Erfahrungen & Fakten Bluefin-Flasher

Focus RS Forum

Hilfe Unterstützen FOCUS RS:

This site may earn a commission from merchant affiliate links, including eBay, Amazon, and others.
Es wäre schön, wenn beim nächsten Dynoday der Puma-Schmiede auch mal ein Bluefin Stage1 und Stage2 vorbei kommen würde. Dort sind bisher die einzigen Messungen im Forum mit Ladedruck und Lamda geschehen. Und nur so konnte tatsächlich verglichen werden.

Gasa und Autotech ist dort ja im direkten Verglecih gelaufen und gab Aufschluß. Fehlt halt noch Bluefin im Verglecih zum JWR 40/60.

Und auch gewisse Hardware konnte aufgezeigt, bzw widerlegt werden.
 
Ist es möglich, wenn man die Stufe 2 aufgespielt hat, dass man die Stufe 1 wieder bekommt?? Muss ein Mail an Superchips gemacht werden??
Will Vergleichsmessungen machen, somit muss ich beide Files haben um zu switchen :ugly:
 
ja geht, einfach Email schreiben dann bekommst du einen Link zum downloaden...


Hat wer nen Diagramm von Stufe 1 ..mal egal welcher Prüfstand ? Würde gerne was verlgeichen..
 
Jemand bei uns im Schweizer Forum hat ne Messung mit Stage 1 (hardware: Milltek ab Turbo, Forge Umluftventil)... Leistung 339 PS und 507 nm von 2800 bis fast 5000 Umdrehungen!! sein RS hatte jedoch selbst mit CL nur ca. 290 PS also ist dies ein sehr gutes Resultat.
 
Hab mal ne frage... Ich fahre nun seit einiger Zeit Bluefin Stage 2. Heute ist mit aufgefallen das die Ladedruckanzeige etwas mehr Ladedruck anzeigt als zu beginn nach dem Flashen. Ist dies normal?
 
rs4000hp schrieb:
Hab mal ne frage... Ich fahre nun seit einiger Zeit Bluefin Stage 2. Heute ist mit aufgefallen das die Ladedruckanzeige etwas mehr Ladedruck anzeigt als zu beginn nach dem Flashen. Ist dies normal?

zur Info:

http://www.focusrsforum.de/viewtopic.php?f=4&t=5532&p=250109&hilit=Ladedruckanzeige#p250109 :idee:
 
Hier mal noch das Diagramm aus dem Schweizer Forum von einer Stufe 1 mit Miltek ab Turbo und Forge Umluftventil.
Dazu muss gesagt werden, dass der RS auch mit CL nicht die volle Leistung hatte.
 

Anhänge

  • scn_0001e0s0c.jpg
    scn_0001e0s0c.jpg
    219,8 KB · Aufrufe: 163
Kann mir mal jemand sagen wieviel Leben bei Bluefin dabei sind? Ich tippe mal auf eins oder?!?Wenn ja, wie ist das dann wenn ein anderer RS mit der Software ausgestattet werden soll mit dem gleichen Gerät??Leben kaufen bei Bluefin :hilfe: :hilfe:
 
Frag sie einfach per E-Mail...

ich denke aber, dass ein Handgerät immer nur eine VIN-spezifische Softwaresammlung halten kann, wenn man einen Wechsel macht geht das wohl am eigenen RS nicht mehr, außerdem kostet die Hardware - also das Handgerät - nicht viel und mit den -ich glaube noch - 500 Euro bezahlt man hptschl. die Software und den "Hacker" welcher den Weg gefunden hat ohne Öffnung die STG zu flashen ... soll der Freund einfach auch ein Set kaufen (nach wie oben gesagt kurzem check bei Bluefin / superchips ....
 
Hier noch eine Messung aus dem Schweizer Forum mit Bluefin Stage 1 und Mountune Luftfilterbox ;)
 

Anhänge

  • DSC01860.JPG
    DSC01860.JPG
    484,4 KB · Aufrufe: 109
was ist eigentlich gesund für den motor bluefin flasher oder einzelabstimmung auf prüfstand ??? weil so viel preisunterschied gibt es auch nicht einzelabstimmung kostet ca. 800 euro
 
