Focus RS MK3 vs. ... Thread

Focus RS Forum

Hilfe Unterstützen FOCUS RS:

This site may earn a commission from merchant affiliate links, including eBay, Amazon, and others.
... das passt doch im Video? leicht unter Angabe halt

Naja streite mich deshalb mit niemand. Es is einfach das schnellere Auto. Aber ist ja auch preislich keine Frage und wäre auch schlimm wenn nicht
 
Firefox schrieb:
mike schrieb:
Wird auch nie kommen.
Im MK3 sicher nicht. Wie es bei Folgemodellen aussieht bleibt abzuwarten. Wobei das im Endeffekt ja ohnehin von der Finanzabteilung entschieden wird.
Will Ford auch zukünftig eine ähnliche Stückzahl absetzen, wird es keines geben. Bei höheren Stückzahlen kann das anders aussehen.

Da liegst du komplett falsch. Ford hat die Belieferung mit Powershift Getrieben ab 2017 gekündigt. Es wird nur noch Wandler geben.
 
Ich denke langfristig liegen die Vorteile auch eher bei einer modernen Wandler-Automatik, zumal sie mehr Leistung verträgt und nicht wie DSG & Co 40 kg und mehr zum Handschalter aufträgt. Welches Programm man bei einem VAG DSG wählt ist irrelevant, wenn kein Tuner was verändert hat schaltet DSG trotzdem ab und zu - wenn es meint es soll sein - meist genau dann, wenn man es nicht braucht - bin die schon genug gefahren

Ich halte DSG für einen ähnlichen Fehlweg wie Pumpe-Düse ... ein bischen auch wie einem Kleinkind ein scharfes Messer geben :ugly: - wer einen Handschalter mit guter Koordination und Feinmotorik nicht bedienen kann um schnell zu sein sollte es mit DSG besser auch nicht tun und dann mit dem Speed überfordert sein .... :prost: :prost: was ich da Burschen sehe rund um den Wörthersee, in jeder Kurve viermal nachkorrigieren aber den rechten Klumpfuss immer zur Hand :roll: :roll: :prost:
 
Rene92 schrieb:
... das passt doch im Video? leicht unter Angabe halt

Naja streite mich deshalb mit niemand. Es is einfach das schnellere Auto. Aber ist ja auch preislich keine Frage und wäre auch schlimm wenn nicht

Keiner will hier streiten. :prost: Ich komme im Video ungefähr auf 17sec und nicht auf 14,8 wie in der Sportcars . Und dann paßt das auch leistungsmäßig mit der Automatik.
 
Das ist aber schon mächtig wie der a45 da wegzieht bei nahezu identischer Leistung!


Sent from my iPhone somewhere over the rainbow...
 
Am ende ist es auch nur ne sekunde also wenn ihr nen a45 auf der Bahn trifft einfach nen sekuendchen früher aufs gas , oder auf der Landstrasse halt schneller aus der Kurve raus dann bringt dem a45 seine bessere Beschleunigung auch nichts:D
Edit: davin mal abgesehen wer sich ne A Klasse für 80mille holt hat sowie so schon verloren in meinen Augen
 
Nur ne Sekunde auf so kurzer Strecke ganz schön viel. Trotzdem krass wie er im 1ten immer vorne ist und dann so viel zeit verliert irgendwie fehlt da der Dampf
 
Phil2208 schrieb:
1km ist jetzt nicht gerade kurz naja was erwartest du gegen 7 gaenge und paar ps mehr

Naja, auch im zweiten Video sieht man schön wie der Dampf geradeaus fehlt da der Civic langsam aufholt.
 
