Fiesta RS

Focus RS Forum

Hilfe Unterstützen FOCUS RS:

This site may earn a commission from merchant affiliate links, including eBay, Amazon, and others.
So, damit jetzt endlich die Streitereien aufhören ob als nächstes ein Fiesta oder ein Focus RS kommt, hier ist die Antwort:
Es wird ein FORD Fiesta Focus RS.
Anbei findet ihr die ersten Fotos und infos, allerdings noch vom Vorgängermodell ...

http://kleinanzeigen.ebay.de/anzeigen/s-anzeige/ford-fiesta-focus-rs/31775640
 
Da Ford offensichtlich im Tourenwagenbereich mit dem neuen Focus antreten will (in China etc.) wäre es auch denkbar mal das RS Logo verschwinden zulassen und ein WTC Logo aufzukleben. Warum nicht? Fände ich auch ganz nett. Habe gestern einen 190er AMG Mercedes gesehen. Schweizer Kennzeichen. Hier die Variante des damaligen Tourenwagens. Ihr wisst schon. Das Ding mit dem riesen Heckflügel. Warum nicht auch bei Ford ein Tourenwagen für die Strasse. Für einen Focus RS gbt es meiner Meinung nach keinen Bedarf mehr. Bedarf wird es allerdings bei Ford geben. Irgendwie. Die Konkurrenz hat halt auch was im Angebot. Weiss eigentlich irgendwer wie es bei Suburu oder Mitsubishi weitergeht? Die haben doch auch WRC Autos. Gibt es da weitere Entwicklungen. Denn die fahren ja schon seit langem gar nicht mehr in der WRC.
 
A-Team schrieb:
Da Ford offensichtlich im Tourenwagenbereich mit dem neuen Focus antreten will (in China etc.) wäre es auch denkbar mal das RS Logo verschwinden zulassen und ein WTC Logo aufzukleben. Warum nicht? Fände ich auch ganz nett. Habe gestern einen 190er AMG Mercedes gesehen. Schweizer Kennzeichen. Hier die Variante des damaligen Tourenwagens. Ihr wisst schon. Das Ding mit dem riesen Heckflügel. Warum nicht auch bei Ford ein Tourenwagen für die Strasse. Für einen Focus RS gbt es meiner Meinung nach keinen Bedarf mehr. Bedarf wird es allerdings bei Ford geben. Irgendwie. Die Konkurrenz hat halt auch was im Angebot. Weiss eigentlich irgendwer wie es bei Suburu oder Mitsubishi weitergeht? Die haben doch auch WRC Autos. Gibt es da weitere Entwicklungen. Denn die fahren ja schon seit langem gar nicht mehr in der WRC.


Mitsu Eo ist schicht , da ist der 10 der letzte
Subi entwickelt weiter und somit wirds auch Imprezas geben
 
Mitsu steigt ja jetzt anscheinend um auf Elektro. 8O :evil: Den Mist können sie behalten. Ich hatte noch nen "alten" EVO den 9er das war noch ein richtiger Rennwagen.

Was den Fiesta RS angeht so weckt das Erinnerungen bei mir an die späten 80er Jahre wo es den ersten Fiesta RS gab nämlich ein 900 kg leichtes Rennerle mit 1,6 Liter 8V Turbo-motor mit 133 Ps. Das Ding wurde von der französischen Zeitung "Echappement" als "la sauvage de l'année" betitelt (Wildsau des Jahres). Das sagt alles über das Fahrverhalten. Anscheinend waren da das Fahrwerk eines 60 Ps Fiestas mit dem Vorschlaghammer des Turbo-motors aus dem Escort RS kombiniert worden. Ich hatte nen Bekannten der so ein Ding fuhr. Es war schlicht und einfach abartig aber auch so ziemlich das Aufregendste was man sich vorstellen. Blechdose mit Düsenantrieb.

Ich denke der neue Fiesta RS wird ein sehr gutes Fahrwerk bekommen (Tradition bei Ford mittlerweile Gott sei Dank muss man sagen siehe 80er Jahre) aber der Motor wird ne Schlaftablette sein. Wie alle neuen Vierzylinder. Würde mich schwer wundern wenn der Motor irgendwie herausstechen könnte bei dem Auto was wohl locker an die 1250-1300 kg wiegen wird (Gewicht wird auf Polo-niveau sein denke ich mal).
 
Denk ich auch, der Citroen DS3, sein direkter
Gegner ist ja auch etwas träge, der Polo R
kommt ja auch noch dazu, jedenfalls keine
Alternative zum Focus RS!
 
Als Zweitwagen ja keine Frage. Aber als Alternative never. Der Focus RS spielt mindestens 2 wenn nicht 3 Klassen höher. Der Fiesta wird nicht an den VW Polo GTI rankommen von den Fahrleistungen. Bei dem Fahrverhalten wird der Fiesta wohl der Beste sein. Der Citroën Ds3 wird dem Fiesta Rs übel mitspielen da er ja nicht nur ein vergleichbares Fahrverhalten hat sondern auch einen guten Motor (wenn auch nicht zuverlässig ich sage nur Kettenspanner :lachtot: ).
 
Da aber der DS3 30000eu kostet, ist anzunehmen
das ein Fiesta ST darunter und ein Fiesta RS auch
30000eu kostet, viel Geld für nen Kleinwagen, sowas
muss preislich deutlich unter dem Focus RS liegen,
wir werden nur noch abgezockt :fuck:
 
Ja preislich schätze ich ihn knapp unter dem Polo GTI mit 180 Ps. Abzocken tun doch alle Hersteller machen wir uns nix vor. :maul:
 

Neueste Beiträge

Oben