Erfahrungen & Fakten Bluefin-Flasher

Focus RS Forum

Hilfe Unterstützen FOCUS RS:

This site may earn a commission from merchant affiliate links, including eBay, Amazon, and others.
So, hab heute das ldrv von elevate eingebaut und bluefin stage 2 drauf gespielt, und der wagen geht jetzt wie sau. Ladedruckprob. sind vollkommen weg
 
Sooo...
Am Montag kommt meiner auf den Prüfstand...
Einmal Original CL Software und einmal Bluefin Stage 2 wird gemessen :bananadancer2:
Diagramm werde ich Natürlich hier Posten.
:prost:
 
Hi, bin gespannt, habe das gleiche vor :prost: , bitte dazu auch posten welche Mods verbaut sind, danke .
 
Die Messung oder die Stufe hast vor?

Verbaut sind bei mir...
Elevate Ansaugbrücke
Airtec WRC LLK
Forge Schubumluftventil (Geschlossen)
K&N 57s Performance Airbox mit Filter was aber gegen den Mountune Deckel Getauscht wird...

:prost:
 
Jein, meinte Stage 2 auf CL-Softwarebasis.....

Hardware wird dann wie bei dir sein bis auf die Brücke, bin gespannt was bei dir raus kommt.
 
Ich bin auch schon gespannt.
Montag 14:30 Uhr werde ich mehr wissen..
Schätze aber so 310 Ps Serie mit den verbauten Teilen und mit der Stufe2 ca 340Ps
 
Brücke wirst du mit originaler oder Tuningbrücke das Gleiche haben!:)

Denke aber dass ne schöne Kurve rauskommen wird.Das hat selbst der Tuner gesagt bei meinem Bluefin-Run..:D

Mfg

Gesendet von meinem C6903 mit Tapatalk
 
Das mit der Brücke war mir Klar...
Da wollte ich nur den Platzer vermeiden.
Wenn ich Denke Frau und Kind dabei und bei 100km/h Passiert es... Auch wenn es sehr selten ist kommt mir das :kotz:
Darum der Tausch :thumbs-up_new:

Sonntag?
Host an Pfusch? :mrgreen:
 
Mozll schrieb:
Ich bin auch schon gespannt.
Montag 14:30 Uhr werde ich mehr wissen..
Schätze aber so 310 Ps Serie mit den verbauten Teilen und mit der Stufe2 ca 340Ps

Da bin ich ja mal gespannt was bei der Serienmessung raus kommt...



Grüße
der Gamble
 
Abwarten, gibt ja solche und solche Beispiele. Deswegen finde ich es ja interessant was da rauskommt. Hast du auch ne andere Aga verbaut?

Grüße
der Gamble
 
Noch nicht...
Die wird erst im Winter Montiert. 3,5 Zoll Downpipe Kat Kombi und Bull-X
Nächstes Jahr im Frühling werde ich dann nochmal messen lassen mit Bluefin Stage 4.
Mir ist jetzt fast nur mal die Serienleistung wichtig zu wissen. Die Stage 2 geht praktisch in einem da man neugierig ist.
 
Wenn man keine 305PS mit der Seriensoftware erreicht, stimmt in der Regel was an der Hardware nicht, kommt nicht selten vor. Ich habe schon sehr viele RS auf dem Prüfstand erlebt, wenn an der Hardware alles i.o. ist, liegen die meisten RS zwischen 310 und 330PS mit Seriensoftware.

Ich z.b.hätte auch nocht gedacht das bei mir schon Unterdruckschläuche rissig sind. Und nur als tip, ich würde alle 50000km den Map Sensor und den LLM tauschen, die können auch einige PS kosten.
 
Ja stimmt geb ich dir recht...
Hab zwar erst um die 30 000 km oben aber der Map Sensor wird gleich mitgetauscht nächstes Jahr mit den Düsen und Benzinpumpe...
Die LLM Natürlich auch. Mein Gefühl sagt mir eben das ich Serie keine 305 PS habe....
Lasse mich aber gerne besseres belehren. Welche Schläuche sind den am anfälligsten fürs spröde werden?
 
Ich dachte auch ich hab vielleicht nur knapp 300PS, hatte aber damals mit Seriensoftware CJ 324PS und 478NM.
Bei mir war es der Unterdruckschlauch zum Umluftventil. Es wurden dann aber gleich alle Unterdruckschläuche ersetzt, zum Wastgate, Ansaugbrücke etc und gleich bessere genommen, damit die Probleme der Vergangenheit angehören.
 
Oben