Felgensuche -_-

Focus RS Forum

Hilfe Unterstützen FOCUS RS:

This site may earn a commission from merchant affiliate links, including eBay, Amazon, and others.
ok besten dank....
also denkst du das ich bei 9,5 hinten um das nacharbeiten der radhäuser nicht herum kommen werde?
bei 8,5 hinten gibt es wahrscheinlich kein problem oder?
 
nimm 255/30 oder eben was dein reifen fritze meint.

Das wird schon gehen, wenns nur diese Federn sind und du auch nur Alltag fährst.
Wirde denk ich eh mal auf der Hebebühne ausprobiert obs iwo an eckt.

Im angehobenen Zustand 2 Böcke jeweils unters linke Vorderrad und rechte Hinterrad legen. Auto ablassen. Ist nun komplett eingefedert und man kann schauen wieviel Platz noch ist.
 
ok ich unterhalte mich mal mit meinen reifenhänder was der dazu meint.
naja dann mal dankeschön für deine hilfe.
u ich hoff mla das es klappt :cooler:
 
frosty schrieb:
nimm 255/30 oder eben was dein reifen fritze meint.

Das wird schon gehen, wenns nur diese Federn sind und du auch nur Alltag fährst.
Wirde denk ich eh mal auf der Hebebühne ausprobiert obs iwo an eckt.

Im angehobenen Zustand 2 Böcke jeweils unters linke Vorderrad und rechte Hinterrad legen. Auto ablassen. Ist nun komplett eingefedert und man kann schauen wieviel Platz noch ist.

Wenn der Klotz vorne links ist, dann noch nach rechts einschlagen. Wenn der TÜV Prüfer pingelig ist wird er es so sehen wollen. Das simuliert das anbremsen beim einlenken.

Ich werde das ganze diese Woche noch mit 8,5x19 ET35 rundum mit Eibach Federn testen. Ich berichte dann.

Gruß Michi
 
michi schrieb:
frosty schrieb:
nimm 255/30 oder eben was dein reifen fritze meint.

Das wird schon gehen, wenns nur diese Federn sind und du auch nur Alltag fährst.
Wirde denk ich eh mal auf der Hebebühne ausprobiert obs iwo an eckt.

Im angehobenen Zustand 2 Böcke jeweils unters linke Vorderrad und rechte Hinterrad legen. Auto ablassen. Ist nun komplett eingefedert und man kann schauen wieviel Platz noch ist.

Wenn der Klotz vorne links ist, dann noch nach rechts einschlagen. Wenn der TÜV Prüfer pingelig ist wird er es so sehen wollen. Das simuliert das anbremsen beim einlenken.

Ich werde das ganze diese Woche noch mit 8,5x19 ET35 rundum mit Eibach Federn testen. Ich berichte dann.

Gruß Michi


Einlenken :thumbs-up_new:

Klingt nach Nitro Felgen???
 
frosty schrieb:
Geil :thumbs-up_new:

Ach, kein Gutachten, was hab ich denn im Händlerthread gelesen?hmm :confusednew:

Ja das hab ich auch gelesen. :) Danach kam raus es wird keines geben. Der Mann vom TÜV hat gemeint wenn ich ein Spurplattengutachten bring wo die ET bei raus kommt müsste das gehen. Power Tech hat ein solches Gutachten. Also bin ich mal gespannt wie kompliziert das wird.
Zur Not muss ich mir halt jemanden mit einer besonderen Zuneigung zum TÜV suchen. Der K&N Extreme ist auch eingetragen. Und jaaa. Es is mir egal ob das dann ne illegale offizielle TÜV Eintragung ist. :bigtongue: Wenn alles freigängig ist, ist in meinen Augen alles gut. :)
 
michi schrieb:
frosty schrieb:
Geil :thumbs-up_new:

Ach, kein Gutachten, was hab ich denn im Händlerthread gelesen?hmm :confusednew:

Ja das hab ich auch gelesen. :) Danach kam raus es wird keines geben. Der Mann vom TÜV hat gemeint wenn ich ein Spurplattengutachten bring wo die ET bei raus kommt müsste das gehen. Power Tech hat ein solches Gutachten. Also bin ich mal gespannt wie kompliziert das wird.
Zur Not muss ich mir halt jemanden mit einer besonderen Zuneigung zum TÜV suchen. Der K&N Extreme ist auch eingetragen. Und jaaa. Es is mir egal ob das dann ne illegale offizielle TÜV Eintragung ist. :bigtongue: Wenn alles freigängig ist, ist in meinen Augen alles gut. :)


