Focus RS MK3 vs. ... Thread

Focus RS Forum

Hilfe Unterstützen FOCUS RS:

This site may earn a commission from merchant affiliate links, including eBay, Amazon, and others.
Hey, Jungs, jetzt lasst es doch bitte gut sein;

sowohl der mk2 als auch der mk3 sind jeder auf seine eigene Art absolute geile Autos, ich glaube, daran gibt's nichts zu rütteln;

und über Geschmack läßt sich bekanntlich viel streiten, bringt aber nix;

also weiter im Thread "wer gegen wem" (ich persönlich halte den Fred sowieso für überflüssig; sind so viele unsichere Faktoren dabei, daß ein objektiver Vergleich eh nicht möglich ist)
 
Armin schrieb:
SvenRS schrieb:
Ich möchte den MK3 nicht schlecht machen garantiert nicht, nur MICH PERSÖNLICH würde es stören, wenn mich ein Serienfahrzeug mit ca 300PS nass macht....

Wenn ihr das anders seht, kein Problem, aber ich finde da hätte man mehr draus machen können, auch im Bezug auf Geradeaus....

Ich habe mir einfach gehofft das Ford aus dem MK3 RS das macht was zu seiner Zeit der Mk2 RS war....

@ Frank RS

Und mit einem Golf komme ich dir sicher nicht keine Sorge, ich denke wir alle hier im Forum stehen auf extravangente Autos die nicht an dere Ecke zu finden sind....
Nur habe ich keine Markenbrille und schau gerne mal über den Tellerrand zu anderen Herstellern (Honda usw...)

Wieso fährst Du dann einen MK2. :nixweiss: Der ist geradeaus auch nicht gerade der Hit.

Oh doch in meinen Augen ist der Mk2 RS geradeaus der Hit....was für Autos sich schon geschlagen geben mussten 135i, Golf R usw usw....Was ich damit sagen möchte, Autos mit gleich viel PS wie der Mk2 RS haben meist das Nachsehen bzw sind gerade so gleich auf....

Genau DAS fehlt mir beim Mk3 RS...

Und in meinen Augen ist der Allrad das einzige was den Mk3 besonders macht...

beim MK2 RS war es der Motor, der Breitbau, der unglaublich brachiale Antrieb an ca 3.000 Umdrehungen...
ich würde behaupten er drückt dich so ungalublich in sitz rein wie kein anderes Auto in der Preisklasse, weil alle auf Luxus ausgelegt sind und nicht auf Sport, jedem Auto wurde so eine Drehmomentkurve abgewöhnt und er hat sie noch!
 
So Kinners, können wir hier jetzt mal gutsein lassen? Das vs. bezieht sich auf Fahrvergleiche, nicht wie er einem gefällt im Vergleich zum MK2 oder anderen Fahrzeugen.


Wenn ihr das diskutieren wollt macht gerne einen Thread dazu auf und diskutiert vernünftig aber hört auf euch wie die Kleinkinder zu zanken. Hier im Forum sind alle Meinungen erlaubt wenn sie vernünftig formuliert sind. Das gilt für die Meinung "Ich habe mit dem RS MK1,2,3 ein Überauto" wie es hier ja schon zu lesen war, sowie "Ich finde den RS MK1,2,3 kacke" und alles dazwischen natürlich auch.
Wir sind kein "nur pro Ford und wenn nicht dann nur ganz vorsichtig oder besser gar nicht was dagegen sagen Forum"

Und auch wenn alle das Fahrzeug in den Himmel loben kann es trotzdem die Meinung des Einzelnen sein, dass er es aus diesem und jenem Grund nicht ist, genauso wie man am MK2 den fehlenden Allrad, das Geklapper oder was weiß ich kacke finden kann. Und das darf hier auch gesagt werden. Nur weil die Mehrheit irgendwas gut findet muss man nicht permanent verbal auf denjenigen einknüppeln der es nicht so sieht und zu versuchen demjenigen die eigene Ansicht regelrecht aufzuzwängen.
Ich denke jeder ist mit seinem Fahrzeug aus seinen persönlichen Gründen zufrieden und das ist auch gut so. Entspannt euch mal und nehmt nicht immer alles sofort so persönlich.


