FEDERAL 595 RSR

Focus RS Forum

Hilfe Unterstützen FOCUS RS:

This site may earn a commission from merchant affiliate links, including eBay, Amazon, and others.
Ich berichtige meine Aussage, dass das im "sportlichen Alltag" nicht passieren kann.... habe ebenfalls vorne einen Riss, einfach toll :D

Muss ich mir morgen mal genauer anschauen wie tief der ist... meine Güte.

Fahre 2,4 / 2,3 und wie heiß die Reifen werden bei Außentemperaturen über 30°C im Moment, ist echt krass. Fangen dann auch irgendwann an zu schmieren...
 
Oje, oje.

Das sollte da aber auf keinen Fall passieren. Keine Ahnung was da jetzt los ist. Ich aknn Dir nur empfehlen den Händler zu kontaktieren wegen Garantie über Federal. Mal schauen, wie Sie sich hier winden.

Das tut mir echt Leid. Guck dir mal die Rißtiefe an, sollte die nur minimal oberflächlichs ein, kannst Du den Riß ja abfahren. Bei mir geht er leider viel zu tief. Werde morgen nochmal Fotos machen.
 
Hmm, ich hatte da ja von Anfang an so meine Zweifel :confusednew: , für motorsportlichen Einsatz taug einfach keine Billiglösung wie es sich jetzt anscheinend bestätigt...
Es führt letztlich wohl wieder kein Weg am Sport Cup vorbei :nixweiss:
 

Anhänge

  • b.JPG
    b.JPG
    245,5 KB
Welche Größe ist denn nun am sinnvollsten ?

Felge ist die 9,5x18 ATS GTR

Einsatzgebiet: Landstraße und 1x die Woche Touristenfahrten Nordschleife

Fahrwerk: KW Clubsport
 
ich würde auf diese Felge den Federal 225/40 nehmen, der 245/35 geht auch gerade noch ....
 
ich fahre den 9,5x18 ATS GTR.

Also mit 265/35 R18 wirds sehr eng im Radhaus, ebenso schleifen die Flegen leicht am Dämpfer vom KW Clubsport.

Ich würde heute die Größe wählen, aus Erfahrung:

ATS GTR 9x18 ET 50 (Raeder-MS, sind sogar etwas günstiger)
255/35 R18 Bereifung oder 235/40 Bereifung
 
sleipnirsreiter schrieb:
ich fahre den 9,5x18 ATS GTR.

Also mit 265/35 R18 wirds sehr eng im Radhaus, ebenso schleifen die Flegen leicht am Dämpfer vom KW Clubsport.

Ich würde heute die Größe wählen, aus Erfahrung:

ATS GTR 9x18 ET 50 (Raeder-MS, sind sogar etwas günstiger)
255/35 R18 Bereifung oder 235/40 Bereifung

9er gibts auch ?

Dann muss ich nochmals bei Raeder anfragen, hab gestern nur ein Angebot für die 9,5er bekommen. :)
 
Hi,

also ich fahre die 9,5 x18 ATS GTR und die schleift nicht am Dämpfer und mit 255 35 18 schleift es leicht im Radkasten, es sei denn mann ist schnell auf der Nordschleife unterwegs, dann schleift es mehr!
 
Da hier momentan über die Kombi ATS GTR 9,5x18 + 265-35 Reifen geschrieben wird lass ich hier auch mal meine Erfahrungen.

Wir haben ja die besagte Kombi verbaut, vorne (2,5° Sturz) es wurde eine Distanzscheibe hergestellt, damit wir keine Probleme mehr mit dem Schleifen der Felge am Dämpfer haben.
Unter 6mm pro Seite sind wir nicht gekommen da sonst Probleme mit der Felgenzentrierung auftreten. Bzw. eine Zentrierung über die Platte nicht mehr möglich ist.

Auf der NOS schleift es schon gut im Radkasten wenn man etwas schneller unterwegs ist. Aber so schlimm ist es dann doch nicht wenn man mit etwas Plastikspäne klar kommt.

Uns war es nur wichtig das Felge am Dämpfer geschleife zu eliminieren, da es auf Dauer doch schädlich sein kann.

Desweiteren kann man das Fahrwerk nicht belibig tief schrauben. Bei vollem Lenkeinschlag und starker Tieferlegung schleift auch dort der Reifen am Federteller.

Wir haben jetzt das maximale an Tieferlegung raus geholt (natürlich nicht auf die Optik geachtet sondern Fahrbarkeit), der Federteller hat zum Reifen noch ca 2mm Luft bei vollem Lenkeinschlag.

Evtl. hilft das ja einem weiter.
 
Hi,

komisch das ihr alle Probleme mit der Felge und dem Dämpfer habt, bei mir schleift da nix und ich fahre auch keine Spurplatten an der Vorderachse! :confusednew:
 
Hallo Leute

ich glaube ihr redet aneinander vorbei.

Welches Fahrwerk

tiefergelegt oder nicht,

usw.

MfG.

Heinz
 
KW Clubsport mit ATS GTR 9,5x18. Felge schleift bei vollem Einschlag leicht am Dämpfer.

Hier sind wohl wieder die Maßarbeiten von Ford am Werk. :lachtot:
 
Hallo,

das möchte ich doch bitte nochmals nachfragen :

KW Clubsport mit ATS 9,5 x 18 und Federal 595 RSR .

Ich denke ihr beide fahrt ohne Spurplatten .

Wieso schleift die Felge bei dem einen und beim anderen nicht ?

Liegt vielleicht and den Bremsscheiben weil der Bremsscheibentopf unterschiedlich dick ist und somit die Felge weiter innen oder außen sitzt ??

Interessiert mich , weil ich über den Umbau auf KW Clubsport nachdenke .

MfG.

Heinz
 
kann ich Dir echt nicht sagen @Heinz.

Meiner hat sowohl mit der Originalzange und 2teilige Scheibe bei vollem Lenkeinschlag geschliffen, als auch jetzt mit der K-Sport. Das Shcleifen sit baer erst bei maximalem Einschlag des Lenkrades und auch eher bei Rechtseinschlag, sonst nicht.
 
Hat wer die 9,5er mit 265 35 18 eingetragen und könnte mir vllt. eine Kopie davon zukommen lassen?
 

Similar threads

Neueste Beiträge

Oben