Erfahrungen & Fakten Bluefin-Flasher

Focus RS Forum

Hilfe Unterstützen FOCUS RS:

This site may earn a commission from merchant affiliate links, including eBay, Amazon, and others.
Hier die besagte Kurve ....
 

Anhänge

  • bluefin2013_stage1.jpg
    bluefin2013_stage1.jpg
    65,4 KB
So in etwa kann eine Kurve aussehen wenn Hardware noch Serie ist und nur ne Software drauf ist..

Finde auch die großen besser.. Da diese für andere Hardware abgestimmt sind..
 
Ist das die originale Drehmomentkurve vom RS???
Ich dacht wir hätten im Bereich von 3000 - 5000 Umdrehungen eine ziemlich Ebene Drehmomentkurve bei ca 440Nm? Oder hab ich da jetzt ein anderes Diagramm im Kopf?
 
Also ich find dieses Angebot sehr interessant! Gibt es denn hier Leute die mit Bluefin Erfahrung haben? Und ich interessiere mich jetzt nicht für Erfahrungsberichte aus 2011 oder 2011.
Falls nicht wird ich die Stage2 Anfang April einfach mal ausprobieren. Bei dem Preis kann man ja fast nichts falsch machen. :)

Gruß Michi
 
Das hängt viel vom Layout der Grafik, des Koordinatensystemes ab, die meisten haben ein gestreckteres Layout, da sieht es wie ein langes Plateau aus beim Drehmoment. Ist ja durchaus so - zw. 2500 und 5500 rpm hat man Original immer über 350 NM. Bei einer kurzen Darstellung wie hier sieht es eben etwas mehr nach einem "Abfall der Drehmomentkurve" aus. Die Briten fahren seit einigen Wochen mit dieser Software und erreichen damit vor allem tollen Topspeed von knapp 170 mph / = 270 km/h GPS
 
@Boerni

kennst du irgendwelche britischen Foren in denen über die Bluefin Software berichtet wird?

Gruß Michi
 
Ich habe einige Typen online kennengelernt und bin jetzt meist direkt in Kontakt. Ich denke man muss sich dort überall eher kompliziert anmelden und dann ist deren Freak-Englisch in den Foren meiner Meinung nach kaum zu verstehen ... und der Aufbau / die Struktur der Seiten ein Mysterium ohne gleichen .... :ups: :nixweiss:

wenn dann bin ich da http://bbs.rsownersclub.co.uk/index.php
 
coole sache, endlich gehts ohne öffnen, das war der grund warum ich nie ne software geholt habe, jetzt könnt ich schwach werden... :ugly:
 
der Großhändler von dem das diesmal kommt ist aus Südafrika :nixweiss:

nur zur Info, da bestellen dann die Händler - nicht wir .... http://ecutechnologies.co.za/2013/03/ford-focus-rs-mk2-obd-tuning/

ich bin nach wie vor am berichten, "zitieren" - keine eigenen Erfahrungen - Bluefin soll mit diesem Handgerät und der Software ein guter Wurf gelungen sein .....
 
Ich glaub ich bestelle mal die bluefin direkt aus england... ist ja wie umsonst fast :D
So wie ich das aus ST zeiten kenne sind die sehr kulant und gewähren geldrückgabe bei nichtgefallen..

Also einfach ausprobieren :)
 
Welche stages gibt es denn?mit welcher PS zahl ca. ?
Ich finde immer nur stage 1 mit bis ca.350PS.. :nixweiss:

Danke gruss
 
Wie ist das bei den Bluefin Flashern mit der original Software?

Bei der AT z.B. kann man mit dem Flasher ja jederzeit die original SW wieder aufspielen, bei Bluefin hab ich jetzt noch nichts darüber gelesen, und wenn es geht: welche Sw (CK,CJ usw) ist auf dem Gerät oder macht man so ne Art "Kopie" von seiner original Sw??
 
Das läuft wie bei anderen Herstellern von Flashern auch, hatte das bei meinem S-max. Man bekommt den Flasher, muss über OBD das Steuergerät auslesen und die ausgelesene Datei mailen. Danach bekommt man die jeweiligen Dateien (Original und Stage 1) wieder zugeschickt. Das muss auch sein weil dadurch die Software auf dein Steuergerät zugeschnitten wird und andererseits damit du nur deinen Wagen flashen kannst. Wenn du mit deinem Handgerät an einen anderen RS gehst ist der stillgelegt - komplett. Da brauchst du dann wieder einen wohlgesinnten Fordhändler um den Wagen in Schwung zu bringen....
 

Neueste Beiträge

Oben