Es wäre schön wenn das in allen Threads berücksichtigt werden könnte. Danke.

Also bitte wieder btt jetzt.
 
Du möchtest mir jetzt aber nicht erzählen, daß der Serien MK 2 geradeaus schneller ist als der MK3. Und wenn es Dir so wichtig ist andere nass zu machen, dann machst Du die von Dir genannten auch mit dem MK3 nass.
Ich verstehe Dein Problem sowieso nicht. Der MK3 ist so wie er ist. Daran wirst Du jetzt nichts mehr ändern. Also entweder er gefällt Dir oder nicht. Ist doch ganz einfach. Was bringt das das ganze Rumlamentieren.
:nixweiss:
Wenn mir das Teil nicht behagt, aus welchen Gründen auch immer, dann kauf ich mir halt was anderes zum Nassmachen.
 
@Gamble

Vielen Dank, auch dafür, dass Kritik erlaubt ist.
Und ich denke diese habe ich immer sachlich dargestellt und bin nicht persönlich geworden, immer nur auf den Mk3 RS bezogen und nicht auf den Fahrer!

Ich klink mich hier aus und wünsche jedem Mk3 RS Fahrer viel Spaß und hoffe, dass ihr sehr lange Spaß an euerm RS haben werdet!
 
2012er Camaro ZL1 hat mich heute vernichtet, 587 PS Serie - klang aber nicht mehr so :hurra2:

Gab aber Daumen nach oben von ihm und mir auch
 
brutza schrieb:
2012er Camaro ZL1 hat mich heute vernichtet, 587 PS Serie - klang aber nicht mehr so :hurra2:

Gab aber Daumen nach oben von ihm und mir auch

Der macht dich aber auch NUR geradeaus nass... ;)


Sent from my iPhone somewhere over the rainbow...
 
Aber auch nur wenn es nicht NASS ist. :lachtot:
*Sorry für das Wortspiel*
 
Also ich hab den RS letzten Samstag auch mal ausgiebig Probe gefahren, hab ihn abgeholt und bin auf dem Weg dorthin schon mal die Strecke abgefahren um sicher zu sein dass auch nirgends die Polizei lauert.

Hab den RS dann abgeholt und bin ihn gemütlich warm gefahren bevor ich dann auf die sehr kurvenreiche Landstrasse ging die sehr übersichtlich ist und ich somit auch ordentlich Gas geben konnte, also ich muss sagen ich bin schon weit mehr als positiv überrascht , ich bin schon ne Menge Autos gefahren darunter auch ein paar Subis aber keiner von all denen geht so krass um die Kurven ohne mit der Wimper zu zucken....man hat dass Gefühl dass Naturgesetze im RS gar nicht gelten...die ersten Kurven noch etwas vorsichtiger gefahren aber dann bis in den bereich wo man sich sagt jetzt muss er doch rutschen...aber nein niks man merkt zwar wie der Schub an das äussere Rad übergeht und wie er einen dann zwack in die richtige Richtung schmeisst aber man muss sich doch wirklich schon überwinden bis an diese grenze ranzugehen...ich fahre normalerweise Hecktriebler und ich hätte d alängst schon gegengesteuert wobei du beim RS da noch mit dem Lenkrad gar niks machst :mrgreen: ech tkrass

also wirklich ein sehr sehr geiles Fahrgefühl und ehrlich gesagt ich scheisse drauf wer mich da auf der AB abzieht, weil ich im Hinterkopf genau weiss auf der Landstraße kann mir fast keiner das Wasser reichen :hurra2: :cooler:
 
Ist das wirklich so schwer das Thema vs zu verstehen? Ist mal wieder nen Fahrbericht und hat nix mit dem Thema zu tun. Und wenn du nen Abzug kriegst scheint es dich ja wohl zu jucken, da du dir ja was ausdenkst wo dein RS angeblich besser da steht.
 
