Focus RS MK3 vs. ... Thread

Focus RS Forum

Hilfe Unterstützen FOCUS RS:

This site may earn a commission from merchant affiliate links, including eBay, Amazon, and others.
Marcel84 schrieb:
Warum er hat vollkommen recht RS in kurfen top und auf der geraden nicht so der Hit im Gegensatz zur Konkurrenz und wer das schön reden will ist selber schuld. Sobald er einen Kritikpunkt bekommt wenn es um gerade Ausfahrten geht kommt gleich wieder ja aber: auf kurfiger Strecke ist er der beste ja das mag alles ja sein und bestreitet ja auch eigentlich niemand nur gerade aus ist er zu schwach ab dem 2.gang und das ist Fakt!

Könnt mal jemand mir als Nichtrennfahrer erklären, was am geradeausfahren so toll ist?
Ich springe Fallschirm...da fallen die Dicken auch schneller...aber das ist halt Physik...ein Gaspedal durchzutreten ist doch keine Kunst? :hilfe:
 
Gamble schrieb:
Armin schrieb:
Ja und das ist auch eindeutig. Aber so wie ich das sehe, fahren die meisten hier nur geradeaus.

https://www.youtube.com/watch?v=uqqF_QvBZxQ


Und die Zeiten auf trockener Rennstrecke, nass und Handlingkurs.

Macht ihn trotzdem nicht schneller auf der Geraden. Es hat ja auch niemand bestritten das der RS schnell und ein tolles Auto ist und in den meisten Bereichen die Nase vorn hat. Gerade in nem VS auf einem Rundkurs. Aber offensichtlich können hier einige nicht vertragen, dass sie nicht den Meister aller Klassen zu Hause stehen oder bestellt haben das man sich sofort abwertend darüber äußern muss in dem Bereich wo es mal nicht für Platz 1 gereicht hat... :roll:

Ich glaube es gibt keinen MK3 Fahrer hier (mich eingeschlossen), der nicht bestätigt, dass die anderen geradeaus schneller sind :nixweiss: ! Lächerlich ist, dass in jedem 2 ten Kommentar in diesem Tread das erneut angesprochen wird und immer wieder die Filme mit den bekannten Granaten gezeigt werden :DX: . Auch und gerade von den Mk2 Fahrern. Der MK3 wird die nicht knacken 8) ist klar. Und der MK3 ist immer noch minimum 0,5 Sekunden schneller als der MK2, geradeaus! Und "4 Sekunden" pro Runde auf dem Sachsenring. Das sind Welten (in der DTM entscheiden 0,3 Sekunden pro Runde über Sieg oder Niederlage). Und auf der Autobahn geradeaus wird mir keiner wegfahren, genauso wie ich keinem GTI wegfahre wenn nicht gerade Oelkrise ist und die Autobahnen leer sind. Hier kann mir keiner das Auto schlecht reden auch wenn er ne lahme Krücke ist. Zusammengefasst versuchen alle den MK3 schlecht hinzustellen, dass nervt, ist aber jedem selbst überlassen und auch o.k. Am Ende kann ich darüber lächeln, da ich jeden Tag mit ner Latte ins Auto steige und viele Blicke ernte, dass ist doch in Ordnung. Zum Gluck können die moisten keinen mehr kaufen, da es ja recht knapp wird mit den Bestellungen. Habt ihr also Güuck gehabt.

Zum Abschluß noch eins, man kann natürlich auch noch mit 911er vergleichen und zu dem Ergebnis kommen, dass der viel schneller geradeaus ist, obwohl er nicht viel mehr Leistung hat. Da macht unser MK3 ne echt ganz schlechte Figur :lol: .
 
Armin schrieb:
Das Tolle daran ist, daß man nicht lenken muß. :mrgreen:



:prost:
Das ist mir zu amerikanisch.... nichts können, aber ne gute Show :lol:

Ich schau mir lieber noch ein paar Videos von unseren Nordschleifenprofis hier im Forum an...davor kann ich den Hut ziehen. Würde ich auch gerne können.... :)
 
und bei den ganz Schnellen mit DSG und so - braucht man nicht nur nicht lenken, sondern nicht ´mal denken

das übernimmt alles die LC & Co ..... warum man dann nicht gleich von außen zuschaut, welches Auto von alleine schneller beschleunigt ?? ---- ah - sorry ... das kommt eh auch demnächst :ugly: :ugly: :prost:

BTT .... hier würden wir dann gerne wieder ´mal von Begegnungen des Mk3 RS mit "Mitbewerbern" in freier Wildbahn lesen .....
 
