Focus RS MK3 vs. ... Thread

Focus RS Forum

Hilfe Unterstützen FOCUS RS:

This site may earn a commission from merchant affiliate links, including eBay, Amazon, and others.
ich sag nur: Mountune Phase 2 - 15.Juni 2016, 17 Uhr 00! :bravo: :mrgreen:
 
Firefox schrieb:
Schade das die Presse keine knapp über 100 € für Leistungsmessungen pro Fahrzeug über hat.
Dann würden deren Testergebnisse in anderem Licht darstehen. -> "Ja Fahrzeug A ist mit Leistung X dem Fahrzeug B mit Leistung Y über- bzw. unterlegen."

Aber rechnet mal um was andere (A45/RS3) für eine Zehntel Sekunde, die die auf der Geraden schneller sind, mehr zahlen müssen.
Das sollte wohl deutlich darüberhinweg trösten, dass man deren Rücklichter sieht, wobei das Kennzeichen ja eigentlich noch lesbar bleibt.

:lol: :lol: man kann sich auch alles schönreden... Eigentlich ist die schwächste Form der Verneinung. :p
Man muss auch einfach mal anerkennen können, dass der AMG ganz gut Meter macht und schon ziemlich klein aussieht in dem Video obwohl es nur so kurz ist. Kackegal ob der teurer ist oder ob der RS irgendwann mal mit irgendeiner SW Stufe mithalten kann. Wir haben ja schon öfter festgestellt das der Vergleich Serie vs Tuning irgendwie hinkt.
Der RS ist in einem Bereich vielleicht schlechter aber dafür hat er doch genügend andere Bereiche wo er punkten kann... :thumbs-up_new:
 
Naja, wenn ich Werte vom Audi RS3 lese von 3,9 Sekunden, dann muss er schon sehr stark im Futter gestanden haben.... Selbst der neue Audi TT RS mit 400 PS braucht 3,9 Sekunden.....
Wer mehr bezahlt bekommt auch mehr Punkte in der Abrechnung :ugly:
 
Firefox schrieb:
Schade das die Presse keine knapp über 100 € für Leistungsmessungen pro Fahrzeug über hat.
Dann würden deren Testergebnisse in anderem Licht darstehen. -> "Ja Fahrzeug A ist mit Leistung X dem Fahrzeug B mit Leistung Y über- bzw. unterlegen."

Aber rechnet mal um was andere (A45/RS3) für eine Zehntel Sekunde, die die auf der Geraden schneller sind, mehr zahlen müssen.
Das sollte wohl deutlich darüberhinweg trösten, dass man deren Rücklichter sieht, wobei das Kennzeichen ja eigentlich noch lesbar bleibt.

Man kann auch weniger bezahlen und trotzdem zumindest geradeaus etwas schneller sein.....der Cupra ist günstiger!

https://www.youtube.com/watch?v=hKwJIp-hqXw

https://www.youtube.com/watch?v=OvRRmrgraAo


Ja ja...ich weiß....DSG ist für Luschen... :D
Wäre schön, wenn Ford dem Kunden beim nächsten RS doch die Möglichkeit bieten würde, selbst zwischen Automatik und Handschalter zu wählen.....glaube aber auch irgendwie nicht daran, dass das kommt. Schade....
 
Bob66 schrieb:
In der neuen Sportauto sind auch ein getunter AMG A45 und ein RS3, beide auf 410 PS getunt und trotzdem sind sie bei den Beschleunigungswerten um nichts besser oder sogar schlechter als die Serie in anderen Tests (außer Durchzug), hier sieht man wie gut bereits die ungetunten Testfahrzeuge der Presse im Futter stehen müssen um die 15er und 16er Zeiten auf 200 zu schaffen und das bereits mit dem Vorteil der Automatik bzw. der kurzen Übersetzung.


Du hättest aber schon dazuschreiben können, dass beide Fahrzeuge eine Tuningbox verbaut haben, was die wirklich bringen sollte wohl bekannt sein. :ugly:
Das wichtigste am RS3 ist nach einer Leistungssteigerung das DSG (DQ500). Da sitzen einige Limiter drin, wenn die nicht rausgemacht werden bringt das ganze fast gar nichts.

Gruss
Tom
 
Der Cupra hat aber kein Allrad und soll lt. SportAuto Supertest fahrdynamisch auch nicht so der Hit sein...
 
Firefox schrieb:
Schade das die Presse keine knapp über 100 € für Leistungsmessungen pro Fahrzeug über hat.
Dann würden deren Testergebnisse in anderem Licht darstehen. -> "Ja Fahrzeug A ist mit Leistung X dem Fahrzeug B mit Leistung Y über- bzw. unterlegen."

Aber rechnet mal um was andere (A45/RS3) für eine Zehntel Sekunde, die die auf der Geraden schneller sind, mehr zahlen müssen.
Das sollte wohl deutlich darüberhinweg trösten, dass man deren Rücklichter sieht, wobei das Kennzeichen ja eigentlich noch lesbar bleibt.

Und ab 250 wieder größer wird 8) , außer man zahlt nochmal 2700 Euro für irgend ein Package :lol: .
 
