FEDERAL 595 RSR

Focus RS Forum

Hilfe Unterstützen FOCUS RS:

This site may earn a commission from merchant affiliate links, including eBay, Amazon, and others.
DavyJones schrieb:
Interessant wartest auf die ATS GTR?

-wie lang warteste den schon?
-was solln sie kosten?
-über Raeder bezogen?

gern auch PM :)



Die Reifen hast direkt über Federal bezogen oder wo haste die her zu welchem Kurs ?

Ja,
4 Wochen
1500€
Ja

sind aber auch nur 9x18 - mehr breite braucht man für 265 nicht (und mehr gewicht auch nicht :p)


@jo-rs: bremse serienmässig?
 
Steroid schrieb:
DavyJones schrieb:
Interessant wartest auf die ATS GTR?

-wie lang warteste den schon?
-was solln sie kosten?
-über Raeder bezogen?

gern auch PM :)



Die Reifen hast direkt über Federal bezogen oder wo haste die her zu welchem Kurs ?

Ja,
4 Wochen
1500€
Ja

sind aber auch nur 9x18 - mehr breite braucht man für 265 nicht (und mehr gewicht auch nicht :p)


@jo-rs: bremse serienmässig?

Bremse noch Serie, aber nicht mehr lange. AP-Anlage liegt schon zum Einbau bereit.
 
Jo-RS schrieb:
Steroid schrieb:
DavyJones schrieb:
Interessant wartest auf die ATS GTR?

-wie lang warteste den schon?
-was solln sie kosten?
-über Raeder bezogen?

gern auch PM :)



Die Reifen hast direkt über Federal bezogen oder wo haste die her zu welchem Kurs ?

Ja,
4 Wochen
1500€
Ja

sind aber auch nur 9x18 - mehr breite braucht man für 265 nicht (und mehr gewicht auch nicht :p)


@jo-rs: bremse serienmässig?

Bremse noch Serie, aber nicht mehr lange. AP-Anlage liegt schon zum Einbau bereit.


Mh.... davon hört man jetzt auch nicht SO viel gutes leider. Aber Movit ist schon a weng teuer :p

PS: Für die Federal zahlte ich 140€ pro Reifen
 
sleipnirsreiter schrieb:
hab hier mal die offizielle Seite von Federal mit Link.

http://www.federaltire.com/en/html/pdetail.php?DB=motosports&pdline=3&ID=3

Da sehe ich, das meine heiß geliebte Größe 235/40 R18 beim RSR595 nur bis 9Zoll Felgenbreite gefahren werden kann. Mist :cry:

Da ich den Reifen trotzdem nehmen und testen werde, hab ich hier eine Frage an die mit Weisheit Gesegneten!!! :gott2:

Ab welcher Änderung des Rollumfangs des Reifens muss man eine Tachoangleichung vornehmen?
Und sicher hat doch jemand die Formle parat, um den Rollumfang zu berechnen.

Danke


Tachoabgleichung musst du erst durchführen, wenn der Tacho aufgrund eines deutlich gestiegenen Abrollumfangs zu wenig anzeigen würde!


Hier mal ein paar Reifengrößen mit entsprechender Änderung des Abrollumfangs im Verhältnis zur Serienbereifung:


Originalbereifung (235/35 R19): Durchmesser = 647,1mm ; Umfang = 2032,9mm

18 Zoll + 225/40er Reifen: Durchmesser = 637,2mm ; Umfang = 2001,8 (- 1,5%)
18 Zoll + 235/40er Reifen: Durchmesser = 645,2mm ; Umfang = 2027,0 (- 0,3%)
18 Zoll + 245/35er Reifen: Durchmesser = 628,7mm ; Umfang = 1975,1 (- 2,8%)
18 Zoll + 245/40er Reifen: Durchmesser = 653,2mm ; Umfang = 2051,1 (+ 0,9%)
18 Zoll + 255/35er Reifen: Durchmesser = 635,7mm ; Umfang = 1996,1 (- 1,8%)
18 Zoll + 265/35er Reifen: Durchmesser = 642,7mm ; Umfang = 2018,1 (- 0,7%)
 
Er hat bei giga-reifen.de gekauft... das gute ist da, dass du für 1,75€ pro Reifen eine Reifenversicherung abschließen kannst, die für 1 Jahr gültig ist.

Wenn du dir also einen Nagel reinfährst oder sich auf einmal das Profil ablöst, so wie es mal vor vielen Monaten bei den Federals der Fall war, dann bekommste einen Neuen! :thumbs-up_new:
 
ynnor82 schrieb:
Bergheimer-RS schrieb:
Hier ist der Link:

http://ssl.delti.com/cgi-bin/rshop....g_pro_Seite=15&Transport=P&dsco=74&sowigan=So

steht zwar nur RS und nicht RSR ist aber der Richtige! ;)


Ganz sicher???

Bei solch Internetplattformen werden gerne ältere Reifen verkauft. Welche DOT hat den Steroid??


Wenn du frische Reifen haben möchtest, dann wende dich an ProTrack (einfach mal googlen). Christoph liefert immer neueste Ware.
 
53 oder 55, weiss ich nicht mehr.
Dot ist oktober 10 glaub ik. Auf jeden fall nicht deutlich aelter. Jojo
 
Ich hab da auch schonmal bestellt und die Reifen waren auch nur ein paar Monate alt. Hatte das aber auch mit in die Bemerkungen geschrieben bei der Bestellung.


Grüße
der Gamble
 
Was soll ich da nachfragen die reifen liegen in der firma.
Sind nicht aelter als oktober 10...
 
für alle nochmal ein guter link zur Gesamtübersicht des RSR 595

Index, Durchmesser, Breite, Empfehlung Felgenbreite, Laufflächenbreite, Profiltiefe, Gewicht usw.

http://www.federaltire.com/en/images/datasheet/size_spec/spec595RS.html
 
Was bedeutet das max. Load zb. bei den 265ger ist das 650 kg?

Ich denke ich nehme 255ger, die sind einen Kilo leichter als die 265ger!
 

Similar threads

Neueste Beiträge

Oben