ( K&N , 3" Downpipe , HJS Kat 200 , CJ)

vs

BMW 135i ( US - Modell )

Vergleichsfahrt auf einer leeren Autobahn, war ein Freund von mir.
Bis 200kmh konnte ich recht gut mithalten, er war aber klar schneller.
Ab 200 hat er mir dann richtig Meter abgenommen, bis 250kmh hatte hatte er locker 6-7 Wagenlängen vorsprung.
Zum Glück ist die Karre bei 250kmh abgeriegelt, konnte dann langsam wieder aufholen , hatte etwas mehr als 260kmh auf dem Tacho.

Die BMW geht leider Geil :lol:

Dann ist aber aber nicht Serie, wenn er dir soviel abnimmt... sicher nicht :)
 
Doch ist er , laut Testberichten ist er gut 9sec (zepfers) schneller auf 240kmh.
Die Bude geht obenrum echt brutal , kein vergleich zum Focus, aber dafür langweilig.
 
hatte gestern im Regen zufällig selbst das vergnügen. also von ca. 100-200 bin ich schneller, danach ziemlich gleich, hab zwar bissel mehr PS als Serie (ca. 335), aber glaub nicht das das viel ausmacht. warst schonmal auf der Rolle mit deinem? vielleicht hakts irgendwo?
 
9 sekunden bei annähernd gleicher leistung find ich aber auch nen bissl heftig, sicher, dass du dich nicht verguckt hast?
 
Die 9sec sind doch nicht von mir, die stehen so auf zeperfs.com, ich hatte geschrieben das er mir ab 200 ein paar wagenlängen abgenommen hat. Und das deckt sich ganz gut mit den Testwerten. Und meiner sollte auch okay sein , läuft seine 270 ohne grosse Probleme.

Aber ich zieh auch nicht M3's und E63's ab wie andere hier ;)
 
M3 e46 sind immer gleich auf, keiner nimmt dem anderen was. Schon öfters getestet auf der AB ;) aber abziehen mit nem original RS geht nicht ;)
 
Ich mein ja nur, vielleicht bist du in der Tabelle verrutscht. 9sekundenden sin schon Welten, was ich persönlich mir nicht vorstellen kann. Vielleicht müßte ich es auch einfach nur mal selbst erleben, aber ich kenne niemanden mit 135i. :(
 
Habe nachgesehen bei zeperfs bis 200 hat der Bmw nur 2 Sekunden Vorsprung (habe 'matches' eingegeben da bekommt man von beiden Autos die jeweils besten und schlechtesten Werte) bei 240 sind es jedoch schon ca 12 Sekunden Unterschied. Habe von beiden Autos den besten Wert genommen.
Im Durchzug ist meist der RS vorne.
 
ynnor82 schrieb:
M3 e46 sind immer gleich auf, keiner nimmt dem anderen was. Schon öfters getestet auf der AB ;) aber abziehen mit nem original RS geht nicht ;)

Ronny, das soll man ja auch in der Innenstadt testen, nicht auf der AB ;) :ugly:

du verstees :p :prost:
 
Jetzt sind's schon 12 Sekunden? Der 135i hat aber auch nur 300ps, oder lieg ich grad falsch? Ich mein, die Leistung ist gleich, das Gewicht ist etwa gleich... Wie kann die Kiste einem dann so böse wegfahren? Ich versteh's nicht, aber vielleicht kann mir das ja jemand plausibel erklären? 10s von 200 auf 240...
 
cart schrieb:
Jetzt sind's schon 12 Sekunden? Der 135i hat aber auch nur 300ps, oder lieg ich grad falsch? Ich mein, die Leistung ist gleich, das Gewicht ist etwa gleich... Wie kann die Kiste einem dann so böse wegfahren? Ich versteh's nicht, aber vielleicht kann mir das ja jemand plausibel erklären? 10s von 200 auf 240...

der 135i hat mehr leistung als unser rs und zwar 306 ps mit 3 l hubraum aber dafür nur 400 nm und die liegen schon ab 1300 u/min. was aber denn unterschied von 200 bis 240 km/h ausmacht ist das der 135i besseren cw wert hat und der 5 und 6 gang sind auch günstiger (kürzer) ausgelegt als beim rs.

http://www.alle-autos-in.de/ford/ford_focus_rs_ktb3484.shtml
http://www.alle-autos-in.de/bmw/bmw_1er_135i_coupe_ktb3008.shtml
 
Schwachsinn würd ich nicht sagen, eher schwer zu glauben. Leistungsmäßig nehmen sich beide nix, der 5. Im es entspricht etwa dem 6. des BMW, fragt sich bis wohin der BMW drehen darf. Ich muss mal jemanden mit 135i suchen und das selbst sehen, vielleicht haut der mir wirklich ab, aber vielleicht nicht 12 Sekunden und 8 wagenlängen. Kennt jemand nen 135i im serienzustand aus der kölner Ecke?
 
Interessant wäre es zu wissen welche Software dieser RS fährt und welche Defekte er hat :) Meiner hatte auch schon Tage an denen er die 240km/h gar nicht erst erreichte ;)
 

Neueste Beiträge

Oben