Erfahrungen & Fakten Bluefin-Flasher

Focus RS Forum

Hilfe Unterstützen FOCUS RS:

This site may earn a commission from merchant affiliate links, including eBay, Amazon, and others.
also es gibt schlechte nachrichten..war vorhin im baumarkt..auto für ca. 10min abgestellt.nach dem einkaufen,auto an und die mkl leuchtet wieder..das letzte mal dasselbe vor ca. zwei wochen.
hab dann gedacht,dass ich mit meinem neuen bluefin fehler auslesen und löschen kann..also versucht,aber die option nicht gefunden.hab dann halt erst mal das gemacht,was mr. bluefin von mir wollte..kurz danach stand dann "connect to pc" im display.
natürlich gemacht und während der installation des programms,habe ich etwas geahnt.bluefin muss wohl erst registriert werden,um vollen umfang zu haben.also alles ausgefüllt etc.die meldung,dass meine daten hochgeladen wurden kam dann auch.weil ich nicht wusste,wie das programm so richtig funktioniert,klickte ich nochmals auf connect.plötzlich wurde die geänderte datei von superchips auf den flasher übertragen oO ging dann auch ne zeit..die email kam erst an,nachdem der flasher fertig war.also ab ans auto..fehlerspeicher erfolgreich ausgelesen und gelöscht..als ich dann schon dran war,hab ich das programm aufgespielt..paar km probefahrt gemacht und ich muss sagen..ich weiß nicht,ob der flashvorgang erfolgreich war,da das aufspielen der software vielleicht 10-15 sekunden gedauert hat.und merken tu ich da irgendwie keinen unterschied..-.- kann man das irgendwie kontrollieren?soll ich das programm löschen und neu bei superchips hochladen,diesmal ohne fehler im fehlerspeicher?die diagramme werde ich trotzdem irgendwie nachreichen.ich muss wissen wie viel ps/nm serie und wie viel durch bluefin dazu gekommen sind.der abgelegte fehler war übrigens wieder der hier...
ImageUploadedByTapatalk1413489222.311760.jpg


Sent from my iPhone 6 Plus using Tapatalk
 
Ich sags dir so wie es bei mir war....
Ich hab die Software ca 3 mal neu Aufgespielt da ich keinen Unterschied gemerkt habe....
Das ist Normal das sie so schnell rauf gespielt war. dauert echt nicht lange.Stand am Schluss das du alles wieder Trennen kannst?
Wenn ja dann ist Fix nichts schief gegangen.Superchips braucht nur deine Vin damit sie das Gerät Registrieren und sie dir die richtige Software für das richtige Auto Senden..
Du schickst denen nicht deine Software...Du Spielst ja CL Vorher darauf. Das was du von ihnen bekommst ist ein File was werte darin verändern.


Ich war auf einer Probe Geraden grad mal 10 kmh schneller mit software!
Von 0-130 Merkt man da auch nichts...Zumindest ich hab nichts gemerkt.
Darum war ich auch so Angefressen und mach die Stufe 3 rauf. Wenn das nix bringt Fahre ich wie schon gesagt nach Köln und lass mir die Revo drauf machen.
 
also am ende stand definitiv,dass der flashvorgang successful war.es kann aber schon sein,dass was passiert is.bin im zweiten gang aus nem kreisverkehr raus und voll aufs pedal..räder haben gequietscht.. :D so im zweiten / dritten gang merk ich vielleicht schon was..es wird jetzt einfach zeit fürs diagramm


Sent from my iPhone 6 Plus using Tapatalk
 
hmm..ich weiß nicht wie und was..ich werde die software nochmal draufspielen..und dann messen lassen..


Sent from my iPhone 6 Plus using Tapatalk
 
Bei der Stg1 wird nur 1 Wert geändert,den von LMM,welcher auch den Rest regelt.Deshalb geht das so schnell.Tipp:Frage dir sofort Stg2 an!!:)

Zum Fehler:


P2187 - Zu mageres Gemisch im Leerlaufbetrieb (Bank 1)
Mfg

Gesendet von meinem C6903 mit Tapatalk
 
für stage 2 brauche ich noch kohle.. :D soll aber erstmal ne aga ab turbo kommen...
ich hatte den fehler vor ca. 2 wochen schon mal gehabt.
kann man darauf schließen,dass sich ne lambdasonde langsam verabschiedet?
wo frägt man die verschiedenen stages eigentlich an?


Sent from my iPhone 6 Plus using Tapatalk
 
Die Fragt man Direkt bei Superchips an....
Sende denen einfach eine Mail das du die Stage 2 Haben möchtest...
Schreib am besten auf Deutsch. Dann wird dir auch Deutsch Geantwortet :DX:
Die Stage 2 ist noch Kostenlos!!! :cooler:
 
Ich habe superchips schon vor ca. 2 wochen wegen der stage 2 angeschrieben, und leider immer noch keine Antwort bekommen.

Eine frage noch... Wenn Ich auf stage 2 gehe, muss ich da die Daten nochmal vom auto auslesen, und an superchips schicken, oder wie

funkt. das??

Ps. Hab heute Windows neu aufgesetzt, hoffe da sind keine daten verloren gegangen die Ich für bluefin brauche...
 
Welche Mail hast du benutzt? [email protected]?

Nein,du bekommst die Stg2 sofort gesendet und musst sie nur auf den Flasher laden über PC!

Mfg

Gesendet von meinem C6903 mit Tapatalk
 
könnte ich mir stage 2 also auch schon besorgen,obwohl ich zb. erst in nem halben jahr aga und llk verbauen werde?


Sent from my iPhone 6 Plus using Tapatalk
 
Ja kannst du.Würd aber dann nicht übertreiben mit dem Hobel.Aber du hast ja ne Downpipe,ist schon mal nen guten Anfang für den Lader!:)

Mfg

Gesendet von meinem C6903 mit Tapatalk
 
Nein hab da eine andere Mail Adresse....
Weiß nicht ob das gut ist wenn ich sie hier Poste.
Ihr zwei habt gleich Post :prost:
 
Bin immer über die files@ gefahren,innerhalb 1-2 Stunden bekam ich ne Antwort!

Mfg

Gesendet von meinem C6903 mit Tapatalk
 
Danke Whitey, hab eben ne mail an die Email-Adresse geschrieben, und hab schon nach 20sek ne antwort bekommen, in der stand das die datei zum download bereit steht, das ging ja schon fast etwas zu schnell. Werde heute abend den flasher mal am pc anschliessen, und mal schaun ob da wirklich was zum download bereit steht
 
Normalerweise wird die Stg1 automatisch vom Server an dich gesendet!

Mfg

Gesendet von meinem C6903 mit Tapatalk
 

Neueste Beiträge

Oben