Hey Leute, hier geht's zu ... Ein bisschen wie im Kindergarten. ;-)
Ich habe keinen RS3 und habe auch nicht die Absicht mir einen zu holen. Mir persönlich gefällt er einfach nicht gut genug.
Dennoch ist er technisch ein Sahnestück....vor allem in den Kurven.
Gerade aus sind dennoch 99,99% aller Fahrzeuge auf der Autobahn langsamer.
Aber einen schnelleren gibt's halt immer.
Man kann eben für den verhälltnismäßig günstigen Preis nicht einfach alles bekommen.
Wenn Ford weniger Geld ins Fahrwerk inkl. Allrad gesteckt hätte, sondern mehr in Leistung und Aerodynamik, wäre der Unmut groß das er bei allen Test auf einem Rundkurs zu langsam ist...
Das Ganze war schon Amüsant als das Thema beim RS2 aktuell war und das es jetzt wieder losgeht war klar wie das Amen in der Kirche.
Um es aber gleich gleich im Vorraus zu klären:
Wir lassen derlei Diskussionen natürlich zu, solange ein gewisses Niveau gehalten wird.
Sobald Kraftausdrücke oder andere Beleidigungen im Spiel sind werden wir allerdings hart durchgreifen.
Das ist bisher nicht passiert, aber glaubt mir, es wird passieren...
Die nächsten Themen die heiß diskutiert werden sind Mängel, und sobald die Erste Leistungssteigerung da ist, was ist die beste Software...
Und scheinbar gibt es auch nicht wirklich viele echte Autobahnvergleiche bei denen der RS3 schneller oder langsamer war (innerhalb der gleichen Klasse), also was solls was in irgendwelchen 1/4 Meile Videos o.Ä. rauskommt, wer macht so was auch schon Regelmäßig?
In einer reellen Situation kommt es auf so viele Dinge mehr an.
Welcher 911er (nicht Turbo) Fahrer regt sich schon auf wenn ich dem aus Baustelle heraus mit meinem gemachten RS2 fast ins Heck fahre und bremsen muss, weil der Mangels Drehmoment nicht in die Gänge kommt??
Keinen, weil die wissen das die auf einer Rennstrecke alle schneller sein können als ich (wenn der Fahrer eines 911 auch fahren kann...)
Kommt doch bitte wieder etwas runter und schreibt mal über die Vorteile des RS3 und regt euch nicht so sehr über Defizite auf ;-)