Am WE einen Renault Zoe versägt :thumbs-up_new:

Im Durchzug letztens mal wieder kein nennenswerter Unterschied zu nem A6 3.0 Tfsi

Der 2.-4. Gang ist einfach zu lahm...In der Zeit Spiele ich ne Runde Quizduell bis der mal auf 180 ist :-D

Gang 5 und 6 ist dann wieder besser - merkt man auch gegen andere Autos 355 PS 911 oder Quattroporte mindestens ebenbürtig und
A7 3.0 TDI hat garkeine Schnitte
 
Armin schrieb:
Trauriger Kommentar. Gerade Du als Moderator solltest Dich mit sowas zurückhalten.

Traurig ist, dass ein erwachsender Mensch eine Tatsache nicht einfach mal hinnehmen kann und ständig die "Aber auf dem Track..." Leier kommt und dann im Anschluss noch alle "Geradeausfahrer" als Deppen hingestellt werden. Na klar brauchts dafür nicht viel, aber ich bin mir sicher das die wenigsten sich auf nem Track oder dem öffentlichen Straßenverkehr (die Sinnhaftigkeit es im Straßenverkehr auszureizen mal außen vor) so geschickt anstellen können, dass sie die theoretischen Fahrleistungen ihres Fahrzeugs, die hier immer wieder angeführt werden, wirklich abrufen können. Und vor dem Hintergrund finde ich solche Aussagen ziemlich arrogant.

90% der Vergleiche finden nunmal in der Fahrsituation, nebeneinander geradeaus und gib ihm, statt. Das dann ständig in Aussagen wie, "Der andere war ganz schön klein" oder "Der RS war langsamer als..." automatisch reininterpretiert wird, "Der RS ist schlecht!" da müsst ihr euch mal an die eigene Nase packen. :ja:
Da darfst du mich aber gerne aus den letzten Tagen dieser Diskussion zitieren wo ich das so geschrieben habe. Ich bin gespannt wo ich den RS schlechtgeredet habe...

Es ist so wie beim MK2. Tolles darf unendlich oft wiederholt werden, Sachen die nicht so sind wie man sie gerne auch hätte besser nur einmal erwähnen.

Und nochmal zum Thema "trauriger Kommentar". Ich muss hier als Mod keinem nach dem Mund reden nur damit er sich besser fühlt oder stattdessen schweigen wenn ich eine andere Meinung habe. Genauso wie ihr darf ich hier auch mitdiskutieren.

Zum Abschluss nochmal damit es nochmal deutlich wird. Auf dem Track oder einer kurvenreichen Straße liegen die Vorteile sicherlich beim RS. Bei nem Dragrace gegen den AMG, zumindest im Serientrimm, sieht er sehr schnell nur die Rücklichter und die in einiger Entfernung. Wer da was anderes behauptet und sich durch die Erwähnung dieses Umstandes auf den Schlips getreten fühlt, dem kann ich ehrlich gesagt nicht helfen. Da brauche ich auch nicht mitfahren um davon überzeugt zu werden das der RS insgesamt das bessere Paket ist. Um diese Frage geht es ja in dieser Diskussion gar nicht. Zumindest nicht für mich!

War aber jetzt mein letzter Kommentar hier dazu. Versprochen. :)


Danke Brutza für deine Erfahrungsberichte und wie boerni schon sagte Btt pls. Wer trotzdem noch was auf dem Herzen hat darf mir gerne eine PN schicken. :ja:
 
Ihr schreibt zum Teil so negativ, das Leute sich überlegen ob sie das richtige Auto gekauft haben
und das obwohl sie immer ST oder RS gefahren sind.
 
Horni RS schrieb:
Ihr schreibt zum Teil so negativ, das Leute sich überlegen ob sie das richtige Auto gekauft haben
und das obwohl sie immer ST oder RS gefahren sind.

Jetzt wirds lächerlich :doh:

Hier ist ja wohl kein einziger, der sich den RS nicht kauft, nur weil jemand schreibt, dass er längsdynamisch nicht ganz so schnell ist.
Hier hat noch keiner wirklich etwas richtig negatives gesagt. Das gibt es auch nicht, und selbst wenn :fuck:

Gruss
Tom
 
Gamble, vielleicht solltest Du meine Posts ein bißchen genauer lesen um nicht Sachen zu behaupten, die ich gar nicht geschrieben habe. Aber seis drum.
Auch für mich war das mein letzter Kommentar in dieser Sache. Habe besseres zu tun, fahre eine Runde.
 
Armin schrieb:
Gamble, velleicht solltest Du meine Posts ein bißchen genauer lesen um nicht Sachen zu behaupten, die ich gar nicht geschrieben habe. Aber seis drum.
Auch für mich war das meine letzter Kommentar in dieser Sache. Habe besseres zu tun, fahre eine Runde.

