Focus RS 500

Focus RS Forum

Hilfe Unterstützen FOCUS RS:

This site may earn a commission from merchant affiliate links, including eBay, Amazon, and others.
Flocky schrieb:
Hab mir heut mal wieder einen angeschaut und muß sagen, dass ich froh bin keinen 500-er zu haben. Fahrzeug hat knapp 2000 km drauf. Folie geht an der Motorhaube und an den Türkanten schon leicht ab. Falten am Kofferraumdeckel oberhalb des Nummernschilds. Einschlüsse unter der Folie an der Seitenwand usw...

Der die Idee mit der Folie hatte ist ein Held... Und das Fahrzeug war dreckig.... Wenn er sauber wäre sieht man dann nur feine Kratzer auf der gesamten Oberfläche.

Gruß Daniel

na da freut man sich ja schon fast richtig, dass man "nur" nen normalenRS hat und keinen 500..... würde mich als 500-Besitzer echt ärgern wenn er nach so wenigen km schon so aussieht...

Das hat man aber bei allen mit Folie beklebten Autos.
Hab schon einige gesehen, meisst schwarz matt oder auch weiß matt beklebte und die waren alle nicht perfekt.
Der RS 500 den ich gesehen habe war da im Vergleich sogar noch recht gut verarbeitet. Das die Folie nix auf Dauer ist, dürfte den meisten klar sein. Dafür hat man nach 2 Jahren, wenn man die Folie abzieht einen neuwertigen Lack. Vorausgesetzt die Leute bei der Folierung haben sauber gearbeitet und nicht in den Lack geschnitten...

Im Zweifelsfall halt die Folie herunter und fertig ist ein RS in glänzendem Schwarz, bleibt ja auch ein seltenes Stück, und hat noch ein bischen hauseigenes Tuning. Ob das 10.000 Euro wert ist muss(te) jeder für sich entscheiden, wo viel Licht ist ist auch Schatten... 8)

Das ist unpraktisch, also von mattschwarzer Folie über glänzenden Lack schnurgerade zum wieder matten Lack :eek:

Wäre auch zu schön gewesen wenn man die Folie einfach abziehen könnte und er wäre fertig schwarz...

Und man bekommt dann einen Herzinfarkt, weil ohne Folie
bestimmt einige Kratzer vom Folierer zu sehen sind :hangmann:

Speedbuster schrieb:
Chefschrauber schrieb:
So seit heute hab ich die RS 500 Programmierung auf meinen RS geht gleich mal ganz anders :bananadancer2: :bananadancer2: :bananadancer2: :bananadancer2: :bananadancer2: :bananadancer2: :bananadancer2: :bananadancer2: bin gespannt wie das ding geht wenn der Ladeluftkühler von Pro Alloy noch reinkommt. Nur für die die mir nicht geglaubt haben. :hurra: :freu2:

Es geht problemlos.

Hab nichts anderes erwartet, wenn man einen Laptop von Ford hat und weiß wie man über die Hintertür das System verarschen kann. Im Grunde ein Werkstuning ;)
Vielleicht noch die 500er Benzinpumpe kaufen und gut ist...

Cu
Frank

Für was die andere Benzinpumpe? Die Tuner wo nur mit Software an die 350 PS gehen, verbauen doch auch keine andere?!

Die Frage ist ob sie bei 380PS aufwärts
Vorteile hat und man sich die Umbedüsung
sparen kann oder ist das wieder was anderes?

PlushELK schrieb:
Scream1984 schrieb:
PlushELK schrieb:
Frag drei Händler und du bekommst drei verschiedene Antworten.
Man siehts doch wie sich die Händler schon unterscheiden bei einem einfachen Softwareupdate.

Naja ein RS500 Update beim normalen RS ist aber auch kein normales Softwareupdate was mal eben jeder Händler macht (auch wenns vielleicht softwaretechnisch einfach möglich ist).

Ging nicht ums 500er Update, sondern als Vergleich z.B. von CG auf CJ :prost:

Oops vertan. :doh: Alles klar! :prost:

Aber tatsächlich wurde noch kein RS500 in einer
Autoteitung gemesen und richtig getestet :nein:

theRacer schrieb:
Für was die andere Benzinpumpe? Die Tuner wo nur mit Software an die 350 PS gehen, verbauen doch auch keine andere?!

Naja, so gesehen hast Du Recht, nur es wird schon seinen Grund haben, warum Ford beim 500er eine dickere Pumpe einbaut. Vielleicht läuft die RS-Pumpe mit der 500er Soft an der Kotzgrenze und hat keine Reserven mehr, wenn man z.B. Vollgas mit fast leerem Tank fährt :lol: ;)

Cu
Frank

Habe mir heute einen RS500 angesehen (No. 221), an den Stellen wo man den schwarzen Metalliklack sieht (Türholme etc.) hat der meiner Meinung nach sehrwohl Klarlack drauf (bin halt kein Lackierer, sieht aber so aus), wenn der dort drauf ist, muss er überall drauf sein, ich denke unter der Folie ist ein vollwertiger schwarz-metallic RS... die Limitierungsplakette sieht übrigens nicht so aus, als ob sie mein Lieferant nicht gleich schön hinbekäme, das ist aber eine anderes Thema und anderer Thread

Ok...Ich geb mich geschlagen :gott2:

Dem nächsten RS500 den ich sehe...reiße ich die Folie von der Haube um nachzuschauen :lachtot:

Jo mach das.... Komm vorbei dann trink ma noch einen zusammen... :lachtot: :prost:

Klar....wohnst ja umme Ecke :lol:

Hätt ich keine Olle würd ichs vielleicht aus Spaß wirklich mal machen hoch zu kommen :prost:

Vielleicht ist er drunter so gefleckt wie ein Dalmatiner, oder gestreift - Geheimnis über Geheimnis

Neueste Beiträge

Oben