Felgensuche -_-

Focus RS Forum

Hilfe Unterstützen FOCUS RS:

This site may earn a commission from merchant affiliate links, including eBay, Amazon, and others.
Bin momentan vielleicht sogar auf den Trip mir die Original Focus RS 500 Felgen für den Sommer zu holen da diese neben einer ebenfalls höheren ET auch noch recht günstig sind.

Nur eigentlich schade wenn man dann erneut dasselbe Aussehen hat. Klar find ich z.B. die OZ Ultraleggera super aber da kostet mich eine Felge um die 500 €.

Die Motec Nitro ist ja auch richtig geil aber leider gibts die maximal in 18 Zoll Größe. Und ich möchte nicht im Winter mit 19 Zoll Original Felgen (Silber) fahren und im Sommer dann nur mit 18, möchte mindestens 19 Zoll beibehalten. Bewege meinen RS auch nicht auf der Rennstrecke sondern im Alltag!

Bin momentan irgendwie im Zwispalt. :|

Kennt noch jemand ein paar gute Felgen die vielleicht maximal 350 - 400 € pro Felge kosten und ein Gutachten haben (und auch nicht schwerer als die Original Felgen sind) sowie NICHT SILBER sind?
 
@Scream:

Die schwarzen Felgen vom RS 500 haben eine andere ET als die silbernen Felgen vom "normalen" RS 8O ???? Sind doch die gleichen Ronal-Felgen, nur anders lackiert, oder?

Oder habe das falsch verstanden und Du beziehst Dich nur auf einen Vergleich mit Felgen von Drittherstellern? Falls dem so ist, sorry... :ups:
 
Waltman schrieb:
@Scream:

Die schwarzen Felgen vom RS 500 haben eine andere ET als die silbernen Felgen vom "normalen" RS 8O ???? Sind doch die gleichen Ronal-Felgen, nur anders lackiert, oder?

Oder habe das falsch verstanden und Du beziehst Dich nur auf einen Vergleich mit Felgen von Drittherstellern? Falls dem so ist, sorry... :ups:

Richtig beziehe mich auf Dritthersteller. Vorteil bei den RS500 Felgen wäre das die auch ne ET von 60 haben! ;)

Kann mir jemand die RS500 Felgen auf nen Grünen RS faken oder gibts nen grünen RS der die schwarzen RS500 Felgen besitzt?

Anbei wäre der Fakethread: http://www.focusrsforum.de/viewtopic.php?f=14&t=2092&hilit=Fake&start=190
 
ich bin mal so frei und hab schnell nen foto gemacht:

RS500felgen, alles Orginal!

Gruß Matthias
 

Anhänge

  • 2011-02-14 12.42.29.jpg
    2011-02-14 12.42.29.jpg
    1,5 MB
Scream1984 schrieb:
Waltman schrieb:
@Scream:

Die schwarzen Felgen vom RS 500 haben eine andere ET als die silbernen Felgen vom "normalen" RS 8O ???? Sind doch die gleichen Ronal-Felgen, nur anders lackiert, oder?

Oder habe das falsch verstanden und Du beziehst Dich nur auf einen Vergleich mit Felgen von Drittherstellern? Falls dem so ist, sorry... :ups:

Richtig beziehe mich auf Dritthersteller. Vorteil bei den RS500 Felgen wäre das die auch ne ET von 60 haben! ;)

Kann mir jemand die RS500 Felgen auf nen Grünen RS faken oder gibts nen grünen RS der die schwarzen RS500 Felgen besitzt?

Anbei wäre der Fakethread: http://www.focusrsforum.de/viewtopic.php?f=14&t=2092&hilit=Fake&start=190

es fahren unendlich viele grüne mit schwarzen felgen herum ;)

14738_1203033129275_1632011707_495772_6737100_n.jpg


14738_1203032969271_1632011707_495768_7390021_n.jpg
 
Ich suche eine 18er Felge mit 9 Zoll Breite, ET60 und ... leicht :ups: Ich vermute einfach mal dass die Motec mit ET55 trotz Distanzscheiben nicht auf die VA TÜV legal passen werden, Spenden in Form von Felgen zum ausprobieren ob sie montiert passen würden ohne Platten, werden natürlich gerne angenommen :ugly: :gott2:
 
Wie siehts eigentlich mit AZEV aus, hat damit schon mal jemand Erfahrung gesammelt? Empfehlenswert?
 
