Erfahrungen & Fakten Bluefin-Flasher

Focus RS Forum

Hilfe Unterstützen FOCUS RS:

This site may earn a commission from merchant affiliate links, including eBay, Amazon, and others.
Danny schrieb:
das macht man ganz einfach nicht. Wenn sowas rauskommt ist der Ruf für die Kats. Bei uns kommen renomierte Rennteams messen da muss alles passen.


So einen Käse kannste dir in der heutigen Zeit gar nicht Leisten, wie stellste dir das vor ?

Dem Kunde die eigene SW verkaufen da diese ja mehr Ponnys hat ? Die Gefahr das der Kunde keinen Unterschied merkt oder woanders hingeht zum messen ist viel zu groß. Und soviel sei auch gesagt wir geben eigentlich bei jedem Fahrzeug weniger Leistung an als wie wir wirklich können. Der Kunde freut sich eher ein paar PS mehr zu sehen als welche zu vermissen weil sie ihm versprochen wurden.

Erst am Samstag war wieder ein 5er GTI da (Basis 200PS) der sollte nur mit Software 250PS haben, ich wuste von anfang an das es nicht hinhaut, aber Drehmoment war da wie versprochen.



Wenn du mal unsere ganze Histhorie verfolgst wirst du feststellen das wir immer weniger Leistung angeben als andere. Und ganz ehrlich bis jetzt war noch NICHT EINER bei uns wo die Kurve oder die MAX Leisung besser war. Kann da leider auch nix für aber das zeigt sich ja an den Fahrwerten.

Kennst du die Kurven von Bluefin, wenn ja...was hällst du als Software-Tuner davon?
Ich frage, weil ich Bluefin in den nächsten Tage bekomme, bin auch offen für kritische Stimmen ;)
 
@ynnor

Naja....normalerweise hätte ich sie schon....hatte mich dann umentschieden :wallbash: und wurde dafür belohnt :x

Jetzt ist die Kohle/Zeit zu knapp und mach erstmal paar andere Sachen....nächstes Jahr schauen ich dann mal :)

Mein STG war ja nu schon offen...jetzt ist es auch egal :p
 
Achyles schrieb:
Danny schrieb:
das macht man ganz einfach nicht. Wenn sowas rauskommt ist der Ruf für die Kats. Bei uns kommen renomierte Rennteams messen da muss alles passen.


So einen Käse kannste dir in der heutigen Zeit gar nicht Leisten, wie stellste dir das vor ?

Dem Kunde die eigene SW verkaufen da diese ja mehr Ponnys hat ? Die Gefahr das der Kunde keinen Unterschied merkt oder woanders hingeht zum messen ist viel zu groß. Und soviel sei auch gesagt wir geben eigentlich bei jedem Fahrzeug weniger Leistung an als wie wir wirklich können. Der Kunde freut sich eher ein paar PS mehr zu sehen als welche zu vermissen weil sie ihm versprochen wurden.

Erst am Samstag war wieder ein 5er GTI da (Basis 200PS) der sollte nur mit Software 250PS haben, ich wuste von anfang an das es nicht hinhaut, aber Drehmoment war da wie versprochen.



Wenn du mal unsere ganze Histhorie verfolgst wirst du feststellen das wir immer weniger Leistung angeben als andere. Und ganz ehrlich bis jetzt war noch NICHT EINER bei uns wo die Kurve oder die MAX Leisung besser war. Kann da leider auch nix für aber das zeigt sich ja an den Fahrwerten.

Kennst du die Kurven von Bluefin, wenn ja...was hällst du als Software-Tuner davon?
Ich frage, weil ich Bluefin in den nächsten Tage bekomme, bin auch offen für kritische Stimmen ;)


schaut gut aus!
 
ich finde positiv das die mit wenig Druck fahren im Vergleich zu anderen Tunern
 
madcap schrieb:
ich finde positiv das die mit wenig Druck fahren im Vergleich zu anderen Tunern

Das wiederum stimmt nicht, da liegt mehr Ladedruck an bei weniger Leistung.

Aber die Kurve schaut trotzdem gut aus!
 
ich weis was von 1.45 bar haltedruck und 1.55 boost bei 1.1bar ab begrenzer
 
@Danny

Kein Mann von langen Worten hä ;)
Nun ja...ich werde es bald selber herausfinden, aber danke...die Antwort stimmt mich weiter zuversichtlich :ja:
 
Stufe 1 von denen, mehr hab ich noch nicht aufm Prüfstand gehabt.

Kunde ist trotzdem glücklich und das ist die hauptsache!
 
also bei stage 1 fahren die bei bluefin doch nen boost von 1.55 bei nem haltedruck von 1.4 wie hast du den ladedruck von deren software gemessen ?
 
Danny schrieb:
Stufe 1 von denen, mehr hab ich noch nicht aufm Prüfstand gehabt.

Kunde ist trotzdem glücklich und das ist die hauptsache!

Ev. schaff ich es ja mal zu euch hoch, dann hast du auch Stufe 2 oder ev. 3 drauf ;)
grz aus Zürich :prost:
 
madcap schrieb:
also bei stage 1 fahren die bei bluefin doch nen boost von 1.55 bei nem haltedruck von 1.4 wie hast du den ladedruck von deren software gemessen ?

Ladedruck immer extern, obwohl ich diesen auch vom Mapsensor über OBD bekomme.
 
okey danke für die info ;) danny wenn ich so gerne um die 360 ps hätte, die ich für nicht übertrieben halte für den motor oder ?, mit was fürnem ladedruck im boost und haltedruck muss ich dann rechnen wenn du ihn machen würdest ?
 

Neueste Beiträge

Oben