Feuer & Power in meinem Gabat RS

Focus RS Forum

Hilfe Unterstützen FOCUS RS:

This site may earn a commission from merchant affiliate links, including eBay, Amazon, and others.
Tuning, Elektronikanpassung und Werksgarantie beißt sich aber ein bißchen :mrgreen:

Grüße
der Gamble

Händlergarantie mag sein :nixweiss: - aber Werksgarantie bei den Veränderungen :bigtongue:

Vielleicht gibt das "Werk" GABAT die Garantie, Ford sicher nicht - die sind sowieso schon bemüht so viel wie möglich abzuwimmeln und in dem Fall................ :fuck:

War das nicht "unser" Neunkirchner Feuerspeier - hat der wohl das Auto am Wege zur Hohen Wand (2. Vid) verheizt????

WRS7 schrieb:
Händlergarantie mag sein :nixweiss: - aber Werksgarantie bei den Veränderungen :bigtongue:

Vielleicht gibt das "Werk" GABAT die Garantie, Ford sicher nicht - die sind sowieso schon bemüht so viel wie möglich abzuwimmeln und in dem Fall................ :fuck:

War das nicht "unser" Neunkirchner Feuerspeier - hat der wohl das Auto am Wege zur Hohen Wand (2. Vid) verheizt????

Nein hat er nicht, der steigt um auf was mit mehr Power und mehr Traktion !!!!!!!

25.000 schon und noch 6 Tage Restzeit!

da hats aber einer sehr eillig....... :warmduscher:

jogge schrieb:
WRS7 schrieb:

Nein hat er nicht, der steigt um auf was mit mehr Power und mehr Traktion !!!!!!!

Vielleicht einen Audi RS3 oder gar einen RS6??

Oder kauft er Deinen?? :nixweiss:

Dann hat aber keine Konkurrenz mehr zu befürchten :mrgreen: :mrgreen:

Hallo an alle!

Immer lustig, wie schnell Gerüchte und "Expertenmeinungen" aufkommen. Also, ich kläre da einiges auf:
+ Mein RS wurde bei Gabat gemacht und ich bin super zufrieden damit! Er arbeitet effektiv, weil er weiß, was Sinn macht und was nicht! Auch dem Geldbeutel tat es nicht übermäßig weh. Der Unterschied zum Original war sehr groß und es war genau die richtige Entscheidung. Ich würde es sofort wieder machen.

+ Das Feuer hinten raus passiert, weil der Kat zuhause liegt und ich einfach mal einen solchen Drachen haben wollte. Wems nicht gefällt, der muss es ja nicht machen. Aber wie man sieht, ist auch das kein Problem für manche Tuner. Es ist aber keine zusätzliche Einspritzdüse, oder ähnlicher Schmarrn verbaut!

+ Das Auto wurde weder verheizt, noch ihm irgendwelcher Schaden zugefügt. Für dieses eine Video wurde er 2 mal für drei Kurven etwas schärfer gefahren. Punkt. Und wer mit dem RS nur zur Eisdiele fährt, der hat das falsche Auto. Mir kommt vor, dass manche nur ein Herzeigefahrzeug brauchen. Es wurde gebaut um auch mal schneller zu fahren und das macht auch Spaß, vorausgesetzt, man kanns! :)

+ Werksgarantie deswegen. Ich denke dass jeder so intelligent sein wird und den RS auf original zurückbaut, wenn er einen Schaden am Motor oder Getriebe hat!

+ Ich verkaufe ihn deswegen, weil ich im Winter an einiges Eis&Schnee Events teilgenommen habe und jedes Mal ein Auto anmieten musste. Das Fahren machte soviel Spaß und ich bin da wieder voll hineingekippt. Da mir der RS viel zu schade ist und er für diese Zwecke falsch angetrieben ist, habe ich mich entschlossen, ihn zu verkaufen.
Das Fahrzeug ist tip top in Ordnung!

Ich finde es einfach nicht fair, dass man auf der einen Seite lauter Schulterklopfer bekommt, weil man sich traut ein solches Video hineinzustellen, Leute fasziniert sind vom Sound und, oder dem Driften oder den Flammen. Und im nächsten Moment ist alles schlecht und verkehrt und alles wir durch den Dreck gezogen. Das ist nicht in Ordnung, denn ich dachte, dass man hier im Forum positiv angenommen und aufgenommen wird und Leute froh sind, Neuigkeiten oder Videos zu sehn. Dann find ich es nicht fair, wenn danach alles als schlecht hingestellt wird....

Ein etwas enttäuschter Forumsuser...

