KeyT0ast3r
Member
Hi @ all
Also mal kurz zu meinem Problem ...
So bei ca. 1500 Umdrehungen/min bis ca. 3000 Umdrehungen/min sowohl beim Gas geben und auch beim Gas wegnehmen (Kuppeln/Rollen lassen)
kommt ein sehr helltöniges Piepen oder besser Pfiepen von vorn aus dem Motorraum.
Sehr lästiger Ton irgendwie. Meine Vermutung liegt bei dem Umluftventil. :nixweiss:
Dies hatte ich bei meinem Ford-Händler mal angegeben und dieser hat versucht da was auf Garantie zu machen.
Die Aussage von Ford:
Jetzt habe ich schon mehrfach gehört dort ein "Forge" Umluftventil einzubauen um dies Problem zu beheben.
Stimmt das ?
Nochmal eine Anfrage über den Händler zu Ford wegen Garantieverlust bei Umbau des Ventils
So komme ich mit denen nicht weiter.
Jetzt überlege ich ob ich mir dieses Ventil von Forge bestelle und einbauen lasse.
Nur sollte mal irgendwas am Motor oder so sein wie ist das dann mit der Garantie des Auto´s ?
Und dann habe ich noch eine andere Frage:
Wo bekommt man diese CJ Software aufgespielt oder welche Software ist momentan aktuell die auch gut läuft ?
Direkt beim Händler oder wo ?
Gruß Michael
Also mal kurz zu meinem Problem ...
So bei ca. 1500 Umdrehungen/min bis ca. 3000 Umdrehungen/min sowohl beim Gas geben und auch beim Gas wegnehmen (Kuppeln/Rollen lassen)
kommt ein sehr helltöniges Piepen oder besser Pfiepen von vorn aus dem Motorraum.
Sehr lästiger Ton irgendwie. Meine Vermutung liegt bei dem Umluftventil. :nixweiss:
Dies hatte ich bei meinem Ford-Händler mal angegeben und dieser hat versucht da was auf Garantie zu machen.
Die Aussage von Ford:
Irgendwie ne tolle Aussage bei so einem hochwertigem Auto. :confusednew:Dafür gebe es keine Abstellmaßnahme und denen wäre nichts direkt bekannt.
Dieses Geräusch wäre normal. Bei den einen leiser und bei dem einen lauter.
Hierbei müsste der komplette Turbo getauscht werden da es das Umluftventil nicht einzeln gäbe.
Jetzt habe ich schon mehrfach gehört dort ein "Forge" Umluftventil einzubauen um dies Problem zu beheben.
Stimmt das ?
Nochmal eine Anfrage über den Händler zu Ford wegen Garantieverlust bei Umbau des Ventils
Die Werkstatt könnte nur den Turbo komplett austauschen und den alten Turbo einschicken zu Überprüfung.
Sollte dieser heile sein wird das nicht als Garantiefall laufen und ich müsste das zahlen, da es kein "einzelnes"
Ventil gebe.
Direkt auf die Garantie des Auto´s sind die nicht eingegangen.
So komme ich mit denen nicht weiter.
Jetzt überlege ich ob ich mir dieses Ventil von Forge bestelle und einbauen lasse.
Nur sollte mal irgendwas am Motor oder so sein wie ist das dann mit der Garantie des Auto´s ?
Und dann habe ich noch eine andere Frage:
Wo bekommt man diese CJ Software aufgespielt oder welche Software ist momentan aktuell die auch gut läuft ?
Direkt beim Händler oder wo ?
Gruß Michael