Erfahrungen & Fakten Bluefin-Flasher

Focus RS Forum

Hilfe Unterstützen FOCUS RS:

This site may earn a commission from merchant affiliate links, including eBay, Amazon, and others.
Mike wenn ich nach Köln fahren würde und mir die Revo Stufe gönnen würde...
Wird mein RS da wirklich so gut gecheckt und Optimiert? Das alles harmonisiert? Auf Probleme Untersucht usw....
Wenn ja mach ich mir gleich einen Termin aus und nimm 12 Stunden Fahrt auf mich.
 
Mozll schrieb:
Mike wenn ich nach Köln fahren würde und mir die Revo Stufe gönnen würde...
Wird mein RS da wirklich so gut gecheckt und Optimiert? Das alles harmonisiert? Auf Probleme Untersucht usw....
Wenn ja mach ich mir gleich einen Termin aus und nimm 12 Stunden Fahrt auf mich.

Ich garantiere dir das du nicht aus der Halle kommst bevor dein RS 100% ig läuft.
Das kann aber einiges an Zeit in Anspruch nehmen.
 
Es waren schon einige schwierige Fälle da, speedyRS aus der Schweiz zB. er ist auch zufrieden nach Hause gefahren. Nachzulesen im Revo Thread.
 
Den Revo Thread hab ich schon durch...Darum werde ich mich am Montag gleich um einen Termin bemühen...
Glaub er ist echt der beste in Sachen RS Optimierung bzw. Tuning.
 
shoX schrieb:
dann muss ich doch noch mal auf die rolle und die werte mit der sensormessung vergleichen


Sent from my iPad mini Retina using Tapatalk

Ich würd mal wieder zu dem Prüfstand fahren und sagen,dass sie das Ganze im 5. Gang messen sollen.

Gerade auf der Rolle ist der 3. Gang doch sofort ausgedreht? Das müsste doch ne Sache von nicht mal 10 Sekunden gewesen sein? :mrgreen:


mfg
 
also..wir haben nicht auf einer rolle gemessen..das ist eine neue sensortechnik..es wird ein sensor auf einen nabendeckel der nicht angetriebenen achse befestigt.dann sind wir im dritten gang und 1500u/min aufs gas bis zum drehzahlbegrenzer.dann kupplung treten und ausrollen lassen.dann werden gesamtgewicht,luftdruck und temperatur im programm eingetragen..ich werde einen termin bei suhe machen..das wird wohl das beste sein


Sent from my iPhone 6 Plus using Tapatalk
 
Ich hoffe es. Allerdings würde ich mal die Fehlercodes abchecken,sonst nützt die beste Software nichts,wenn eine Sensorik oder oder spinnt. :)

mfg
 
bis auf diesen dummen P2187 habe ich keine fehler abgelegt..vielleicht is ja noch nicht alles verloren..
kann man also sagen,dass nicht jedes auto gleich geprüft werden kann?wie jetzt in diesem fall der RS?


Sent from my iPhone 6 Plus using Tapatalk
 
Wie meinst du das mit dem Messen?

Wie man andere Autos misst,weiss ich nicht,der RS muss jedoch im 5. Gang gemessen werden anhand der Getriebeübersetzung.

P2187 hatten mehrere User,da musste das Gemisch/Sensor irgendwie neu kalibriert werden,dürfte bei CL aber normalerweise nicht sein.

Da gibt es auch einen CL-Thread,da steht das drin.
mfg
 
hmm vielleicht is bei meinem RS alles in ordnung und wir haben einfach scheiße gemessen,weil keiner wusste wie der RS funktioniert..naja,hab "nur" 70€ für drei messungen gezahlt.
das mit dieser CL software raubt mir den letzten nerv..bluefin hat nichts gemacht,außer den 10-15 sekunden flash..trotzdem hab ich innerhalb von 2-3 wochen den fehler zum zweiten mal..


Sent from my iPhone 6 Plus using Tapatalk
 
Wie gesagt,ich bin mir eigentlich sicher,dass Bluefin keine Schuld hat. Da gab es schon mal den ersten Fehler,dass im 3. Gang gemessen wurde.

Kommt der Fehler (original) sogar wieder,hat ein Hardware-Teil eine Macke. Da wird das Auto dann möglicherweise runterregeln wegen dem Fehler,egal op Bluefin oder original.


mfg
 
ich werde mit suhe telefonieren und nen termin für eine vorher/nachher messung vereinbaren.sollte das ergebnis dann immernoch nicht zufriedenstellend sein,werde ich den RS zu ford bringen bzw. den händler wegen garantiefall kontaktieren.
ich vermute nun aber auch,dass ihr recht habt und die messung im dritten gang einfach nicht funktioniert.war jetzt mal ein versuch wert..70€ losgeworden und kein richtiges ergebnis erhalten..
vielleicht mag mich mein RS doch,aber das muss wohl suhe testen..


Sent from my iPhone 6 Plus using Tapatalk
 

Neueste Beiträge

Oben