Felgensuche -_-

Focus RS Forum

Hilfe Unterstützen FOCUS RS:

This site may earn a commission from merchant affiliate links, including eBay, Amazon, and others.
Blue Dragon schrieb:
Wenn keiner Lust hat, mir zu antworten, dann mache ich es eben selbst. :motz:

Es waren Felgen von ASA und der Scirocco sah exakt so aus:
http://www.asa-wheels.de/imagevuex/

Verdammt geil!!!
Grüss Dich
Warum nimmste denn nicht die Originalen für den Winter und holst dir für den Sommer andere schicke Felgen!!! Ich werde noch ein bisschen Sparen müssen und werde mir dann auf jeden Fall einfacher zu pflegende Alus für den Sommer holen. Mal sehen was da noch so kommt in nächster Zeit.

Gruss Ecki

Ich bin mittlerweile auf dem OZ Ultraleggera-Trip. Die sind in jeden Fall einfacher zu pflegen als die Originalfelge. Aber Du hast Recht, wenn meine Zweitfelge zu schwierig ist zu pflegen oder gar nicht wintefest ist, werde ich wechseln.

Ich weis nicht obs manchen was hilft bei der Felgen suche aber man kann felgen bis zum Lochkreis 5x112 Montieren aufm RS.

Ach man muss garnicht den Lochkreis 5x108 immer verwenden??? :confusednew:

Michel schrieb:
Ich weis nicht obs manchen was hilft bei der Felgen suche aber man kann felgen bis zum Lochkreis 5x112 Montieren aufm RS.

Moin
Ich wusste garnicht das ein 112 Lochkreis auch noch passt!! Ich hatte auf meinen Alfa vor dem RS OZ Superleggera in 17 Zoll. Die hatten einen 100 Lochkreis und wurden mit konischen Reduzierstücken an den Schrauben auf den 98 Lochkreis gezogen!!

Gruss Eckardt

Ja passt grad noch so rein! Die Bolzen reiben da fast schon an der Felge und sie ist gleich schon wunderbar zentriert.
Mir is nochwas eingefallen bei ET 30 braucht man mit Orginalfahrwerk auf jeden Fall Federwegsbegrenzer und diese kann man nur einbauen in dem man den Dämpfer ausbaut. :kotz:

Gruss Michel

die meinen das nicht ernst oder?
Bitte Bitte sucht euch niemals selbst Felgen raus

Michel schrieb:

Ich würde mich mit solchen Spezialkonstruktionen nicht wohl fühlen. Was ist wenn bei solchen Reduzierstücken sich mal was löst oder bricht, wenn man gerade durch eine Kurve brettert oder so mit 260 vor sich hinfährt. Je mehr einzelne Teile es gibt, desto mehr Variabilität ist im Spiel, was gefährlich sein könnte.

Vielleicht sind diese Bedenken unbegründet, aber sicher ist sicher.

@Blue Dragon
Ja diese bedenken hatte ich auch. Ich hab da zuerst mit nem Tuner gesprochen weil ich die Felgen in der Ford Grösse wollte gabs aber nicht, er meinte aber das es gehen würde. Hab mich deswegen dann auch noch mit einem Dekra Ingeneur darüber unterhalten wie er die sache sieht. Nach dem er meinte das da nichts dagegespricht hab ich mich dafür entschieden, klar ist natürlich das die nicht mit normalen Muttern montiert werden können sondern mit spezielen Ausgleichsmutter. Und ich muss sagen da is nix locker oder so.
Eingetragen hats dann der TÜV mit den notwendigen Papieren für Felgen ohne mekern und motzen.

Gruss Michi

Okay, danke für den Hinweis. Sicher ist eben sicher.

Was fährst Du denn für Felgen und Größe? Sieht im Radkasten auch etwas knapp aus :)

Hast Du noch das Serienfahrwerk?

Ja das is knapp deswegen sind die Federwegsbegrenzer drin und das Fahrwerk is noch Orginal.
Hab Barracuda Voltec T6 in 8,5 x 19 ET 30 drauf.

Fährt jemand die Motec Pantera auf seinem RS?
Gibt es evt. Bilder (Pantera auf RS) ?
Und wie sieht es mit der ET aus? Die Pantera hat als 8,5x19 ET 38. Passt das ohne Veränderungen?

wie gerne LK 110 - 112 im Sommer aufziehen aber ich hab auch irgendwie bedenken, zumal ich ja nicht unbedingt im Sommer zum Kaffeeklatsch fahre auch wenn's mal *klatsch* machen könnte ... :confusednew:

Ich habe noch mal mit Herrn Barth von Motech geschrieben.
Es gibt leider kein Gutachten für den RS. Ist nur über Einzelabnahme möglich.

Ja das is knapp deswegen sind die Federwegsbegrenzer drin und das Fahrwerk is noch Orginal.
Hab Barracuda Voltec T6 in 8,5 x 19 ET 30 drauf.

die gibts doch garnet mit LK 5x108. ist das ne einzelanfertigung?

Die finde ich auch cool....Und in der tiefe vom RS sieht das Fett aus :mrgreen:

sollen 8,5x19 et45 sein....aber :nixweiss:

vielleicht kann claude was dazu sagen ;) Ich kann kein französisch :lol:

focusrs001.jpg

focusrs006.jpg

focusrs001.jpg

51407612777756c43632b.jpg

focusrs008.jpg

:handjob:

Neueste Beiträge

Oben