Gamble schrieb:
Firefox schrieb:
Schade das die Presse keine knapp über 100 € für Leistungsmessungen pro Fahrzeug über hat.
Dann würden deren Testergebnisse in anderem Licht darstehen. -> "Ja Fahrzeug A ist mit Leistung X dem Fahrzeug B mit Leistung Y über- bzw. unterlegen."

Aber rechnet mal um was andere (A45/RS3) für eine Zehntel Sekunde, die die auf der Geraden schneller sind, mehr zahlen müssen.
Das sollte wohl deutlich darüberhinweg trösten, dass man deren Rücklichter sieht, wobei das Kennzeichen ja eigentlich noch lesbar bleibt.

:lol: :lol: man kann sich auch alles schönreden... Eigentlich ist die schwächste Form der Verneinung. :p
Man muss auch einfach mal anerkennen können, dass der AMG ganz gut Meter macht und schon ziemlich klein aussieht in dem Video obwohl es nur so kurz ist. Kackegal ob der teurer ist oder ob der RS irgendwann mal mit irgendeiner SW Stufe mithalten kann. Wir haben ja schon öfter festgestellt das der Vergleich Serie vs Tuning irgendwie hinkt.
Der RS ist in einem Bereich vielleicht schlechter aber dafür hat er doch genügend andere Bereiche wo er punkten kann... :thumbs-up_new:

Ja man kann sich alles schönreden.
Es sind aber auch Fakten. Ja der A45 ist ne Rakete und schneller als die Foci RSse. Respekt an Mercedes den A45, sowie er seit dem Facelift ist, auch herausgebracht zu haben!
Und ja Serie vs. Tuning hinkt irgendwo. Hier wäre es interessant die jeweils maximalen Ausbau-Stufen, irgendwann wenn sich diese herauskristallisiert haben, mal gegeneinander antreten zu lassen.
Aber ebenso ist es Fakt das man ne ganze Stange Geld mehr für den A45 als für den MK3 RS hinlegen muss.

Letztendlich muss doch jeder selbst entscheiden, was die Geldbörse hergibt und was seinen Bedürfnissen dann am besten entspricht.
 
Maximale Ausbaustufe ist eine nette Idee, dann bringen wir mal wieder den Mk2 ins Spiel :roll:

bei dem sind wir aktuell bei etwa 700 PS, wird wohl noch ein Weilchen dauern bis A45 und Ford Mk3 RS das bringen :prost:
 
boerniRS schrieb:
Maximale Ausbaustufe ist eine nette Idee, dann bringen wir mal wieder den Mk2 ins Spiel :roll:

bei dem sind wir aktuell bei etwa 700 PS, wird wohl noch ein Weilchen dauern bis A45 und Ford Mk3 RS das bringen :prost:

Der is ja auch erst knapp 3monate aufm Markt :mrgreen:
 
Firefox schrieb:
Gamble schrieb:
Firefox schrieb:
Schade das die Presse keine knapp über 100 € für Leistungsmessungen pro Fahrzeug über hat.
Dann würden deren Testergebnisse in anderem Licht darstehen. -> "Ja Fahrzeug A ist mit Leistung X dem Fahrzeug B mit Leistung Y über- bzw. unterlegen."

Aber rechnet mal um was andere (A45/RS3) für eine Zehntel Sekunde, die die auf der Geraden schneller sind, mehr zahlen müssen.
Das sollte wohl deutlich darüberhinweg trösten, dass man deren Rücklichter sieht, wobei das Kennzeichen ja eigentlich noch lesbar bleibt.

:lol: :lol: man kann sich auch alles schönreden... Eigentlich ist die schwächste Form der Verneinung. :p
Man muss auch einfach mal anerkennen können, dass der AMG ganz gut Meter macht und schon ziemlich klein aussieht in dem Video obwohl es nur so kurz ist. Kackegal ob der teurer ist oder ob der RS irgendwann mal mit irgendeiner SW Stufe mithalten kann. Wir haben ja schon öfter festgestellt das der Vergleich Serie vs Tuning irgendwie hinkt.
Der RS ist in einem Bereich vielleicht schlechter aber dafür hat er doch genügend andere Bereiche wo er punkten kann... :thumbs-up_new:

Ja man kann sich alles schönreden.
Es sind aber auch Fakten. Ja der A45 ist ne Rakete und schneller als die Foci RSse. Respekt an Mercedes den A45, sowie er seit dem Facelift ist, auch herausgebracht zu haben!
Und ja Serie vs. Tuning hinkt irgendwo. Hier wäre es interessant die jeweils maximalen Ausbau-Stufen, irgendwann wenn sich diese herauskristallisiert haben, mal gegeneinander antreten zu lassen.
Aber ebenso ist es Fakt das man ne ganze Stange Geld mehr für den A45 als für den MK3 RS hinlegen muss.

Letztendlich muss doch jeder selbst entscheiden, was die Geldbörse hergibt und was seinen Bedürfnissen dann am besten entspricht.