LG

+ Das Auto wurde weder verheizt, noch ihm irgendwelcher Schaden zugefügt. Für dieses eine Video wurde er 2 mal für drei Kurven etwas schärfer gefahren. Punkt. Und wer mit dem RS nur zur Eisdiele fährt, der hat das falsche Auto. Mir kommt vor, dass manche nur ein Herzeigefahrzeug brauchen. Es wurde gebaut um auch mal schneller zu fahren und das macht auch Spaß, vorausgesetzt, man kanns! :)

:thumbs-up_new: :thumbs-up_new: :thumbs-up_new:

PS: hab die Vids ja leider net gesehen.....aber ich kanns mir vorstellen. Hab in dieser Richtung auch so einiges von meinem Cossi im Videoordner drinne... :D

jogge schrieb:

PS: hab die Vids ja leider net gesehen.....aber ich kanns mir vorstellen. Hab in dieser Richtung auch so einiges von meinem Cossi im Videoordner drinne... :D

hey zeig mal ein video :bravo:

phill schrieb:
jogge schrieb:

hey zeig mal ein video :bravo:

Hello

Die sind doch auf der 1 Seite oder nicht ? :popcorn_essen: :popcorn_essen: :popcorn_essen:

MfG
Christian

hfevo123 schrieb:
Hallo an alle!

Immer lustig, wie schnell Gerüchte und "Expertenmeinungen" aufkommen. Also, ich kläre da einiges auf:
+ Mein RS wurde bei Gabat gemacht und ich bin super zufrieden damit! Er arbeitet effektiv, weil er weiß, was Sinn macht und was nicht! Auch dem Geldbeutel tat es nicht übermäßig weh. Der Unterschied zum Original war sehr groß und es war genau die richtige Entscheidung. Ich würde es sofort wieder machen.

+ Das Feuer hinten raus passiert, weil der Kat zuhause liegt und ich einfach mal einen solchen Drachen haben wollte. Wems nicht gefällt, der muss es ja nicht machen. Aber wie man sieht, ist auch das kein Problem für manche Tuner. Es ist aber keine zusätzliche Einspritzdüse, oder ähnlicher Schmarrn verbaut!

+ Werksgarantie deswegen. Ich denke dassut, jeder so intelligent sein wird und den RS auf original zurückbawenn er einen Schaden am Motor oder Getriebe hat!

+ Ich verkaufe ihn deswegen, weil ich im Winter an einiges Eis&Schnee Events teilgenommen habe und jedes Mal ein Auto anmieten musste. Das Fahren machte soviel Spaß und ich bin da wieder voll hineingekippt. Da mir der RS viel zu schade ist und er für diese Zwecke falsch angetrieben ist, habe ich mich entschlossen, ihn zu verkaufen.
Das Fahrzeug ist tip top in Ordnung!

Ich finde es einfach nicht fair, dass man auf der einen Seite lauter Schulterklopfer bekommt, weil man sich traut ein solches Video hineinzustellen, Leute fasziniert sind vom Sound und, oder dem Driften oder den Flammen. Und im nächsten Moment ist alles schlecht und verkehrt und alles wir durch den Dreck gezogen. Das ist nicht in Ordnung, denn ich dachte, dass man hier im Forum positiv angenommen und aufgenommen wird und Leute froh sind, Neuigkeiten oder Videos zu sehn. Dann find ich es nicht fair, wenn danach alles als schlecht hingestellt wird....

Ein etwas enttäuschter Forumsuser...

LG

Mach dich mal nicht zum Eimer hier.

Erst stellst du hier Videos rein, wie hinten aus deinem Auspuff Flammen kommen und wie geil du durch Kurven driftest auf einer angeblich abesperrten Straßen und im anderen Thread kurze Zeit später jammerst du rum das dein Video in den Englischen Foren auftaucht. Was hast du bitte ernsthaft erwartet? Warum stellst du deine Poser-Vids dann überhaupt ins Netz? Willst du uns eigentlich verarschen?

Deine Begründung: Das muss ich nicht haben. Na klar. Du hast dir einfach in die Hose geschissen, weil du so intelligent warst dein kennzeichen nicht zu verdecken. Und jetzt wo du deine Kiste verkaufen willst machen sich solche Videos eben einfach nicht gut wenn man was von Werksgarantie faselt obwohl der Wagen in vielen Belangen verändert wurde. So siehts aus.

Der Wagen wurde für zwei Kurven drei mal etwas härter beweget. Und wie bist du sonst damit gefahren? 30 Km/h? Ich dachte der Wagen ist nicht für die Eisdiele sondern zum "schneller fahren".

Habe mich auch schon gefragt, wie man so beknackt sein kann, solche Videos mit Kennzeichen ins Netz zu stellen!

Mal von der Garantiefrage und dem Verlust der Zulassung / Versicherungsschutz abgesehen, stellt der Ausbau des Kats auch den Straftatbestand der Steuerhinterziehung dar....

Aber jedem das seine... :mrgreen:

Ihr solltet das hier nicht öffentlich so breittretten. Das ist nicht gut und macht die Sache im ernstfall nur noch schlimmer.

was er dabei gedacht hat, iss ja eigentlich egal.

Und wegen Versicherung oder Garantie ist es eben so, dass bereits die kleinste techn. Veränderung zu Problemen führt.
Und ich denk, da kann sich sicher fast jeder an die eigene Nase fassen. Es macht nunmal keinen Unterschied ob ich die Kiste um 100PS getunt habe oder ob ich nur ein paar Glühbirnen ohne Zulassung drinne hab. Die Versicherung wird in beiden fällen mit ihren anwälten durchsetzen, daß sie gar nicht oder nur teilweise in zahlung geht.

