Erfahrungen & Fakten Bluefin-Flasher

Focus RS Forum

Hilfe Unterstützen FOCUS RS:

This site may earn a commission from merchant affiliate links, including eBay, Amazon, and others.
Wenn die Leistung ja stimmt würd mir 340PS und 500NM reichen....

Aber 600 Euro....da muss noch gehen :nixweiss:
 
Die Schweizer fahren halt zu Stoffler und Suhe, ist ja nicht
weit dennen. Schade das Suhe noch nichts macht, bin ein
Fan von dennen.
 
Smoky schrieb:
Sie hat bei Suhe messen lassen.
339.6ps und 523.4nm.



Wäre ja mal nicht schlecht....dann mal gespannt was die Stufe 2 hat...

Am liebsten wär mir ja ne Messung bei MTB...weil....dort viele die ich kenne getunt haben....und dann hab ich den selben Prüfstand zum Vergleichen
 
frosty schrieb:
Smoky schrieb:
Sie hat bei Suhe messen lassen.
339.6ps und 523.4nm.



Wäre ja mal nicht schlecht....dann mal gespannt was die Stufe 2 hat...

Am liebsten wär mir ja ne Messung bei MTB...weil....dort viele die ich kenne getunt haben....und dann hab ich den selben Prüfstand zum Vergleichen


Und du wirst nie dein richtiges Ergebnis erfahren ;)
 
Hi

ich muss mich auch einmal zu der Prüfstand Problematik äussern. Es ist doch egal wo ihr messen lasst. Lasst den RS vor dem Umbau messen und noch einmal nach dem Umbau auf dem gleichen Prüfstand und gut ist es, dann wisst ihr, was Sache ist. Jeder Prüfstand misst anders und jeder scheint zu glauben, dass der Prüfstand des Anderen nichts taugt.
 
Manu RS schrieb:
Hi

ich muss mich auch einmal zu der Prüfstand Problematik äussern. Es ist doch egal wo ihr messen lasst. Lasst den RS vor dem Umbau messen und noch einmal nach dem Umbau auf dem gleichen Prüfstand und gut ist es, dann wisst ihr, was Sache ist. Jeder Prüfstand misst anders und jeder scheint zu glauben, dass der Prüfstand des Anderen nichts taugt.


Vorzugsweise sollte man für beide Messungen aber auf einen neutralen Prüfstand gehen; dann besteht die größte Wahrscheinlichkeit auf unverfälschte Ergebnisse, weil dort kein Interessenkonflikt besteht. Und mittlerweile gibt es quer durch die Republik einige Hochleistungsprüfstände, die nicht nur ein Minigebläse einsetzen, sondern Riesenlüfter installiert haben und in ihren Prüfstandhallen gleichbleibende Rahmenbedingungen garantieren.
 
madcap schrieb:
leichte Kritik an MTB oder was soll uns das sagen Ronny ?


Nee gar nicht, aber wenn du mit dem Produkt des einen Tuners auf den Prüfstand eines anderen Tuners fährst, wirst du nicht sehen dass du sie volle Leistung die der erste Tuner verspricht auch auf dem Prüfstand des anderen hast. Prüfstände sind so etwas von manipulierbar.... Und ein Tuner wird wohl nicht zulassen, dass ein anderes Produkt auf seinem Prüfstand besser ist als sein eigenes, kann man ja auch verstehen!

Am besten du gehst dein Auto auf einen Prüfstand messen, wo der dir nicht das gleiche Produkt anbieten kann. Das heisst auf einen unabhängigen Prüfstand!

Es gibt zum Beispiel in Mertzig einen Prüfstand von Toyota Heisel. Dort lässt Carllsson angeblich ihre Boliden messen. Kostet 80 Euro die Messung. Aber ihr könnt sicher sein dass die da sie keine finanzieleen Interessen haben, den Wagen schon richtig messen. Es gibt sicherlich mehr solche Prüfstände in D. Oder eben bei einem Tuner der nichts für den RS anbietet messen lassen.

Nur zur Info. Ein Kumpel hatte seinen Cupra bei einem Tuner machen lassen. Dort hatte er 300 PS auf dem Prüfstand. Er ging auf einen unabhängigen Prüfstand, dort hatte er 302 PS, dann wollte er ne neue Software, fuhr zum nächsten Tuner, die haben dann 280 PS gemessen und sagten die Software wäre nicht so gut....
 