Ja klar ist das Preis/Leistungsverhältnis auf der Seite des RS. Aber in einem Thread wo es um den direkten Vergleich von Fahrperformance geht, in diesem Fall ein Dragrace, in dem der RS innerhalb kürzester Zeit mehrere Fahrzeuglängen abgenommen bekommt, davon zu reden das man das Kennzeichen ja noch lesen kann ist eben schönreden. Vorallem wenn man dafür schon bald ein Fernglas braucht wie es zumindest aus dem Blickwinkel der Kamera am RS zu sein scheint.
Das der Wagen teurer ist weiß ja jeder aber sich jedes Mal darauf zurückzuziehen wenn man feststellt das der RS nicht schneller ist als ein anderes Fahrzeug finde ich ziemlich unnütz um nicht lächerlich zu sagen. Dadurch wird das günstigere Auto nicht schneller und das teurere Auto nicht langsamer. In einem VS Fahrvergleich interessiert nur der Fakt Zeit. Der Fakt Preis nicht. Schneller ist halt schneller. Punkt. Das muss man auchmal anerkennen ohne immer irgendwelche Ausreden zu suchen.
Das würde in nem Thread "Focus RS, was kriege ich fürs Geld und wie zufrieden bin ich damit?" interessieren den ihr natürlich gerne eröffnen dürft wenn es so unter den Nägeln brennt.
 
Und ich finde es lächerlich wenn behauptet wird der RS sei langsam. Vielleicht sollten einige den neuen RS mal fahren um das zu beurteilen zu können. Und wenn nur der Faktor Zeit interessiert, dann einfach mal die Rundenzeiten auf Rennstrecken vergleichen.
 
Behauptet keiner das er langsam ist. Aber dies ist ein vs. Thread und im Bezug auf das gepostete Video mit dem a45 ist es einfach mehr als eindeutig!


Sent from my iPhone somewhere over the rainbow...
 
Ja und das ist auch eindeutig. Aber so wie ich das sehe, fahren die meisten hier nur geradeaus.

https://www.youtube.com/watch?v=uqqF_QvBZxQ


Und die Zeiten auf trockener Rennstrecke, nass und Handlingkurs.
 

Anhänge

  • Bildschirmfoto 2016-05-28 um 16.31.44.png
    Bildschirmfoto 2016-05-28 um 16.31.44.png
    1,3 MB
  • Bildschirmfoto 2016-05-28 um 16.33.57.png
    Bildschirmfoto 2016-05-28 um 16.33.57.png
    1,3 MB
  • Bildschirmfoto 2016-05-28 um 16.34.36.png
    Bildschirmfoto 2016-05-28 um 16.34.36.png
    1,3 MB
Armin schrieb:
Ja und das ist auch eindeutig. Aber so wie ich das sehe, fahren die meisten hier nur geradeaus.

https://www.youtube.com/watch?v=uqqF_QvBZxQ


Und die Zeiten auf trockener Rennstrecke, nass und Handlingkurs.

Macht ihn trotzdem nicht schneller auf der Geraden. Es hat ja auch niemand bestritten das der RS schnell und ein tolles Auto ist und in den meisten Bereichen die Nase vorn hat. Gerade in nem VS auf einem Rundkurs. Aber offensichtlich können hier einige nicht vertragen, dass sie nicht den Meister aller Klassen zu Hause stehen oder bestellt haben das man sich sofort abwertend darüber äußern muss in dem Bereich wo es mal nicht für Platz 1 gereicht hat... :roll:
 
Warum er hat vollkommen recht RS in kurfen top und auf der geraden nicht so der Hit im Gegensatz zur Konkurrenz und wer das schön reden will ist selber schuld. Sobald er einen Kritikpunkt bekommt wenn es um gerade Ausfahrten geht kommt gleich wieder ja aber: auf kurfiger Strecke ist er der beste ja das mag alles ja sein und bestreitet ja auch eigentlich niemand nur gerade aus ist er zu schwach ab dem 2.gang und das ist Fakt!
 
Ich check das auch alles nicht. Fakt ist er ist in den Kurven überlegen aber auf der Geraden langsamer.
Nicht lahm, aber eben nun mal einfach langsamer als die ganzen Automatik Geschosse.

Was wollen wir also? Mehr Bums auf der Geraden natürlich. Wieso auch nicht?
Warum man das aber nicht erwähnen darf check ich nicht.

Man braucht doch auch Anregungen/Verbesserungen für den MK4.
Das wären momentan eben einfach Verbrauch/Tankinhalt und Längsdynamik -> zumindest optionale Automatik.
Kofferraum wird sich zeigen in der MK4 Karosserie, die soll ja bisschen größer werden.

Wenn der MK3 schon perfekt wäre, wäre ja nun auch langweilig :lol:
 
Es geht doch nicht darum, daß er perfekt wäre. Kein Auto ist perfekt. Vor allem kann man das auch gar nicht für 40000.- erwarten. Und daß er geradeaus nicht bei den Schnellsten ist, ist auch klar.
Trotzdem würde ich mal eine Probefahrt empfehlen, auch den Skeptikern. Dann relativiert sich Vieles. Das Teil macht irre Spaß und hat extremen Suchfaktor :prost:
 

Neueste Beiträge

Oben