Erfahrungen & Fakten Bluefin-Flasher

Focus RS Forum

Hilfe Unterstützen FOCUS RS:

This site may earn a commission from merchant affiliate links, including eBay, Amazon, and others.
Das soll auch keine Kritik von mir an dich sein!
Wie du schon Geschrieben hast.Jeder empfindet eben anders...
:prost:

Dein Letzter Satz Gefällt mir :ugly:
 
Nee ich nehme das ja garnicht als Kritik auf. Im Endeffekt empfindet jeder die Software's anders. :thumbs-up_new:

mfg
 
genau!finde es krass,dass wir hier so diskutieren können.es gibt foren,da hätte man schon nen maulkorb verpasst bekommen!
was für ne leistung kann ich denn mit stage 1 und serie erwarten?sind die 330-340ps realistisch?wie siehts drehmomenttechnisch aus?470-480nm?


Sent from my iPhone 6 Plus using Tapatalk
 
Vorerst:

Die Werte,die Bluefin angibt,wirst du warscheinlich nicht erreichen. Ich weiss nicht,ob die Engländer ihre Angaben in DIN oder irgendwas anderes machen..EWG eher nicht.

Es gab mal einen mit der Stg2,der hatte gemessene 374 PS .... :ups: :D Die Software's wurden halt nicht an deinem RS geschrieben. Sie stammen zwar von einem RS,aber nicht von deinem.Hat dein RS z.B. ne Macke im MAF-Sensor oder oder, kommen schon andere Werte raus. Das soll jetzt nicht zur Abschreckung dienen...aber Geschriebenes hört sich immer so extrem an. :DX:

Bluefin gibt für die Stage 2 350 PS( Laut DATA SHEET(!) ) und 516 NM an,bei mir wurden 348 PS gemessen und 520 Nm. Aber ich bin einer,der das alles nicht so genau sieht und mir Vorwürfe mache,wenn da 1 PS fehlt,und wenn es auch noch 5,6,7 PS sind...das merkt man nur auf dem Papier. :mrgreen:


shoX schrieb:
genau!finde es krass,dass wir hier so diskutieren können.es gibt foren,da hätte man schon nen maulkorb verpasst bekommen!

Es gibt auch noch viele viele andere User...bzw. Threads, welcher zugemüllt ist.

Die richtige Leute an die richtigen Threads..dann klappt das. Ne Mozll? :mrgreen: :DX:


mfg
 
Wenn ich ihn nicht nächste Woche schon Stilllegen würde, würde ich sicher noch auf die Walze mit ihm....
Weil es mich einfach grad so Interessiert. Im Frühling dann :icon_mttao_staubsaugen:

Whitey da geb ich dir aber sowas von recht....
Wir müssen auch noch mal a Gutes Österreichisches Bier gemeinsam Trinken :prost:
 
Und ein luxemburigsches Bier. :DX: Hab mir jetzt das Oktoberfestbier von Pschorr gegönnt...Junge ist das gut. :D

Muss man mal machen!

mfg
 
gut,dass du das sheet ansprichst..deshalb auch meine genannten werte.
ich bin halt jetzt wirklich krass am überlegen,ob ich die 500€ nicht lieber sparen soll..aga soll ja auch mal kommen etc...vielleicht sollte ich es auch einfach tun und mich halt langsam irgendwo hin tasten..es soll halt alles noch alltagstauglich sein,da meine frau und ich keine drei autos brauchen :D allerdings möchte ich bei einer reinen spaßfahrt auch etwas von den 500€ merken..wenn ihr versteht..

:edit: ich komm mit nem deutschen bier dazu :p
beim nächsten rs treffen dann ;)


Sent from my iPhone 6 Plus using Tapatalk
 
Da sind wir wieder beim Thema jeder empfindet anders....
Ich würde es machen...Und wenn du nicht zufrieden bist einfach immer eine Stufe höher gehen bis es passt.
Bluefin hat ja 4 Stufen. Bin auch am überlegen ob ich nicht alle 4 Teste....Und wenn ich zufrieden bin dann Freue ich mich.

