Felgensuche -_-

Focus RS Forum

Hilfe Unterstützen FOCUS RS:

This site may earn a commission from merchant affiliate links, including eBay, Amazon, and others.
habe mich nun ja für die barracuda karizzma entschieden 8.8x19" et40 und 30mm tieferlegungsfedern von h&r ... sah so alles ganz gut aus bis ich beim tüv war ... vorne alles gut aber weil es hinten links schleift habe ich keine eintragung bekommen . ich dacvhte mir dann komisch warum schleift es nur hinten links ?!? (beim starken bremsen im bremsenprüfstand mit 2 prüfern im kofferraum drin) dann habe ich mir das ganze mal angeschaut und festgestellt das die felge links weiter rausguckt als rechts ... schon komisch aber gut werd nun das bördelgerät nehmen und den ganzen radkasten links etwas weiter rausziehen damit es so ist wie auf der rechten seite . vielkanns nicht sein da die radhauskannte schon ganz außen am reifen geschliffen hat...
mal schauen was der tüv dann nächste woche sagt !
 
Gamble schrieb:
Kannst du so machen. Da sowas aber regelmäßig zu den beliebten tricks wie lenkrad und reifen einzeln abnehmen lassen gehört, ist die eintragung nichts wert wenn jemand genau nachschaut.
Muss halt jeder selbst wissen. :)



Grüße
der Gamble


Sprich,wenn mich die Cops anhalten bin ich trotzdem dran,auch wenn beides,da halt getrennt,eingetragen is?
Muss ich mir wohl ma was überlegen...
 
FordFanatiker schrieb:
Gamble schrieb:
Kannst du so machen. Da sowas aber regelmäßig zu den beliebten tricks wie lenkrad und reifen einzeln abnehmen lassen gehört, ist die eintragung nichts wert wenn jemand genau nachschaut.
Muss halt jeder selbst wissen. :)



Grüße
der Gamble


Sprich,wenn mich die Cops anhalten bin ich trotzdem dran,auch wenn beides,da halt getrennt,eingetragen is?
Muss ich mir wohl ma was überlegen...

Wenn sie sich damit auskennen hast du pech. Wenn nicht sollte es für die meisten reichen, dass alles "eingetragen" ist. ;)


Mukko1988 schrieb:
habe mich nun ja für die barracuda karizzma entschieden 8.8x19" et40 und 30mm tieferlegungsfedern von h&r ... sah so alles ganz gut aus bis ich beim tüv war ... vorne alles gut aber weil es hinten links schleift habe ich keine eintragung bekommen . ich dacvhte mir dann komisch warum schleift es nur hinten links ?!? (beim starken bremsen im bremsenprüfstand mit 2 prüfern im kofferraum drin) dann habe ich mir das ganze mal angeschaut und festgestellt das die felge links weiter rausguckt als rechts ... schon komisch aber gut werd nun das bördelgerät nehmen und den ganzen radkasten links etwas weiter rausziehen damit es so ist wie auf der rechten seite . vielkanns nicht sein da die radhauskannte schon ganz außen am reifen geschliffen hat...
mal schauen was der tüv dann nächste woche sagt !


Also anstatt zu bördeln würde ich mal eher dem fehler auf den grund gehen. Vielleicht haste ja zwei felgen mit unterschiedlichen ET geliefert bekommen oder eine ist mal runtergeknallt oder sonstwie scheisse gefertigt.
Wenn dir ein pulli auf der einen seite zu lang ist lässt du dir doch auch nicht nen längeren arm operieren ohne mal zu ergründen warum der eine arm weiter hinausragt als der andere...


Grüsse
der Gamble
 
Alsob es Sicherheitsrelevant wäre, wenn die eine Felge weiter raussteht als die andere. Musst du immer gleich den Oberlehrer raushängen lassen, Gamble?

