Hi Leute!
Nachdem ich am Freitag meine ICP Anlage bekommen habe, ich gestern auf dem Prüfstand war, steht für mich nun doch fest, dass ich noch ein wenig "mehr" möchte. An der Hardware möchte ich vorerst nichts verändern, weil ich noch die Werksgarantie genieße. Daher hatte ich die Idee einer kleinen Software Stufe und bin nun hier gelandet. Für mich scheint das auf den ersten Blick das optimale zu sein, wenn man schnell, einfach und kostengünstig ein paar PS mehr haben möchte. Das ganze hat sicherlich auch ein paar Nachteile. Könntet ihr mir die vielleicht mal aufzählen?
Ich bin was das Thema Softwareoptimierung angeht, ein absoluter Laie. Habe jetzt zwar schon den Thread hier gelesen, aber ganz sicher bin ich mir nun doch nicht.
Ich bekomm beim Kauf ein Gerät dass ich an den OBD Stecker anschließen und welches meine Software ausliest, richtig? Das schicke ich dann an Bluefin und bekomme eine optimierte Version, sowie meine original CK Software wieder? Anschließend wieder am Stecker anschließen, neue Software drauf, fertig? Ist es wirklich so einfach?
Kann ich nach belieben, zwischen CK und Stufe 1 hin und her wechseln? Z.b. vor Werkstattbesuchen? Ist es nachvollziehbar, dass die Software gewechselt wurde? Angenommen ich habe irgendwann mal ein Motor/Turboschade. Da könnte ich ja hingehen und einfach die CK aufspielen und so tun als ob ich von nichts wüsste. Ford würde dann auf Garantie alles wechseln, was sie sicherlich bei optimierter Software nicht getan hätten. Könntet ihr mir dazu vll kurz was sagen?