Ja klar ist er nicht der schnellste geradeaus, und der civic auch nicht gersde einer der langsamen... Aber trotzdem finde ich den Wagen einfach genial und kanns kaum abwarten meinen Mittags abzuholen, da es mir ueberhaupt nicht wichtig ist wie schnell er gerade aus ist solange ich im leichten Drift aus der Kurve rausziehen kann und dabei so einiges doof aussehen lasse :)
Ansonsten mal abwarten was mit Software geht für die Autobahn heizer :p
 
Bremer1980 schrieb:
Das ist aber schon mächtig wie der a45 da wegzieht bei nahezu identischer Leistung!


Sent from my iPhone somewhere over the rainbow...
30 PS sind 30 PS, und wenn jeder Schaltvogang die Beschleunigung kickt statt sie zu unterbrechen, ist das Ergebnis nicht überraschend. Denke wenn mountune ihn auf 390-400 PS bringt, könnte es gerade so reichen für ein Patt, wenn der Focus Fahrer fahren kann...
Wie dem auch sei, wenn mir einer nen A45 schenkt, würde ich ihn verkaufen, mir nen Focus kaufen, 5kilo in den Focus stecken und mich über 10kilo mehr im Portemonnaie freuen ;-)

Gesendet von meinem SM-G930F mit Tapatalk
 
Denke um die 381 PS vom A45 in Schach zu halten wird man schon mindestens 30 PS mehr brauchen (vermutlich sogar noch mehr)
Autos wie RS3, A45 und Golf R sind dafür gemacht geradeaus gut zu gehen. Der einzige Vorteil vom RS ist das man viel Leistung reinstecken könnte um auch geradeaus einigermaßen mitzuhalten, aber umgekehrt werden die anderen nicht einfach paar Euros reinstecken können um in dem kurven so zu gehen wie der Focus ...
Aber auf der Autobahn würde ich zur Zeit wohl eher Platz machen
 
Man sieht sehr schön im Video wie kurz die A-Klasse übersetzt ist! Und die LC von Ford is eindeutig besser als die von AMG.
 
Naja was bringt dir eine funktionierende LC, wenn du kurz danach denkst du stehst?


Sent from my iPhone somewhere over the rainbow...
 
So langsam kann er ja nicht sein wenn er bis 160km/h dem RS MK2 , 2,1 Sekunden abnimmt....
 
BMW rüstet auch auf....340PS im 140i.....der wird den Focus RS auch auf gerader Strecke stehen lassen....

http://www.motor-talk.de/news/340-ps-und-ein-grosser-name-fuer-den-1er-t5695907.html
 
Bis ein Update kommt das sinnvoll und haltbar ist.... Dann wird der RS auch schneller :mrgreen:
War aber doch bei RS MK2 auch schon so, dass aufgrund der schlechteren Aerodynamik andere Autos Vorteile hatten...
Und wenn ich mir den häßlich rundgelutschten Golf anschaue hat der eben da Vorteile.
 
In der neuen Sportauto sind auch ein getunter AMG A45 und ein RS3, beide auf 410 PS getunt und trotzdem sind sie bei den Beschleunigungswerten um nichts besser oder sogar schlechter als die Serie in anderen Tests (außer Durchzug), hier sieht man wie gut bereits die ungetunten Testfahrzeuge der Presse im Futter stehen müssen um die 15er und 16er Zeiten auf 200 zu schaffen und das bereits mit dem Vorteil der Automatik bzw. der kurzen Übersetzung.
 
Schade das die Presse keine knapp über 100 € für Leistungsmessungen pro Fahrzeug über hat.
Dann würden deren Testergebnisse in anderem Licht darstehen. -> "Ja Fahrzeug A ist mit Leistung X dem Fahrzeug B mit Leistung Y über- bzw. unterlegen."

Aber rechnet mal um was andere (A45/RS3) für eine Zehntel Sekunde, die die auf der Geraden schneller sind, mehr zahlen müssen.
Das sollte wohl deutlich darüberhinweg trösten, dass man deren Rücklichter sieht, wobei das Kennzeichen ja eigentlich noch lesbar bleibt.
 

Neueste Beiträge

Oben