Bördeln bis beide gleich sind, Problem gelöst. Du stellst dich auch an :irre:
 
Also bei den Früheren Autos war es so das die Achse nie mittig stand,sprich die Räder immer etwas unterschiedlich im Radkasten standen.Weis jetzt nicht ob das bei den heutigen Autos auch noch so ist. :nixweiss:
 
FordFanatiker schrieb:
Also bei den Früheren Autos war es so das die Achse nie mittig stand,sprich die Räder immer etwas unterschiedlich im Radkasten standen.Weis jetzt nicht ob das bei den heutigen Autos auch noch so ist. :nixweiss:

das ist bei ford noch immer so!!
auf der einen seite top :thumbs-up_new: auf der anderen :thumbs-down_new:
 
haben nun versucht den radkasten zu bördeln und es ist mal mächtig schief gegangen... kann es sein das am kotflügel,an der kante die in den radkasten rein geh´t GFK verbaut ist? waren nämlich am bördeln und es sah alles gut aus bis auf einmal das material anfing zu an der kante aufzureißen... nun heißt es wohl radkasten spachteln undlakieren lassen :(
zum glück is meiner weiß und dasollte das nachlkieren nicht so schwer werden für den lakierer.
 
Da ist dick Unterbodenschutz hinter.Sollte man erstmal rauskratzen vorher damit sich die Kante anlegen kann.
Warum hast du das nicht vom Fachmann machen lassen?
 
Also...ich hab auch die Karizzma in 8,5x19 mit H&R Federn verbaut,hab den Wagen auch schon ordentlich beladen gehabt,aber
schleifen tut bei mir nix :nixweiss: ,Allerdings bin ich auch nicht zu den TÜVlern ,sondern Felgen rauf und GUT!!!

Gruß Nordmann96
 
Mukko1988 schrieb:
haben nun versucht den radkasten zu bördeln und es ist mal mächtig schief gegangen... kann es sein das am kotflügel,an der kante die in den radkasten rein geh´t GFK verbaut ist? waren nämlich am bördeln und es sah alles gut aus bis auf einmal das material anfing zu an der kante aufzureißen... nun heißt es wohl radkasten spachteln undlakieren lassen :(
zum glück is meiner weiß und dasollte das nachlkieren nicht so schwer werden für den lakierer.

:lachtot:
 
Gestern mal meine neuen Räder montiert:

Motec Nitro 8x18 Bronze (Dank an Davy Jones) mit
Federal RSR 235/40-18 (Danke an Ray für die schnelle Lieferung :thumbs-up_new: )

P1030165_2.JPG
 
kikki schrieb:
Da ist dick Unterbodenschutz hinter.Sollte man erstmal rauskratzen vorher damit sich die Kante anlegen kann.
Warum hast du das nicht vom Fachmann machen lassen?


weil nen kumpel schon nen paar autos gut hinbekommen hat :D
ohne das dort der lack gerissen ist. nur konnten wir ja nicht ahnen das an der kante gfk oder was auch immer ist auf jedenfall ist die kante icht aus metall... bei mir zumindest
 
Nordmann96 schrieb:
Also...ich hab auch die Karizzma in 8,5x19 mit H&R Federn verbaut,hab den Wagen auch schon ordentlich beladen gehabt,aber
schleifen tut bei mir nix :nixweiss: ,Allerdings bin ich auch nicht zu den TÜVlern ,sondern Felgen rauf und GUT!!!

Gruß Nordmann96

hast du auch et 40 ?
bei mir hat auch nichts geschliffen als ich leute hinten mit drin hatte nur als der :fuck2: tüv den wagen in die mangel genomen hat mit diesem bremsenprüfstand und zwei tüvleuten hinten im kofferraum drin hat es seiner meinung nach geschliffen.
werd morgen nochmal hin da und wenn er es immer noch nicht furchgehen lässt dann fahr ich woanders hin und dort tragen die mir das dann ein weil die nur ne rundfahrt machen ;)
da will man mal ganz ordentlich zur tüvstelle und hat nur ärger :D
 
Mukko1988 schrieb:
Nordmann96 schrieb:
Also...ich hab auch die Karizzma in 8,5x19 mit H&R Federn verbaut,hab den Wagen auch schon ordentlich beladen gehabt,aber
schleifen tut bei mir nix :nixweiss: ,Allerdings bin ich auch nicht zu den TÜVlern ,sondern Felgen rauf und GUT!!!