-das kommt auf´s gleiche, diese günstigen sogenannten Einzelabstimmungen sind auch nur ein Öffnen des Steuergerätes und danach aufspielen einer Standardsoftware, nur weil (wenn überhaupt) danach eine Leistungsmessung gemacht wird ist daran auch nichts speziell für den RS abgestimmt, was man ohnehin nur bräuchte wenn man sehr exotische Hardware verbaut und die anpassen muss

unschlagbare Kombi in Preis-Leistung ist die vielfach angeführte Änderung einiger Hardwareteile und Bluefin - dann hast du perfekte 350 PS und alles im grünen Bereich und günstig, nur Software ist wie bei anderen Autos auch beim RS nicht empfehlenswert ....
 
boerniRS schrieb:
-das kommt auf´s gleiche, diese günstigen sogenannten Einzelabstimmungen sind auch nur ein Öffnen des Steuergerätes und danach aufspielen einer Standardsoftware, nur weil (wenn überhaupt) danach eine Leistungsmessung gemacht wird ist daran auch nichts speziell für den RS abgestimmt, was man ohnehin nur bräuchte wenn man sehr exotische Hardware verbaut und die anpassen muss

unschlagbare Kombi in Preis-Leistung ist die vielfach angeführte Änderung einiger Hardwareteile und Bluefin - dann hast du perfekte 350 PS und alles im grünen Bereich und günstig, nur Software ist wie bei anderen Autos auch beim RS nicht empfehlenswert ....


Also ich hab beim vielen tunern nachgefragt und alle haben gleiche antwort gegeben anpassen auf geänderte hardware dauer ca. 5 6 stunde
 
Moin,ich habe seit kurzem Stage 2 drauf.und konnte heut das erste mal
Stoff geben.allerdings hat er bei 220 solche Knaller rausgehauen hinten,
Sodass es schon nicht mehr gesund anhörte.. Dabei blinkte in kurzen Abständen
Die mkl!!!was kann der Grund sein??ladedruck war kurz vor rot!
Bin auf eure Antworten gespannt.
Danke gruss
 
Oha,

das hört sich nicht gut an!!!

Zu hoher Ladedruck, warum keine Ahnung. Stage 1 aufspielen und vergleichen!!!
 
Der Ladedruck war etwas höher als Serie!!es gab nur son ruckeln
Beim durchbeschleunigen und das knallen bei 200-220!!danach war es weg,beim
Weiter beschleunigen und die mkl leuchtete 2-4m.. Die Öl temp war über der Hälfte
Und es waren 25grqd draußen!
Düsenauslastung zu Ende??
 
Kann ich nicht sagen.

Zündkerzen, Zündspulen, Software, Ladedruck, Ladedruck sollte nur minimal höher sein als Serie.
 
Hast du die Hardware für Stage 2 verbaut ? Da ist ein Fehler aufgetreten, der nicht direkt von der Bluefin Software kommt, der Ladedruck (selbst am Schätzometer) sollte gerade einen Zeiger breit über den dritten Strich gehen, also so schätzo 1,4 (dritter Teilstrich ist 1,35) .... vlt. etwas am Schubumluftventil, vor allem wenn deins noch original wäre .....
 
Hardware ist verbaut! Forge
mit gelber Feder ist auch drin.
Der Ladedruck baut sich auch gut auf.so wie du es beschrieben hast!!
Gruss
 
Fahre jetzt seit über einem Jahr Stage 1, Lade druck geht beim Beschleunigen immer kurz in den roten Bereich, fällt aber dann wieder ab. Knallen tut er vom feinsten, fährst Ortsanfang lässt einen Knallen und am Ortsausgang drehen sich die Leute rum. Sind sogar schon Passanten richtig zusammen gezuckt, muuaahh. V-Max hatte ich laut Tacho 285 drauf bei nem rennen mit nem 911er. Fuhr auch schon gegen einen RS mit 355PS aufm Prüfstand, hab ihn ein bißchen gedrückt, nicht viel aber war etwas schneller. Alles in allem TOP TOP TOP
Garantiefall hatte ich schon (jetzt nicht grad der Turbo) der FFH konnte überhaupt nicht feststellen das ne andere Software drauf ist. Ohne Mucken schaden rep. auf Garantie :D

Habe den Wagen mit der Software, dem Flasher und der CD gekauft, leider mit Englischer Anleitung. Jetzt hab ich auch Interesse an Stufe 2, ich weiß leider nicht wo der Flasher herkommt aus England oder Superchips. Meint ihr Superchips kann das iwie erkennen. Kann ich das alles über Superchips regeln, weil ich der Englischen Sprache nicht so mächtig bin.
 
Oben