Oktoberfestbier von Pschorr? Das sagt mir so viel wie dir...Man war das Kaiser jetzt Lecker :ugly:
Ich nimm aufs Treffen eine Kiste mit dann können wir ja mal einen Internationalen vergleich Starten :thumbs-up_new:
 
Bier-Trio. :mrgreen:

Du kannst dir die Stage 2 anfragen,ist bei Bluefin gratis. Du musst lediglich die Hardware dazu verbauen wie LLK,Aga ab Turbo. :thumbs-up_new:

mfg
 
also merken wirst du die Bluefin Stage 1 sicher, egal ob Hardware oder nicht

Hardware an den neuralgischen Punkten des RS ist natürlich immer empfehlenswert, im Standardfall wirst du alles Original mit der BF Stage 1 ca. 340 PS haben, wenn dann größere Downpipe und (Sport-) KAT Kombi, Luftfilterdeckel und größerer LLK nächstes Jahr nachgereicht werden, hat die gleiche Stage 1 etwa 355 PS und dreht oben raus deutlich sahniger

spätestens damit kann man durchaus auch langfristig zufrieden werden ...
 
Was ich nicht verstehe,dass es schon einige User gab,die mit der Stufe 1 305/310 PS gemessen haben.. :nixweiss: :nixweiss:

mfg
 
was?305/310ps??so sehr nach unten gestreut??
also dann werde ich den flasher morgen holen und euch mit diagrammen füttern,wenn ich alle messungen gemacht habe.aber ca. 340ps hören sich doch gut an :)


Sent from my iPhone 6 Plus using Tapatalk
 
Also das mit den 305 oder 310 Ps ist ja fast nicht zu glauben....
Aber naja geben tust alles.

shoX mach das so :thumbs-up_new:
Bin schon gespannt auf deine Ergebnisse...Ich sag mal 340 Ps und 512 Nm wirst haben..

Auf das Bier Trio :ugly:
:prost:
 
ich kann irgendwie gar nichts tippen..bin schon froh,wenn ich überhaupt was merke :D :D also geplant sind die messungen eigentlich für samstag,vielleicht auch freitag.
werde bei suhe motorsport mal nachfragen,ob man den rs dann "einfahren" muss.dann würde sich die messung nach hinten verschieben..


Sent from my iPhone 6 Plus using Tapatalk
 
Autotech Stufe 1 100-200 km/h in unter 12 sek.

Das geht im Ygegensatz zu Serie wie Sau, auch ohne Bumms. Bluefin ist ähnlich.

Aber diskutiert doch mehr mit Fakten. Was fährt der SerienRS, was en Bluefin und was ein Superbenzinen RS mit der ominösen Einzelabstimmunfg.

P.s. Ich fuhr auch erst was anderes ohne Flasher. Das war nicht zu gebrauchen.... Hatte aber viel Drehmoment für nen kurzen Moment und hat sich toll angefühlt... Mehr aber auch nicht!
 
Wie viel sec ich von 100-200 brauche ist mir leider Total unwichtig....
Die Software sollte Alltagstauglich sein im sinne von 30-140 möchte ich einen schönen Schub haben Bumms :thumbs-up_new:
Alltagstauglich schaut auch bei jedem anders aus...Bei mir eben so...Denn Geschwindigkeiten über 150 auf der Landstraße Fahre ich nicht.
Darum soll er bis dort hin wenn ich Leistung möchte auch nicht mit Leistung Geizen und sie einfach Ausspielen können.
Was ich auch wichtig finde ist...Man muss Leute Unterscheiden die ihn im Jahr 5000km Fahren oder andere die ihn als Alltags Auto benützen, Sprich 12 Monate ihn Fahren...
Ich bin der mit 5000km im Jahr und darum kann er schon ein wenig mehr NM haben.
Wenn dann was Kaputt ist dann ist es mein Pech und darum werde ich auch nicht jammern sondern ersetzen.
Fakten? Die kommen schon noch..Zaubern können wir nicht :popcorn_essen:
 
Wenn ein Fahrzeug einen guten Drehzal und Leistungsverlauf hat und somit 100 - 200 ne gute Zeit hat, dann erfüllt es dasselbe auch 1-2 Gänge tiefer im Bereich 50 - 150!

Denn die Charakteristik des Motors bleibt gleich, egal welcher Gang!!! :idee:

Wer aber mit viel Drehmoment zu Beginn bis Mitte hat und hinten abfällt, der wird gerade dort nicht viel auf die Straße bringen.

Daher finde ich Abstimmungen inkl. Flasher wie Bluefin/Autotech gut.

Kauf dir Stufe 1, teste es und wenn's gefällt, dann ist Stufe 2 noch recht einfach umsetzbar. Aber auch für Stufe 1 würde ich LLK, Luffi/Airbox und DP ändern.
 

Neueste Beiträge

Oben