Gruß Nordmann96

hast du auch et 40 ?
bei mir hat auch nichts geschliffen als ich leute hinten mit drin hatte nur als der :fuck2: tüv den wagen in die mangel genomen hat mit diesem bremsenprüfstand und zwei tüvleuten hinten im kofferraum drin hat es seiner meinung nach geschliffen.
werd morgen nochmal hin da und wenn er es immer noch nicht furchgehen lässt dann fahr ich woanders hin und dort tragen die mir das dann ein weil die nur ne rundfahrt machen ;)
da will man mal ganz ordentlich zur tüvstelle und hat nur ärger :D

Teilweise ist der TÜV schon echt Dreck.zu mir hat mal nen aaS gesagt:" Das ist aber nicht richtig eingebaut!" als ich ihn dann fragte wie es denn muss sagte er :"keine Ahnung,informier dich nochmal und fahr zu irgendeinem ders drinne hat und mach bilder!" o_O
 
Mir wollten sie meine H&R-Federn nicht eintragen, weil im Gutachten stand das eine Achsvermessung nach Einbau vorgenommen werden muss und ich den Zettel davon aber vergessen hatte. Bin dann zur DEKRA gefahren und habs ohne Probleme auch ohne den Wisch eingetragen bekommen.

Ich finds ja gut das es den TÜV gibt. Aber wenn ich bei meiner TÜV-Stelle reinkomme dann hab ich alleine durch die Blicke von denen schon das Gefühl, das sie am liebsten meine Karre zerfleddern würden.

Zu den Preisen äussere ich mich jetzt mal nicht.
 
Tommi_RS schrieb:
Gestern mal meine neuen Räder montiert:

Motec Nitro 8x18 Bronze (Dank an Davy Jones) mit
Federal RSR 235/40-18 (Danke an Ray für die schnelle Lieferung :thumbs-up_new: )



sieht gut aus. Felgen sind top, leicht und günstig. Reifen ebenfalls fahre ich genau in der Größe auf den 9,5x18 ATS GTR. :thumbs-up_new:
 
hast du auch et 40 ?
bei mir hat auch nichts geschliffen als ich leute hinten mit drin hatte nur als der tüv den wagen in die mangel genomen hat mit diesem bremsenprüfstand und zwei tüvleuten hinten im kofferraum drin hat es seiner meinung nach geschliffen.
werd morgen nochmal hin da und wenn er es immer noch nicht furchgehen lässt dann fahr ich woanders hin und dort tragen die mir das dann ein weil die nur ne rundfahrt machen
da will man mal ganz ordentlich zur tüvstelle und hat nur ärger


Moin
Ja ich hab auch ET 40,ich lasse sie auch nicht eintragen.Hab das Gutachten an Board und wenn doch mal was sein sollte,kann ich immer noch zum TÜV Fahren...
 
Tommi_RS schrieb:
Gestern mal meine neuen Räder montiert:

Motec Nitro 8x18 Bronze (Dank an Davy Jones) mit
Federal RSR 235/40-18 (Danke an Ray für die schnelle Lieferung :thumbs-up_new: )

sieht da wer nen bronze ton :confused2:
 
Bad-Focus schrieb:
Tommi_RS schrieb:
Gestern mal meine neuen Räder montiert:

Motec Nitro 8x18 Bronze (Dank an Davy Jones) mit
Federal RSR 235/40-18 (Danke an Ray für die schnelle Lieferung :thumbs-up_new: )

sieht da wer nen bronze ton :confused2:


Er meint bestimmt da wo die Kupferpaste drauf ist... :lachtot: :lachtot:

Grüße
der Gamble
 
Oben