FEDERAL 595 RSR

Focus RS Forum

Hilfe Unterstützen FOCUS RS:

This site may earn a commission from merchant affiliate links, including eBay, Amazon, and others.
Das könnte mir schon helfen.

Bin eh am überlegen auf 255 runter zu gehen wenn die jetzigen runter sind.

Mehr wie ein Festigkeitsgutachten habt ihr auch alle nicht von den Felgen oder?

Mein Tüv verweigert bisher noch eine Eintragung :selbstmord:

Hab mal eine Frage.
Ich suche zur nächsten Saison für meinen Fiesta ST einen Satz Semis.
Hier fahren ja viele den Federal 595RS-R.
Ist der Federal FZ-201 noch besser?
Soll rein für die Rennstrecke genutzt werden.

RSR595 ist ein günstiger Zwitterreifen, aber noch lange ein Semi. Bietet gut Grip und auf dem leichteren Fiesta dürfte er auch gut gehen. Hat recht schnell Grip, baut aber wie jeder SUHP-Reifen auch noch Belastung dann irgendwann ab durch Überhitzung.

Der FZ-201 ist ein reiner Semislick, mit allsein Vor- und Nachteilen. Für den Fiesat würde ich aber nur die softe Mischung wählen, denn der Medium brauch lange bis er Temperatur hat.

Bin auf dem Gebiet völlig unerfahren und bin auch noch nie selber einen Semi gefahren.
Da ich auch noch nicht lange auf der Rennstrecke fahre ist vielleicht der 595 besser weil er halt einfach schneller auf Temperatur ist.
Werde mich da noch genauer ins Thema einlesen.

würde auch nicht direkt mit einem semi anfangen, wenn man noch nie einen gefahren hat und wenige Rundenerfahrung. Der Grenzbereich ist kleiner. Der Grip bricht abprupt ab und macht sich nicht vorher schon bemerktbar wie bei UHP.

Langsam verzweifel ich bei der Eintragung der ATS GTR Räder........

Trotz Festigkeitsgutachten und Vergleichseintragung, bekomm ich die Dinger hier in Hagen nicht eingetragen :waffe12:

Ich glaube die haben alle einfach kein Bock :thumbs-down_new:

Raeder Motorsport wäre noch die einzige Adresse, die sicher eintragen aber das kostet natürlich....

Ich habe da nochmal ne Frage :)
Auf meinem Fiesta werden es jetzt definitiv Autec Wizard mit dem 595.
Hatte mich eigendlich schon auf 15 Zoll eingeschossen (205/50), die Firma bei der ich mir ein Fahrwerk bauen lasse sagt aber ich solle lieber 16 Zoll nehmen da ich hier einen 45er Querschnitt fahren kann bei 205er Breite.
Was sagt ihr dazu? Bin ein bisschen verwirrt. Die einen sagen so die anderen so.

Hallo Leute gibt es den Federal 595 RS-R nur bis 18 zoll?
Ich suche und suche und werde nicht fündig in 19"