FEDERAL 595 RSR

Focus RS Forum

Hilfe Unterstützen FOCUS RS:

This site may earn a commission from merchant affiliate links, including eBay, Amazon, and others.
Federal sind heute gekommen. Stehen momentan bei meinem Eltern. 550,-€ für 4mal 235/40 :pfeif:

angenehmer Preis. Jetzt mal schauen, wann dann die felgen da sind und das Fahrwerk. Dann kann man sicher auch mal was über deren Leistungsfähigkeit sagen.
 
sleipnirsreiter schrieb:
Federal sind heute gekommen. Stehen momentan bei meinem Eltern. 550,-€ für 4mal 235/40 :pfeif:

angenehmer Preis. Jetzt mal schauen, wann dann die felgen da sind und das Fahrwerk. Dann kann man sicher auch mal was über deren Leistungsfähigkeit sagen.


Ja ich kanns auch kaum erwarten. Habe unter 600 beszahlt für die 265/35/18
 
Der Preis stimmt!!!

Jetzt muss nur noch die Leistung überzeugen. In 2 Monaten wissen wir mehr!!!
 
In der Schweiz sind sie noch billiger, da ich an der grenze wohne kaufe ich sie in der schweiz, 125€ für 1x 225/40R 18!!! Hammer preis, glatte 500€ für ein satz semislick, da würd ich kein anderen markenreifen bekommen um das geld.
Jetz fehlt mir nur noch das geld und der frühling. Aber diese kommen auf jeden fall. Sicher besser im trockenen als normale reifen, aber auch im regen wohl etwas besser also toyo r888 o.ä.
 
Ja das kommt hin.

Mit original Conti SC3 waren es 22,5kg und der Toyo ist aufgrund des geringen Negativprofils etwas schwerer.

Danke Gixxer
 
5900b785-c214-273b.jpg

:)
 
ich glaube ich werde dann wohl auchmal die ss das waren ja glaube ich die strassen reifen oder? ausprobieren hab ich wider was gespart anstatt der hankook evo s1 welche reifen grösse kann man den bei den normalen 19 zoll rs felgen fahren?
 
Die ss sind nicht mit den rsr zu vergleichen ! Also nicht zu viel erwarten bitte ;)
 
@sonic

hier der link zur offiziellen Federalseite

http://www.federaltire.com/en/html/pdetail.php?DB=motosports&pdline=1&ID=1

da gibts als alternative 3 Strassenreifen. Den 595RPM, den 595 Evo und den 595SS. In dieser Reihenfolge müsste es in Richtung Sportlichkeit gehen. Aber das sind reine Strassenreifen. Der RS595 geht schon in Richtung Semi.

Dort kannst Du auch Größe Gewicht und die ganzen Index nach lesen.

Auf der Sereinfelge, 8,5x19 ET60, würde ich nicht breiter als 245 gehen, wobei ich 235/35 als optimal für diese Felge finde.
 
auf ner 8.5er felge sind 245 eigentlich optimal. damit die schulter auch arbeiten kann, darf der reifen nicht zu klein sein.

aber vergleicht auch mal die tatsächlichen breiten der reifen in der index tabelle bei federal.

die sind allesamt immer am oberen limit der toleranzwerte. also kriegst viel gummi fürs geld.so wie es bei vielen herstellern von UHP bzw. fast semi´s eigentlich immer ist. da gehen die hersteller sehr in die breite um möglichst viel grip zu haben.


z.b. ist ein 265-35-18 Federal SS595 274mm breit !!!

die Reifen werden in asien von vielen auf dem Track und bei Driftchallenges gefahren.

Und beim kontrollierten Drift braucht man nen reifen mit sehr guter haftung.

also in asien sind die recht bekannt.
 
ich brauche ja aber nur strassenreifen weil ich die ja für den normalen alltag brauche weil meine bridgestone potenza waren nach dem lezten sommer runter und ich wollte ganz gerne mal länger als einen sommer mit sommerreifen fahren und sind den semis auch für den alltag zu empfehlen?


245/35 ZR19 93Y würde diese grösse auch ohne probleme auf die felgen passen und ist da den auch noch luft zwishen dem kotflügel und dem reifen?
 
Gibts den Reifen eigentlich grundsätzlich nicht für die Serien 19" Felgen? Weder den SS noch den RSR ? Würde es überhaupt Sinn machen damit auf der Straße, außerhalb der Rennstrecke, rumzugondeln? Hab nur wenig Lust extra nen neuen Satz Felgen dazu zu kaufen ... ;)

Der RSR ist für die Straße nicht zugelassen nehm ich an? Was taugt dann der SS im Vergleich zum Serien-Conti?
 
der RSR geht in Richtung Semi, daher als Alltagsreifen eher ungeeignet. Die drei Strassenreifenmodelle (UHP) des 595 gibt es in der 235/35 R19 Göße.

Schau Dir einfach mal den Link zu Federal an. Da findest Du in der Übersicht alle Angaben, die Du benötigst.
 
sleipnirsreiter schrieb:
der RSR geht in Richtung Semi, daher als Alltagsreifen eher ungeeignet. Die drei Strassenreifenmodelle (UHP) des 595 gibt es in der 235/35 R19 Göße.

Schau Dir einfach mal den Link zu Federal an. Da findest Du in der Übersicht alle Angaben, die Du benötigst.


Taugen die Strassenreifen denn was?
An Tests findet man ja kaum was im Netz.
 

Similar threads

Neueste Beiträge

Oben