Fahrzeugpflege... Wie "verrückt" seid ihr!?

Focus RS Forum

Hilfe Unterstützen FOCUS RS:

This site may earn a commission from merchant affiliate links, including eBay, Amazon, and others.
Also in Fahrzeugpflege bin ich nur verrückt wenn es um die Details geht. Nicht so sehr um die Produkte die verwendet werden.

Bei mir gibts nur klares Wasser >> 39 Cent Spüli um den Schmutz runter zubekommen aussen und innen und dann >> mit klarem wasser wieder abspülen und mitm leder abwischen bzw. danach sonax black polish politur per hand auftragen

die felgen werden sowohl innen und aussen gesäubert und auch mit politur behandelt .. danach gibts noch schon reifenspray .. die scheiben zum schluss noch mit glasklar besprühen und abwischen .. das wars eigentlich ..

ca 2-3 stunden und alles ist fertig wobei das polieren die meiste zeit in anspruch nimmt .. das ergebniss ist jedes mal top
 
Gab Zeiten, da hab ich es im Monat mindestens 2 mal gemacht ;)
 
Polieren ist ja eigentlich da um Kratzer zu entfernen...

Wenn du so viel Zeit investierst, solltest du dir mal Gedanken machen, erst garkeine Kratzer zu bekommen, also wirf dein Leder weg und kauf dir n Anständiges Microfaser Trockentuch *gg*

Statt der Politur verwendest du alle 2-3Monate n Wachs und dazwischen für die Wochenendwäsche einen Detailer, auch hier wieder schön weiche Microfasertücher... du wirst begeistert sein wie schnell es gehn kann und wenn nach der politur ein Wachs drüber kommt sieht das Auto besser aus, Dreck geht besser runter und der Lack ist geschützter... :DX:
 
Ja das mit dem Wachs wollt ich schon öfters mal probieren ... Ich hab eigentlich immer nur per Hand poliert so, weil ich nicht gerne die Wassertropfen auf dem Lack gesehn habe und gerade bei Schwarz sieht man es immer. Ich werde mir deine Tips mal annehmen ;)
 
Es liegt ja auf der Hand, wenn das jemand gerne macht und es dann auch noch richtig macht, dass dieser jemand Glücklich werden "muss" :)

Für mich ist das ganze ein Hobby, angefangen hats auch einfach mit Intensiven putzen, irendwann musste es noch besser werden usw. Mittlerweile hab ich von einigen Produkten mehrere, einfach um zu testen, auch wenn sich die Produkte bei mir mittlerweile nicht viel nehmen, gibts dann doch Feinheiten, die wieder einen Untershcied machen :p

Das Ziel vom Hobby: KEINE Kratzer ins Auto machen um erst garnicht polieren zu müssen :)

P.S.: Ich habs nicht geschafft, hab mir gaaaanz feine Kratzer reingehaun im letzten Jahr (42k km) egal, irgendwann muss ich jetzt doch nochmal richtig polieren :) aber 1x im Jahr ist mehr als OK für mich ^^ (außer motorhaube/Stoßstange die mach ich 2x manchmal auch die türen je nachdem ^^)
 
Hm ich bin bei den Bilder der Damen hängen geblieben die Autos waschen :p die bekommt man günstiger + Autopflege :hurra:
 
na viel spass das wird ne arbeit... was bei weiss wohl kaum nen sinn amcht in meinen augen... es wird trotzdem kein klavierlack der strukturlos wird...bedenke den dünnen lack von ford du hast keinen vw skoda seat bmw audi die massenweise klarlack drauf haben...
 
der eiegntlich richtige weg zur klavierlackoberfläche ist aber glattschleifen und dann nochmals klarlacken... dann haste deinen speigel allerdings bei weiss seh ich da keinen sinn drin... oder willst du schneller werden :)???
 
@Endurance du bist verrückt :mrgreen:


Also ich mach ja viel mit, oft das Auto polieren im Jahr und andauernd von Hand waschen, aber einmal Nassschleifen wegen ner Orangenhaut hab ich noch nirgends gelesen :D
 
Ich benutzte nun auch schon seit einigen Monaten die Produkte von iclean und wollte mal einen kleinen Bericht abgeben.
Erstmal einen riesen Dank an endurance, der mir stets mit kompetentem Rat zur Seite stand und ohne den ich nie im Leben ein solches Ergebnis zu Stande gebracht hätte.
Habe nun vor einer Woche zum zweiten Mal meinen RS mit Zaino versiegelt und die Fotos sprechen für sich. Mein Schwager hat die Versiegelung auch an seinem Audi A4 B8 3.0 TDI gemacht und auch er ist hellauf begeistert.
Zuerst haben wir den den Wagen gründlich gewaschen und getrocknet mit Zaino Z-7 Show Car Wash.
Danach geknetet mit Dodo juice Knete und born slippy.
Anschliessend wieder gewaschen und getrocknet.
Danach Lackreinigung mit Zaino Z-aio und schlussendlich 2 Schichten Zaino - Z-5 PRO Show Car Polish drauf :cooler: :cooler:
Auto wurde wieder gewaschen und getrocknet und dann noch mal schnell mit Zaino - Z-6 Ultra Clean Gloss Enhancer Spray drüber.
Als nächstes schaffe ich mir noch einen Kärcher sowie Schaumpistole an.
Als Waschhandschuh benutze ich CHEMICALGUYS - Professional Wash Mitt
Microfasertücher : CHEMICALGUYS - Ultra-Fine 100% Microfiber Towels (12 Pack) - Blue
Und zum trocknen : CHEMICALGUYS - Miracle Dryer Absorber
Für die Endrohre : Metal Polish von Chemical Guys

P.s. Mein Auto ist fast ein Jahr alt und das von meinem Schwager 1.5
 

Anhänge

  • IMG_1053.JPG
    IMG_1053.JPG
    301,1 KB
  • IMG_1056.JPG
    IMG_1056.JPG
    318,6 KB
  • IMG_1057.JPG
    IMG_1057.JPG
    284,8 KB

Neueste Beiträge

Oben