Erfahrungen & Fakten Bluefin-Flasher

Focus RS Forum

Hilfe Unterstützen FOCUS RS:

This site may earn a commission from merchant affiliate links, including eBay, Amazon, and others.
Trotzdem vorher mal alle Schläuche und Schrauben an DP u d Co kontrollieren/lassen.

LMM mal selbst reinigen.
 
werde ich nächste woche machen lassen..mit check der software..


Sent from my iPhone 6 Plus using Tapatalk

:edit:
mir ist da noch was eingefallen..kann P2187 an der k&n airbox liegen?
 
hier dieses "neue" messsystem,das wir benutzt haben.
deshalb auch der dritte gang etc.

http://youtu.be/8L_283k2AIw


Sent from my iPhone 6 Plus using Tapatalk
 
Also finde das zu ungenau, das mag bei Autos bis 200ps funktionieren abee alles darüber geht im Straßenverkehr nicht.

Je mehr Leistung desto höher muss der Gang sein um Schlupf zu vermeiden. Also ab 300ps minimum den 4. Gang, da bin ich auf der Landstraße bei 7200rpm bei über 100kmh :p, also käm nur Autobahn in Frage und dann nur Nachts, da wären mir so Spielchen zu unsicher.
 
Und ob sich das Teil selbst kalibriert? Ich weiß nicht...:)

Mfg

Gesendet von meinem C6903 mit Tapatalk
 
wie gesagt,wir testen meinen rs demnächst zum letzten mal..gehen auf die autobahn,wenns dunkel is :D
diagramm folgt auf jeden fall


Sent from my iPhone 6 Plus using Tapatalk
 
... mit dem 2.Gang wird man beim RS aber keine sinnvollen Ergebnisse bekommen, der volle Drehmoment (ca. 500 NM) liegt bei uns erst ab dem dritten Gang an, davor haben wir im ersten und zweiten Gang ganze 250 NM (elektronisch begrenzt) ....
 
Selbst dann glaube ich,dass nicht die volle Leistung gemessen werden kann.

Ich würde dsa ganze auf nem bewährten Prüfstand messen,da diese Sensorentechnik ja noch in den Kinderschuhen steckt.

Wenn du unbedingt mit dem System testen willst...bitte. :prost:

mfg
 
also,als ich die ersten messungen hab machen lassen,testeten wir im dritten gang.."nur" 411Nm serie..

Sent from my iPhone 6 Plus using Tapatalk

:edit:
whitey,ich teste nochmal mit dem sensor,da ich die vergleichsmessung zu den ersten messungen will.
suhe misst die nächsten drei wochen nicht,da der "techniker" nicht im haus ist.
ein anderer tuner verlangt für eine messung 80€,heißt also,ich müsste mindestens 160€ für zwei durchläufe zahlen..
 
Auswahl CJ. also nicht aktuell,aber immerhin etwas.



http://www.focusrs.de/faq.php?thema=drehmomentvsleistung

EDIT: da muss man noch paar Werte ausfüllen.

Aber warum misst du nicht auf der Rolle?

mfg
 
weil suhe nicht kann und mir der andere idiot zu teuer ist..der hat keinen guten ruf..
und nen anderen prüfstand gibts hier (glaub) nicht


Sent from my iPhone 6 Plus using Tapatalk
 
ich auch..muss halt trocken sein..vielleicht messen wir auch in nem tunnel oder so..
die strecke darf halt nicht zu kurz sein wegen dem beschleunigungs- bzw.ausrollvorgangs..ich mach drei kreuze,wenn das theater vorbei is..


Sent from my iPhone 6 Plus using Tapatalk
 
kann ich bluefin stage 1 installiert lassen und das handgerät zurückgeben oder gibt es da probleme,wenn man mal ne andere software fahren möchte?


Sent from my iPhone 6 Plus using Tapatalk
 
Das wird normalerweise überflasht.

Ob du allerdinga das Gerät zurückgeben kannst mit installierter Software,weiss ich nicht.

Sonst wäre es ja einfach..:D

Was sagt die Messung?

Mfg

Gesendet von meinem C6903 mit Tapatalk
 
shoX schrieb:
kann ich bluefin stage 1 installiert lassen und das handgerät zurückgeben oder gibt es da probleme,wenn man mal ne andere software fahren möchte?


Sent from my iPhone 6 Plus using Tapatalk

Du mußt es erst auf Stock (original Software zurück flashen ) machen erst dann kannst du es zurückgeben

Gesendet mit Tapatalk
 
Oben