Somit ist für alle besser.......psssst....nicht weitersagen.....kommt immer besser.

er hats jetzt ja gelöscht, also sollte man nicht weiter drauf rumhacken.

hört sich teilweise hier so an, als ob gerade die leute welche sich durch gewisse bestimmungen nicht zum tuning trauen, hier öl ins feuer kippen.
aber kommt schon. jedem das seine.....

so denn :prost: :) :prost:

Fakt ist er hat seinen Kübel getuned und verkauft ihn mit dem Hinweis das die werksgarantie weiterhin erhalten ist. Das ist Bullshit und grenzt an betrug. Das der Vertrag damit im Prinzip beim Verkauf nichtig ist spielt ja keine Rolle, oder?

Zumal, was interessiert es MICH was bei ihm im Ernstfall ist? Das hat er dann verbockt. Ich denke er ist geistig so weit im Besitz seiner Kräfte das er weiß was er da macht, schreibt und erzählt. Sorry, aber dafür habe ich kein Verständnis.

418PS sind genau so ein Witz wie die angeblich so tollen Fahrkünste....

sorry, ich kann nicht mehr. :ugly:

wozu irgendetwas posten, wenn es sowieso komplett zerissen wird...

die 418 standen am leistungsprüfstand. kann man gerne bei der firma gabat erfragen.
außerdem habe ich mir beim verkauf unterschreiben lassen, dass nicht TÜV konforme Teile verbaut sind und das Fahrzeug nicht auf öffentlichen Straßen bewegt werden darf. Ich lasse mich hier als Betrüger hinstellen. So schnell kanns gehn, dass man attackiert wird. wirklich traurig. Ich denke, dass es genug hier gibt, die ihr Fahrzeug getunt haben. Gut, das Video ins Netz zu stellen war ein Fehler. Ich mache Fehler. Einige nicht, aber ich gehöre zu den Menschen, die Fehler machen. Deshalb nahm ich es raus. Doch das reicht, um von manchen attackiert zu werden. Ich habe keinen angegriffen oder beleideigt, bin keinem zu nahe getreten.

Dann steh doch einfach dazu das du Scheiße gebaut hast. Kannst du doch jetzt auch? Wo war vorher das Problem?

Fakt ist das in deinem Angebot was von erhalt der Werks- & Händlergarantie steht. Und das ist nicht richtig. Deine Kiste wurde getuned und die Garantie ist WEG. Also erzählst bzw. schreibst du einfach Bullshit. Fertig.

Und ich bin mir sicher, du weißt was du da schreibst bzw. geschrieben hast. Das kann man nicht unter "Fehler" verbuchen.

PlushELK schrieb:
Dann steh doch einfach dazu das du Scheiße gebaut hast. Kannst du doch jetzt auch? Wo war vorher das Problem?

Fakt ist das in deinem Angebot was von erhalt der Werks- & Händlergarantie steht. Und das ist nicht richtig. Deine Kiste wurde getuned und die Garantie ist WEG. Also erzählst bzw. schreibst du einfach Bullshit. Fertig.

Und ich bin mir sicher, du weißt was du da schreibst bzw. geschrieben hast. Das kann man nicht unter "Fehler" verbuchen.

Verstehe einfach nicht, warum du gleich so aggressiv reagierst. zuerst freut man sich, dass es einen netten eintrag gibt und dann wird hingehackt. machst du keine fehler!? Ja, es war nicht in Ordnung, das hineinzustellen. Ich habe beim Verkauf auf jedes Detail higewiesen. Ich bin weder ein falscher Hund noch ein Betrüger. Ich bin einfach ein Mensch, der große Freude an dem Fahrzeug hatte und ein Vid hineingestellt hat, das ihm Freude bereitete. Zu wenig nachgedacht. Also SORRY.

LG

Er kann doch schreiben das er 10000PS hat und 50 Jahre Garantie!

Wenn er meint das es richtig ist dann lass ihn doch machen, ist das dein Problem?!

Richtig erkannt, ist es nicht! Was ich dann auch nicht verstehe warum sich da Leute reinsteigern und sich so darüber aufregen.

Ich befürworte das mit Sicherheit nicht und finde es auch falsch, aber mich interessiert es einfach nicht ;)

Will dich nicht persönlich angreifen, sondern wollte dir nur die Situation bisschen schaubarer gestalten :prost:

Die 418 wurden am Prüfstand eben angezeigt. Das sah ich selbst bei Gabat. Inwieweit das richtig anzeigt, oder es Abweichungen gibt, kann ich nicht sagen. Da kenn ich mich zu wenig aus.
Hatte nie mehr behauptet als es wirklich war. Bin 36 Jahre und habe das nicht wirklich notwendig. Wozu. Hatte mich einfach gefreut, weil ich nicht mit soviel rechnete. Punkt. Mehr war es nicht...
Wollte damit keinem auf die Zehen steugen...

Neueste Beiträge

Oben