Das war nicht allein auf deine Kommentare bezogen. Ich denke die Richtigen werden sich an den richtigen Stellen angesprochen fühlen.
 
jochenq schrieb:
Ich schau mir lieber noch ein paar Videos von unseren Nordschleifenprofis hier im Forum an...davor kann ich den Hut ziehen. Würde ich auch gerne können.... :)

Ist zwar nicht die Nordschleife aber der Bilster Berg ist ja auch ganz schön :cooler:

https://www.youtube.com/watch?v=n9fACaFnBhw
 
Hey Leute, hier geht's zu ... Ein bisschen wie im Kindergarten. ;-)
Ich habe keinen RS3 und habe auch nicht die Absicht mir einen zu holen. Mir persönlich gefällt er einfach nicht gut genug.
Dennoch ist er technisch ein Sahnestück....vor allem in den Kurven.
Gerade aus sind dennoch 99,99% aller Fahrzeuge auf der Autobahn langsamer.
Aber einen schnelleren gibt's halt immer.

Man kann eben für den verhälltnismäßig günstigen Preis nicht einfach alles bekommen.
Wenn Ford weniger Geld ins Fahrwerk inkl. Allrad gesteckt hätte, sondern mehr in Leistung und Aerodynamik, wäre der Unmut groß das er bei allen Test auf einem Rundkurs zu langsam ist...

Das Ganze war schon Amüsant als das Thema beim RS2 aktuell war und das es jetzt wieder losgeht war klar wie das Amen in der Kirche.

Um es aber gleich gleich im Vorraus zu klären:
Wir lassen derlei Diskussionen natürlich zu, solange ein gewisses Niveau gehalten wird.
Sobald Kraftausdrücke oder andere Beleidigungen im Spiel sind werden wir allerdings hart durchgreifen.
Das ist bisher nicht passiert, aber glaubt mir, es wird passieren...

Die nächsten Themen die heiß diskutiert werden sind Mängel, und sobald die Erste Leistungssteigerung da ist, was ist die beste Software... :)

Und scheinbar gibt es auch nicht wirklich viele echte Autobahnvergleiche bei denen der RS3 schneller oder langsamer war (innerhalb der gleichen Klasse), also was solls was in irgendwelchen 1/4 Meile Videos o.Ä. rauskommt, wer macht so was auch schon Regelmäßig?
In einer reellen Situation kommt es auf so viele Dinge mehr an.

Welcher 911er (nicht Turbo) Fahrer regt sich schon auf wenn ich dem aus Baustelle heraus mit meinem gemachten RS2 fast ins Heck fahre und bremsen muss, weil der Mangels Drehmoment nicht in die Gänge kommt??
Keinen, weil die wissen das die auf einer Rennstrecke alle schneller sein können als ich (wenn der Fahrer eines 911 auch fahren kann...)

Kommt doch bitte wieder etwas runter und schreibt mal über die Vorteile des RS3 und regt euch nicht so sehr über Defizite auf ;-)
 
Ich denke auch, dass man die 12k€ Unterschied halt merkt und wenn man die noch zusätzlich investieren will ist man auf jedenfall bei oder vor den Konkurrenten.
 
Eben eine richtige Packung bekommen VOM tatatataaaa Chromblaumatt folierten RS MK2 :-D KZ OS-RS75 auf A9

laut ansauggeräuschen und Intensität der Auspuffbangs Welten von Serie entfernt

Die Packung gab es dann zurück am Autobahnkreuz mit 3 kurzen und langen Kurven die :hurra2:

Die 4 Sekunden schneller am Sachsenring nehme ich nach der heutigen Erfahrung bedingungslos ab. Als ehemaliger RS2 Liebhaber und Eigentümer kann ich es mir selbst nicht erklären wie hilflos der RS mit Gewindefahrwerk in den Kurven meinen Weg blockiert hat

Ich würde wirklich gern mal die Erfahrung am Steuer vom RS2 hinter einem RS3 in den Kurven machen ob es wirklich so krass ist oder ob der Pilot vorhin einfach nur auf 60% war aber so sah es ehrlich gesagt nicht aus bei leichten Heckslides
 
Drag race : Ford Focus RS VS Seat Leon Cupra 290

https://www.youtube.com/watch?v=IKCZPDHeBcs

Der Cupra hat einen schlechten Start.....holt danach aber auf....60PS weniger!!! :cry:
 
Also diese Drag Race Vergleiche finde ich persönlich für'n Arsch.
Aber brutza seine Erfahrung spiegelt Genau das Verhältnis
Mk2 zu Mk3 wieder ;)
 
Oben