Das schon gut, würde ich auch so machen mit den Felgen. Bin gespannt wie die am Wagen aussehen, bemängel schon im vorhinein das er nicht tief genug ist :lol: :prost:
 
frosty schrieb:
Das schon gut, würde ich auch so machen mit den Felgen. Bin gespannt wie die am Wagen aussehen, bemängel schon im vorhinein das er nicht tief genug ist :lol: :prost:

Hehe. Ja! Ich hab mir beim Kauf des RS geschworen ich mach garnichts am Wagen. WEIL ist ja geil genug die Bude. Jetzt bereue ich schon das NUR Federn drin sind. :lachtot:

Ich bin auch gespannt wie es aussieht. Ich denke spätestens Donnerstag gibts Bilder von den Rädern am Auto.
 
Sooo Freunde der Sonne,

ich hab jetzt die Motec Nitro in 8,5x19 und ET35 verbaut. Bilder gibts morgen. Ich hab so bis 120 versucht Karrosseriekontakt zu provozieren. Ohne Erfolg. Ich hab in der Nähe ein paar S-Kurven. Hab bei knapp 70 beim einlenken stark gebremst. Das Auto hat auf der Hinterachse schon versetzt aber ich konnte kein Schleifen provozieren.
Morgen werde ich noch eingelenkt diagonal aufbocken. Bin gespannt ob es dann Kontakt gibt.
Im Zweifelsfall müssen halt rundum die Radkastenkanten angelegt werden. Bin gespannt was der Onkel vom TÜV dazu sagt.
Die Optik gefällt mir jedenfalls sehr gut. Sieht echt cool aus!
Und damit keine Diskussionen aufkommen. Für die Rennstrecke ist das natürlich nichts. Aber der RS ist mein Alltagsauto. Ich find es sieht cool aus und ist auch sicher alltagstauglich.
Hab die Eibach Federn verbaut.

Viele Grüße

Michi
 
Da wird nichts schleifen mit den Eibach...eng wirds vielleicht an der Radhausverkleidung
 
frosty schrieb:
Da wird nichts schleifen mit den Eibach...eng wirds vielleicht an der Radhausverkleidung

Da reichts.

Da passt im Stand überall mehr als ne Hand dazwischen... Wenns eng wird dann an der Kotflügelkante. ;)
 
So anbei mal zwei Bilder. 8,5x19 ET35 mit Eibach Federn. Diagonal aufgebockt und eingeschlagen. Ich würd sagen... Da ist genug Platz. :)





Die Bühne ist zwar sichtbar, der Wagen stand aber frei.


Gruß michi
 
frosty schrieb:
:bravo: :bravo: Geile Felgen *neid*

Mehr Bilders iwo :popcorn_essen:

Ja, mir gefallen sie auch. :hurra:

Ich kann ja mal ein paar in die Gallery laden. Sind aber weit weg von "professionell". Paar Schnappschüsse halt. :)
 
michi schrieb:
frosty schrieb:
:bravo: :bravo: Geile Felgen *neid*

Mehr Bilders iwo :popcorn_essen:

Ja, mir gefallen sie auch. :hurra:

Ich kann ja mal ein paar in die Gallery laden. Sind aber weit weg von "professionell". Paar Schnappschüsse halt. :)

Hast keinen vorstellungsthread im Media Bereich?


Dann wirds Zeit :prost:
 
...oha sehr Geil,danke für die Bilder,würde gerne Bilder sehen,die etwas weiter weg sind :mrgreen:

...frosty,holst du sie dir auch?Ich bin schon die ganze Zeit am grübeln :ugly:
 
Fernandez schrieb:
...oha sehr Geil,danke für die Bilder,würde gerne Bilder sehen,die etwas weiter weg sind :mrgreen:

...frosty,holst du sie dir auch?Ich bin schon die ganze Zeit am grübeln :ugly:


Guck mal im Media Bereich :)

Die sind absolut heiß, aber ich bin nicht flüssig :nixweiss: iwas is ja immer, aber die laufen nicht weg
 
frosty schrieb:
Guck mal im Media Bereich :)

Die sind absolut heiß, aber ich bin nicht flüssig :nixweiss: iwas is ja immer, aber die laufen nicht weg


...oha,gerade nachgeschaut...brutal...sowas von Geil... :handjob:
Jo des kenn ich ;) kommt zeit kommt [Geld]rat

Wenn ich meine Felgen loswerde,dann werd ich se ordern :ugly:
 
Oben