Erfahrungen & Fakten Bluefin-Flasher

Focus RS Forum

Hilfe Unterstützen FOCUS RS:

This site may earn a commission from merchant affiliate links, including eBay, Amazon, and others.
ich bin keinen ST gefahren aber habe gehört iwie Code Red da liefen die Buden nicht mit oder ?
 
hm... :confusednew:

Das wäre mir neu !? Es war doch immer nur von zwei großen Anbietern die Rede 1. Bluefin (hatte ich selbst) 2. Code Red ?
 
danny hatte mal sowas gesagt das er mehrere codered autos wieder zum laufen gebracht hatte zu ST Zeiten ... was isn das dann fürne aussage "code red = gasa" ?
 
madcap schrieb:
danny hatte mal sowas gesagt das er mehrere codered autos wieder zum laufen gebracht hatte zu ST Zeiten ... was isn das dann fürne aussage "code red = gasa" ?


?? die liefen alle nur hatten se nicht die Leistung die angegeben wurde.


Ist in mehreren ST Foren nachzulesen
 
Danny schrieb:
madcap schrieb:
danny hatte mal sowas gesagt das er mehrere codered autos wieder zum laufen gebracht hatte zu ST Zeiten ... was isn das dann fürne aussage "code red = gasa" ?


?? die liefen alle nur hatten se nicht die Leistung die angegeben wurde.


Ist in mehreren ST Foren nachzulesen


Ja, wenn Er das sagt... :lachtot:

Wo steht gasa... ich hab nur G. gelesen... ;)
 
mal ne leiche ausgraben.... :

fährt eig wer von euch bluefin??
würde mich interessiere für stufe 1 evtl 2...
 
Wäre echt mal interessant.. Da wohl Superchips einer der wenigen ist die verstanden haben was eigentlich jeder gerne hätte...

Handgerät
Gute Software
Ohne das öffnen des Steuergerätes

So sollte es sein !
 
für mich ist der vorteil dass es fast um die hälfte billiger ist wie andere, die eig immer gute Software machen und die Tunes recht drehmomentarm sind ähnlich wie JWR...

in eine englischen forum hab ich gelese dass BF sehr ruppig sein soll ähnlich wie die ST Softwares alle und JWR sehr smooth wie serie halt, aber ich weiß nicht ob das aktuell ist..
 
Wenn gekauft bei Superchips nur 395 UKP (365+30) inclusief versand!!

Fielleicht ist GGR noch billiger, da kosttet es auch 365 + versand, ich weiss aber nicht wieviel das versand kosttet bei GGR.

Und stufe 2 kostet nichts extra's, nur ein email nach Superchips.
 
Soweit ich weiß war die alles andere als drehmomentarm :lol:
Der Guido hatte doch damals innerhalb kürzester zeit eine ATW und das Sperrdiff. kaputt, klar er ist NOS gefahren, aber ich denke die SW hat da auch einen Teil beigetragen :pfeif:
 
Also im englischem Forum kam die Bluefin nicht gut weg.
Aber das ist lange her.
Wie es aktuell aussieht weiss ich nicht.
Bluefin war aber immer eine Firma die auch nachgebessert und weiter entwickelt hat.
Die Leistungsangaben wurden nie ganz erreicht. Das liegt aber eben oft am unterschiedlichen
Messverfahren UK zu Deutschland, sprich DIN zu EWG.
 
Sieht von den Kurven doch gar nicht so schlecht aus, müsste doch gut fahrbar sein, oder was sagen die Experten??

http://www.fritz-motorsport.de/images/FocusMk2RS%20Stage1.pdf
 
Die aktuelle Version liefert ca. 350 PS und 490 NM nach Messmethode Festlandeuropa, finde ich eigentlich ganz ok, die Kurven finde ich extrem Motor-schonend da alles ident mit Serie nur der Einbruch bei höheren Drehzahlen abgeschafft wird ...
 

Neueste Beiträge

Oben