Niels schrieb:
Ich suche eine 18er Felge mit 9 Zoll Breite, ET60 und ... leicht :ups: Ich vermute einfach mal dass die Motec mit ET55 trotz Distanzscheiben nicht auf die VA TÜV legal passen werden, Spenden in Form von Felgen zum ausprobieren ob sie montiert passen würden ohne Platten, werden natürlich gerne angenommen :ugly: :gott2:
Nochmal Du bekommst NIEMALS die Motec ET55 eingetragen ohne Festigkeitsgutachten! Da kann die noch 1000mal untern Radkasten passen bekommst Sie trotzdem nicht eingetragen! LEIDER LEIDER LEIDER :cry:

Von Raeder Motorsport ohne was verändern zumüssen die Rial GTR und mit TüV
9,5x18 ET 55 1700,-
9x18 ET 53 1500,-

gtr.jpg
 
hmpf das wechseln vor Ort an der Renne wäre ja nicht mal das Problem nur für jede Renne einen Satz Felgen zum vor Ort lagern wäre halt mit mind. 2 Satz Felgen doch recht teuer :pfeif: vielleicht sollte ich mir einfach einen Satz Dynamag Felgen besorgen und für die Eintragung klagen, wie schon jemand mal vor ein paar Jahren gemacht hat (und gewonnen hat 8O ) ... alternativ gleich selbst ein Festigkeitsgutachten anfertigen lassen, weiß jemand rein zufällig wie hoch so ne Hausnummer wäre für sowas? Da wirste ja sonst verrückt und alt auf den Serienfelgen ... :cry:
 
FRAGE: Wie groß kann eigentlich die Felge am Rs sein. 20 Zoll 21 Zoll 8,5 oder 9 oder 9,5 oder 10er und wie breit 255 oder 270???? :nixweiss:
18 Zöller für Performence is Klar
20 Zöller für Eisdiele is Klar

aber wenn ich Felgen suche dann immer nur 108x5 Lochkreis und dann ??????? was ist alles möglich??? :nixweiss:

Danke
 
Naja, so pauschal würde ich sagen die Grenzen setzt erstmal du indem du dir überlegst wie weit du bereit bist zu gehen was evtl. Anpassungen angeht um bestimmte Größen unter den Kotflügel zu kriegen. :mrgreen:


Grüße
der Gamble
 
hmm ok wie wäre es mit 260 Hinten + (evtl. 15 Spurplatten) und vorn bleibt's bei 235 aber nicht alle Felgen haben 8,5 x 19 bzw x 20 Zoll viele haben 9 oder 9,5 ist das eigentlich egal wenn der Lochkreis stimmt? Danke
 
Omg, was soll das denn werden.....

9 oder 9,5 ist nicht egal. Genau so wenig wie die ET. Muss man sich ausrechnen.

9x20 mit 265 wird eng werden.
 
265 ist nicht für die Eisdiele sondern für die Garageneinfahrt :mrgreen:

ich denke eine 9,5x20 bekommst du mit einer kleinen et bestimmt drunter.
 
Grad was gefunden... Findes es nicht schlecht...aber iwie dann doch zu globig :)

Work 9,5x20 VA x 10x20 HA mit 245/30 und 255/30

ET steht nix da...und ich würde auf Federn tippen
 

Anhänge

  • work_focusrs_1.jpg
    work_focusrs_1.jpg
    63,6 KB
  • work_focusrs_2.jpg
    work_focusrs_2.jpg
    61,6 KB
Hi,
habe mir nicht alle Beiträge durchgelesen und weiss daher nicht ob schon einer dich auf die Loder-Felgen aufmerksam gemacht hat? Haben 20" und mir gefallen die saugut, daher habe ich diese auch Sommerräder auf meinem RS drauf. Kannst dir ja mal die Bilder in meiner Galerie anschauen.
 
frosty schrieb:
Grad was gefunden... Findes es nicht schlecht...aber iwie dann doch zu globig :)

Work 9,5x20 VA x 10x20 HA mit 245/30 und 255/30

ET steht nix da...und ich würde auf Federn tippen


Steht aber gut da :thumbs-up_new:
 
frosty schrieb:
Grad was gefunden... Findes es nicht schlecht...aber iwie dann doch zu globig :)

Work 9,5x20 VA x 10x20 HA mit 245/30 und 255/30

ET steht nix da...und ich würde auf Federn tippen

Der hat sicherlich n Fahrwerk drin...
 
So Ich weiß jetzt zumindest welche Form meine Felgen haben sollen.
Also Nieten + 5 Stern 20 Zoll (natürlich passender Lochkreis wenn's sowas überhaupt gibt?)
Ja die beiden gefallen mir sehr sehr gut
evtl. hat ja jemand noch ne Idee! Danke :nixweiss:


ca. 2 Std. später. Hab mir die rausgesucht "Motec Pantera" 9J x 20 Zoll 5x108 Loch. vorne 235/35 und hinten 255/35 + H&R Spurplatten 15 ern auch hinten!!
So nun die Frage passen die???? und woher bekomm Ich die günstig???? http://www.felgenoutlet.de/felgen/info/31005_p2653/Motec_Pantera_flat_black_polished_steel_lip
 

Anhänge

  • 373_OZ-Crono-3-Matt-Schwarz_.jpg
    373_OZ-Crono-3-Matt-Schwarz_.jpg
    133,5 KB
  • Aerotechnik_CornicheVegas.jpg
    Aerotechnik_CornicheVegas.jpg
    158,5 KB
  • motec_pantera_flat_black_polished_steel_lip.jpg
    motec_pantera_flat_black_polished_steel_lip.jpg
    77,4 KB

Neueste Beiträge

Oben