Erfahrungen mit SKN und/oder SLS

Focus RS Forum

Hilfe Unterstützen FOCUS RS:

This site may earn a commission from merchant affiliate links, including eBay, Amazon, and others.

Wäller RS

Well-known member
Punkte Reaktionen
1
Da ich mit der Suche nicht fündig geworden bin (oder zu doof), über diesen Weg.

Mir geht es hier nicht um irgendeinen "Schwanzvergleich", sondern einfach nur um Erfahrungswerte zu den Softwaretunings dieser Anbieter.
In Bezug auf Tuning mit dem RS findet man im Netz ja nicht sehr viel über die beiden, aber wie auf der jeweiligen Homepage zu lesen, bieten beide eine TÜV-Abnahme für Ihre Leistungssteigerung an (bei SLS ja sogar über 400 PS mit TÜV).
Es muss ja nichts schlechtes sein, wenn es nur wenige Info´s über gemachte RS gibt, aber jeder Tuner ist irgendwie im WWW mit Erfahrungsberichten und Datenblättern zu finden, nur bei diesen ist es sehr schwer etwas rauszubekommen.

Deshalb: Fährt jemand eine der Software´s und kann/will seine Erfahrung (auch mit dem Service) hier bekanntgeben?
Oder kennt einer der hier im Forum vertreten Tuner die beiden Firmen besser?

Aber bitte nur objektive und ehrlich gemeinte Berichte, keine "Schlechtrederei" weil man einen :fiurz: -quersitzen hat und sowieso ein Jünger einer definitiv besseren Software ist.

Wenn es nicht öffentlich sein soll, gerne per PM

@Admin´s: Wenn es stört, bitte löschen

zu SKN kann ich nichts sagen, da basiert mein Wissen auch nur auf Hören / Sagen und so etwas gebe ich nicht weiter.

SLS macht nen sehr guten Jop, der Steffen ist halt in der VAG Scene recht bekannt, durch seine TÜV Zertifizierung und gute Kontake ist es halt möglich Gutachten zu erstellen , habe einige Kunden mit der SLS Software die mit der Arbeit zufrieden sind.

Ich hab zwar noch keine SKN oder SLS Stufe gefahren, aber ich bild mir ein schon gehört zu haben, dass bei SKN das Drehmoment sehr hoch (zu hoch) sein soll und dementsprechend auch mit mehr Ladedruck als bei anderen Anbietern gearbeitet wird.

Was ich nicht ganz verstehe - warum greifst du eigentlich nicht auf die hier gängigen und bekannten Anbieter wie z.B. Autotech, Bluefin, Wolf oder Gasatec zurück? Experimentierfreude?! ;)

Ich kann z.B. Autotech oder Bluefin sehr empfehlen. Wolf ist vergleichsweise teuer (und meiner Meinung nach auch nicht besser), zu Gasa hab ich keine Erfahrungen.

Am einfachsten wäre wohl der Bluefin Handflasher, muss nicht mal dein STG geöffnet werden und ist sehr günstig und gut.

Nur so am Rande.

Vom Hören eines Kollegen,dessen GTI bei SKN gemacht wurde, ist SKN nicht wirklich der Brüller. Es wurde auch ziemlich ruhig hier mit denen.

Die Software war extrem aggressiv gemacht und auf der Autobahn "blockierte" der Chip, Auto ging einfach aus. Der Chip war auch der Fehler,das hat SKN zugegeben.

Ich empfehle dir die gängigen Marken wie Bluefin oder Autotech,Gasa fahren auch viele hier. Ich persönlich bin hellauf begeisert von der Bluefin.

mfg :thumbs-up_new:

Danke schonmal für die ersten Eindrücke.

Klar kann man sich immer wieder an die bekanntrn Tuner halten, aber vielleicht gibt es ja noch irgendwo eine versteckte Perle....

Ich finde man sollte halt auch mal die weniger bekannten uns Gespräch bringen und wenn man dann genug zu allen gehört hat, entscheidet sich jeder für seinen Favoriten. Ich hatte auch schon einen der in vielen Threats postiv erwähnten ins Auge genommen, aber wenn es noch mehr gibt.........

Als Ray die Revo ins Programm genommen hat waren einige begeistert, trotz nur wenigen Erfahrungen hier im Forum, da hat aber niemand gesagt: Nimm doch.......oder den.....

Ich halt mir erstmal alles offen und dann wird einmal richtig gekauft.

Und jetzt weiter mit Erfahrungen zu den beiden

Revo ist doch ne Ecke bekannter als SKN und co.

Ich würd ne vertraute und bewährte Software nehmen..Ne "unbekannte"Software mag auch nice sein..richtig erkennt man das nach einiger Zeit, wie sich die Materie verhält..:D

Gesendet von meinem C6903 mit Tapatalk

Kann zu der Software nichts sagen, aber SLS in Hofgeismar ist einrichtig netter Laden :thumbs-up_new:
Sehr freundliche Mitarbeiter die auch wirklich Plan haben.
Waren jetzt schon zweimal zur Leistungsmessung da.

Kann leider nur negatives Berichten. Auto hatte die stufe mit 360ps verbaut und eingetragen.
Zu viel Drehmoment und obenrum am ruckeln und stottern. Als Krönung brach dann noch die welle vom turbo.

Nie wieder SKN...

Bei SKN ist nur der Name bekannt, mehr gibt es da nicht zu sagen.

Zu SLS kann ich mich Ray nur anschließen. Wenn man im RS3-Forum ließt, fährt fasst jeder von denen die SLS-Software.

Ein Bekannter aus meinem Nachbar Dorf,der auch hier im Forum ist, hat sich letztes Jahr einen echt TOP gepflegten Serien RS im Autohaus Meschede gekauft.
Es wurden dann noch vor Abholung .. eine kompl. 3" AGA und ein offener KN Filter verbaut.. und die 360 PS Stufe SKN aufgespielt.

Nach zwei Wochen ist er dann auf einen Prüfstand gefahren, und hatte ca 30 PS weniger.

Er nahm sofort Verbindung zum Autohaus auf.. UND nach ca 2 Tagen konnte Er zu SKN fahren.. wo ihm die originale SW wieder aufgespielt wurde UND ihm sein Geld erstattet ! .. und das ohne irgend welchen Ärger :thumbs-up_new:

Zu SLS kann ich nichts sagen.

Neueste Beiträge

Oben