Der Thread ist recht interessant zu lesen.
Mfg

Gesendet von meinem SM-T800 mit Tapatalk
 
An alle MK2 Hater die sich angesprochen fühlen:

Bezahlt euch da irgendwer für ? Wem nützt das ?

Der MK2 - sorry - interessiert mich überhaupt nicht:

a) weil NUR ein Allradfahrzeug mir zumindest im 1. Gang fast 1 G Beschleunigung liefert. Das macht ziemlich Bock &
diese Kraft wird ein Fronttriebler NIE übertragen bekommen.

b) weil ich mit einem Fronttriebler bei Nässe (nicht selten in unseren Breitengraden)
STÄNDIG Traktionsprobleme habe. Wenn die Bude gut geht,
wahrscheinlich sogar noch im dritten Gang ... Das NERVT mich.

c) Gibt es den MK2 ausschließlich Gebraucht

d) Sieht er mir optisch einfach "zu dolle" / auffällig aus

e) hat er keine Fahrmodi etc. p.p.

Ansonsten ist es sicher eine tolle Karre,
aber leider nunmal nur schwer mit dem MK3 RS zu vergleichen...

Es ist euer gutes Recht das auch alles ganz anders zu sehen,
aber ihr müsst doch deswegen nicht alle anderen damit ungefragt dichtquatschen, oder ?

Daher fände ich es echt angenehm, wenn ihr für die

- Haterei
- "der MK2 ist der einzig wahre RS" und
- "der MK2 ist das einzig wahre Auto" und
- "beim MK3 passt euch - ungefahren - dies und das alles nicht"

einfach einen separaten Thread bei euch in der MK2 Ecke macht,
anstatt im MK3 Bereich damit allen

- die sich auf ihre neue Karre freuen oder,
- sich bereits an ihr erfeuen

auf die Eier zu gehen.

Vielen Dank!
 
Dann lassen wir MK2 Fahrer euch MK3 Götter mal in Ruhe. Vielleicht solltet ihr ein MK3 RS Forum gründen und euch nur mit eures gleichen abgeben. Dieses Forum ist für jeden "ja für jeden" da. Viele sollten mal die einzelnen Threads beachten und nur Erfahrungen/Fragen/Antworten genau zu diesem Thema "bearbeiten".Es ist ein VS THREAD!!!!!!!!!!!!!!!!!!!
 
Der nächste Beitrag der nichts mit MK3 vs zu tun hat wird gelöscht. Haltet euch bitte an den Betreff. Anfeindungen untereinander sind absolut nicht angebracht. Wir sind doch alle erwachsen oder?
Ansonsten könnte ich das Gehabe verstehen.
 
Erst mal vorab, ich bin ein echter Fan des MK2. Durfte aber den MK3 RS letzten Sonntag in Anneau du Rhin bewegen und mitfahren. Und bin zu dem Entschluss gekommen das auch die meisten gemachten MK2 einpacken können auf der Rundstrecke. Wir der aus den Kurven schiesst und gutmütig mit dem Heck mitlenkt.. :handjob:

Wenn man den etwas straffer und tiefer macht und etwas über 400PS drauffpackt hat man eine echte Waffe.. :thumbs-up_new:
In der Preis Kategorie fällt mir aktuell von der Performance her nichts besseres ein.
 
Wer überrascht ist,muss sich noch mit der Technik auseinandersetzen.
Ein Mk2 kann noch so gut gemacht sein,die Hinterachse ist und bleibt nicht angetrieben.

Mfg

Gesendet von meinem D5803 mit Tapatalk
 
[video]https://www.youtube.com/watch?app=desktop&persist_app=1&v=vlwDvXLNZc8[/video]
 

Neueste Beiträge

Oben