Erfahrungen & Fakten Bluefin-Flasher

Focus RS Forum

Hilfe Unterstützen FOCUS RS:

This site may earn a commission from merchant affiliate links, including eBay, Amazon, and others.
Mit nem 200 zeller und Aga ab Turbo knallt auch CL. :D

Denk mal dass sie schon ordenlicher knallt als CL,wenn auch nicht so oft.

Mfg

Gesendet von meinem C6903 mit Tapatalk

Ich sag ja,mit einem 200 zeller würde sogar CL software knallen,was ja nicht Gang und Gebe ist bei CL.

Mfg

Gesendet von meinem C6903 mit Tapatalk

Ich hab Softwarestand CL, 3" DP, 200Zellen Kat und 3" Bull-X Highline Y-Style und bei mir knallt nix :/

Du darfst dir allerdings jetzt keine 100 PS erwarten.

Aber ich denke,die DP macht sich auch positiv bemerkbar!

mfg

Das Problem bei Bluefin ist einfach das es erst bei Höheren Geschwindigkeiten was bringt...
Bessere Kraftverteilung über das ganze Drehzahlband hat er...
Aber wenn man glaubt man kann damit im Alltag besser zu den Großen aufschließen, sprich zbsp einen Serien RS überholt man mit der Stage 1-2 auch nicht....
Wenn das Fahrgefühl ansich besser werden soll sprich alles Gleichmäßiger werden soll dann ist Bluefin nicht schlecht.
Ich hoffe mal auf Stage 3 :ugly:

Also wenn du auf nen gewissen Bums aus bist dann ist Bluefin nix für dich!
Ich will auch Bums :ugly: Und hab das mit Bluefin nicht!
Dafür ist Bluefin Relativ Material schonend...

Man muss es schon selbst testen. Ich sag ja, Bluefin ist eher materialschonend ausgelegt und fährt sich in den unteren rpm wie original. Man merkt allerdings,dass schon mehr Druck vorhanden ist. Erst ab 4000 rpm ist die "Sau" los. Für mich ist dies perfekt im Alltag fahrbar.

mfg

naja,dass ich mit bluefin und nem serien rs keine 100 extra ps erwarten kann,ist mir natürlich klar.hat ****** ja auch schon geschrieben..ich dachte halt,mit dem bluefin stage 1 anfangen..vielleicht 330-340ps rauskitzeln..dann im neuen jahr ne neue aga um noch paar ps rauszuholen..steinigt mich nicht,wenn ich mit bluefin nicht auf diese ps-zahl komme..hab doch kein plan :D

:EDIT: wichtig für mich is die alltagstauglichkeit..vielleicht hätte ich das erwähnen sollen

Sent from my iPhone 6 Plus using Tapatalk

Da bist du richtig mit Bluefin.

Machst du morgen sofort eine Messung? Ich weiss nicht,ob die Software sich erst einfahren muss bzw. sich selbst einstellen. Ich denke aber eher nicht,da bei der Stage1 lediglich 1 Wert geändert wird..vom MAF-Sensor.

mfg

****** schrieb:
Erst ab 4000 rpm ist die "Sau" los. Für mich ist dies perfekt im Alltag fahrbar.

Da das Forum zum Diskutieren da ist sag ich mal....
Wo ist denn bitte die Sau los bei der 2er Stufe?
Also gebe dir in vielen Sachen voll und ganz recht...Bist echt a Klasse Kerl! :prost:
Aber die Sau sollte man doch im Dorf lassen.
Im Alltag ist sie Material schonen....Geb ich dir recht.
Sie ist schon spürbar!! Aber die Sau gleich los zu lassen ist übertrieben :irre:
Die Leute die sich einen gewissen Bums erhoffen sollen Bitte bevor sie sich ein Bluefin Kaufen einen Rs mit Bluefin Probefahren.
Das Bluefin ist sicher für viele Leute wie maßgeschneidert! Aber genau so gibt es das Gegenteil...

also morgen hol ich den flasher erst.dann bau ich meinen serien lufi ein und mach am freitag/samstag eine messung mit den serienteilen.dann entscheide ich erst ob ich den flasher registriere oder wieder zurückgebe.will erst mal wissen,wie viel serienleistung bzw. leistung mit dem k&n kit zur verfügung steht..

Sent from my iPhone 6 Plus using Tapatalk

Ich für meinen Teil finde,dass das Auto extrem vorwärts geht ab 4000 rpm. Wie andere das empfinden,kann ich nicht sagen.So hab ich die " Sau" ja auch in "" geschrieben und ist im übertragenen Sinne gemeint. :) Es sind immer noch "nur 350 PS" und keine 450. Natürlich gibt es andere Software's,die von der Leistungsentfaltung besser sind,aber hey, dann muss man sich die kaufen. :thumbs-up_new: Schon vor paar Jahren hat mich Bluefin an meinem Fiesta begeistert.

Man muss bedenken,ich hatte vorher eine Stage 2 vom Tuner auf dem RS,das war wirklich unfahrbar und so machte das Ganze dann auch keinen Spaß.

Bums ist auf jeden Fall vorhanden..nur etwas schonender. Wer den Turbopunsh sucht und den Schlag in das Genick,ist mit Bluefin fehl am Platz.

Ich hatte mal nen Kollegen mit,der meinte dass der RS fast so gut ginge wie der 400 PS RS von seinem Kollegen. :mrgreen: Muss man natürlich etwas schmunzelnd und nicht ernst betrachten. -->8)
Im Endeffekt will ICH ein sauber fahrbares Auto mit guter Leistung,sauberer Kurve. Deshalb leg ich mich auch nie mit anderen Autos an zwecks einem anderen was beweisen oder oder...aber das ist eine andere Geschichte. :DX: :thumbs-up_new:

mfg

Neueste Beiträge

Oben