Wird aber auch oft in verschiedenen Gängen gemesen und der
eine hat mehr Ahnung wie der Andere, da kann auch so was
Anderes rauskommen.
 
ynnor82 schrieb:
madcap schrieb:
leichte Kritik an MTB oder was soll uns das sagen Ronny ?


Nee gar nicht, aber wenn du mit dem Produkt des einen Tuners auf den Prüfstand eines anderen Tuners fährst, wirst du nicht sehen dass du sie volle Leistung die der erste Tuner verspricht auch auf dem Prüfstand des anderen hast. Prüfstände sind so etwas von manipulierbar.... Und ein Tuner wird wohl nicht zulassen, dass ein anderes Produkt auf seinem Prüfstand besser ist als sein eigenes, kann man ja auch verstehen!

Am besten du gehst dein Auto auf einen Prüfstand messen, wo der dir nicht das gleiche Produkt anbieten kann. Das heisst auf einen unabhängigen Prüfstand!

Es gibt zum Beispiel in Mertzig einen Prüfstand von Toyota Heisel. Dort lässt Carllsson angeblich ihre Boliden messen. Kostet 80 Euro die Messung. Aber ihr könnt sicher sein dass die da sie keine finanzieleen Interessen haben, den Wagen schon richtig messen. Es gibt sicherlich mehr solche Prüfstände in D. Oder eben bei einem Tuner der nichts für den RS anbietet messen lassen.

Nur zur Info. Ein Kumpel hatte seinen Cupra bei einem Tuner machen lassen. Dort hatte er 300 PS auf dem Prüfstand. Er ging auf einen unabhängigen Prüfstand, dort hatte er 302 PS, dann wollte er ne neue Software, fuhr zum nächsten Tuner, die haben dann 280 PS gemessen und sagten die Software wäre nicht so gut....


Also da kannst du dich drauf verlassen das bei uns keine Messung manipuliert wird.
 
Das glaub ich auch....Die Jungs haben doch davon nix mich zu bescheissen....nur weil ich ne andere SW drauf hab...da würde ich danny schon trauen :) Die Jungs machen ja mittlerweile auch viel "nebenbei"...Golf R usw. :pfeif: :mrgreen:
 
Naja glaubt was ihr wollt, ich bleibe bei meiner Meinung! Die wollen alle nur Geld verdienen. Und Danny, eine andere Aussage hätte man jetzt auch nicht erwarten können. Frosty, wenn du Danny soviel vertraust, warum nimmst du nicht sofort seine Software?!
 
das macht man ganz einfach nicht. Wenn sowas rauskommt ist der Ruf für die Kats. Bei uns kommen renomierte Rennteams messen da muss alles passen.


So einen Käse kannste dir in der heutigen Zeit gar nicht Leisten, wie stellste dir das vor ?

Dem Kunde die eigene SW verkaufen da diese ja mehr Ponnys hat ? Die Gefahr das der Kunde keinen Unterschied merkt oder woanders hingeht zum messen ist viel zu groß. Und soviel sei auch gesagt wir geben eigentlich bei jedem Fahrzeug weniger Leistung an als wie wir wirklich können. Der Kunde freut sich eher ein paar PS mehr zu sehen als welche zu vermissen weil sie ihm versprochen wurden.

Erst am Samstag war wieder ein 5er GTI da (Basis 200PS) der sollte nur mit Software 250PS haben, ich wuste von anfang an das es nicht hinhaut, aber Drehmoment war da wie versprochen.



Wenn du mal unsere ganze Histhorie verfolgst wirst du feststellen das wir immer weniger Leistung angeben als andere. Und ganz ehrlich bis jetzt war noch NICHT EINER bei uns wo die Kurve oder die MAX Leisung besser war. Kann da leider auch nix für aber das zeigt sich ja an den Fahrwerten.
 
edit:

MAX Leistung war einer da der etwas besser war aber das war nur ein kurzer Peak und der rest der Kurve hat nicht gepasst. Der Kunde fährt jetzt mit 11PS weniger durch die gegen aber das ganze ist viel hamonischer!
 
in dem thread hier gehts ja um die bluefin software und die liefert schon gute werte ab vorallem scheint sie sehr haltbar zu sein den werten nach
 
Oben