Erfahrungen & Fakten Bluefin-Flasher

Focus RS Forum

Hilfe Unterstützen FOCUS RS:

This site may earn a commission from merchant affiliate links, including eBay, Amazon, and others.
so, jetzt habe Ich als erstes die DTC's ausgelesen, es sind aber keine fehler vorhanden, dann hab ich auf original zurück gesetzt, aber da stimmt wohl etwas anderes nicht, er geht zwar etwas besser mit originalsoftware, aber die Ld-anzeige geht bis zur hälfte.

Meine Vermutung ist das dass LDRV defekt ist, dieses werde Ich die woche austauschen lassen, Ich hab das von Elevate schon hier liegen, da Ich schon länger die Vermutung hatte das da was nicht stimmt
 
so ich kam nun von meinen messungen zurück..totale enttäuschung.einmal vom RS und einmal vom bluefin.sobald ich die diagramme bekommen habe,poste ich,was genau mich stört.ich muss die enttäuschung erst mal sacken lassen..


Sent from my iPhone 6 Plus using Tapatalk

EDIT:
die eine messung serie, ohne bluefin, ohne k&n luftfilter
die andere messung mit bluefin und k&n luftfilter..

bin mega enttäuscht,dass mein RS serie nur 293PS und 411NM bringt und MIT bluefin die eigentliche serienleistung erreicht.
bin vom auto und vom bluefin sehr enttäuscht... :selbstmord:
 

Anhänge

  • 2014-10-18_15-41 Focus RS blau.pdf
    203 KB
  • 2014-10-18_15-41 Focus RS Blau Chip.pdf
    203 KB
Danke für deinen Beitrag.
Leider stehst du nicht alleine da. Ich bin auch sehr enttäuscht was du ja mittlerweile weißt.
 
ich bin aber von serie sehr enttäuscht und weiß gar nicht,was ich machen soll.bluefin gebe ich auf jeden fall zurück..das auto kann ich schlecht abgeben...hätte nicht gedacht,dass die enttäuschung so groß sein würde.dabei rede ich nicht vom bluefin sondern vom serien RS..300PS und 420-430NM hätte ich mir noch gefallen lassen..aber nicht das ergebnis..


Sent from my iPhone 6 Plus using Tapatalk
 
also wie schon geschrieben...serienleistung is deutlich drunter..und was mit dem bluefin ist,weiß ich nicht.stage 1 ist auf dem handgerät..und das bluefin installiert ist,wird mir auch angezeigt.ich dachte,dass durch CL die leistung nun erreicht wird..und was anderes wurde bei superchips nicht runtergeladen..also muss ja CL drauf sein...


Sent from my iPhone 6 Plus using Tapatalk
 
Ohne es zu wissen ,vermute ich hier, dass dein RS ein Defekt hat. Die fehlende Leistung ist auf das geringe Drehmoment zurückzuführen. Besonders da das Drehmoment recht früh und deutlich abfällt. Da kann in den oberen Drehzahlen keine Leistung generiert werden!

Und das Drehmoment hängt direkt vom Ladedruck ab.

Daher im eigenen Dinne genau das mal durchchecken. Vielleicht hat ein Dchlauch nen Riß, LLK, ansaugrohr, LMM oder undichte DP oder Kat, LDRV oder Umluftventil.

Da ist sicher der Hund begraben. Dann passt auch der Rest.

Bluefin kann seine Zusatzleistung nicht bringen, wenn der benötigte LD verloren geht.

Was sagt das Svhätzeisen beim Ladedruck?
 
kann das mit der leistung auch irgendwie mit diesem fehler P2187 zusammenhängen?der kam jetzt innerhalb von 2-3 wochen das zweite mal...

nach meiner "geschäftsreise" werde ich den RS zu ner werkstatt bringen..


Sent from my iPhone 6 Plus using Tapatalk
 
Na klar.

Oftmals ist die Hardware Schuld an der geringen Leistung,nicht die Software.Dies habe ich schon mehrmals erlebt.
Ist das Management dann noch anders als CL,merkt man die fehlende Leistung noch mehr.Ich tippe auf Ldrv oder Umluftventil,ggf noch die Lambdasonden,Maf Sensor und Map-Sensor..

Mfg

Gesendet von meinem C6903 mit Tapatalk
 
ich werde den wagen checken lassen..aber wie sollen die mechaniker was finden,wenn kein fehler abgelegt ist?


Sent from my iPhone 6 Plus using Tapatalk
 
Ich finde es auch komisch das bei ladedruckverlust oder bei defekten ldrv usw. kein fehler angezeigt wird

shoX darf ich dich fragen was deine Ld-anzeige anzeigt?
 
also die schlägt eigentlich normal aus..oder was möchtest du genau wissen?
was soll ich denen bei ford dann erzählen?mein RS hat nur 293PS und 411Nm..checkt das mal?


Sent from my iPhone 6 Plus using Tapatalk
 
Logfahrt machen.

Sich Ladedruck, MAF, MAP und Lambda genau ansehen. Dazu optisch und akustisch alle Verbindungen prüfen.
 
Bei mir ist das prob. eher schleichend gekommen.

Es waren tage dabei da hat alles gepasst ( normaler ladedruck ) und am nächsten tag wieder dieses prob. aber jetzt fehlt schon sehr

viel leistung/ladedruck
 
Ich kann mich immer nur wiederholen, wenn die Hardware fehlerhaft ist kann die beste Software nicht richtig arbeiten.
Das mag bei Seriensoftware noch halbwegs passen aber wenn dann Kennfelder geändert werden passt nichts mehr.
Kontrollier alle Schlauchschellen und Schläuche. Da ist irgendwas undicht. MAPT und LMM Sensor kontrollieren. Die Verschmutzt gerne oder sind defekt.
 
shoX schrieb:
so ich kam nun von meinen messungen zurück..totale enttäuschung.einmal vom RS und einmal vom bluefin.sobald ich die diagramme bekommen habe,poste ich,was genau mich stört.ich muss die enttäuschung erst mal sacken lassen..


Sent from my iPhone 6 Plus using Tapatalk

EDIT:
die eine messung serie, ohne bluefin, ohne k&n luftfilter
die andere messung mit bluefin und k&n luftfilter..

bin mega enttäuscht,dass mein RS serie nur 293PS und 411NM bringt und MIT bluefin die eigentliche serienleistung erreicht.
bin vom auto und vom bluefin sehr enttäuscht... :selbstmord:



"Messung im 3.Gang" ?

mfg
 
Wer misst denn im 3.Gang?
Der RS regelt den Ladedruck Lastabhängig.
Im 3.Gang gibt der nicht die volle Leistung ab.
 
Steht an den Messungen unter "Notizen".... :D

Ich sage ja,solche Messungen muss man immer mit "Vorsicht" genießen.

Kann jetzt schon wieder gut möglich sein,dass alles stimmt..


mfg
 

Neueste Beiträge

Oben