Erfahrungen & Fakten Bluefin-Flasher

Focus RS Forum

Hilfe Unterstützen FOCUS RS:

This site may earn a commission from merchant affiliate links, including eBay, Amazon, and others.
Hmmm...Hab alles richtig Installiert.
Sind auch die Richtigen Meldungen gekommen.
Von unten heraus geht er auch besser aber eben wie schon geschrieben...
Auf der Gerade wo ich Serie 160 Schaffe dort schaffe ich mit Software das selbe.

Edit.

Hab jetzt auf CL zurück gesetzt und der Unterschied ist schon da zur Bluefin Software :prost:
 
was ist dein Fazit? Rentieren sich die 460€? ;)
bin auch am überlegen die BF Stage 2 drauf zu machen, da sämtliche Firmen knapp 500km weg sind...
 
Die Bluefin lässt sich im Alltag fahren wie original. Ebenfalls ist die Software etwas "softer" ausgelegt meiner Meinung nach,die Stage 2 vom Tuner hatte schon deutlich mehr Dampf bei mir. Aber da ich das Auto jeden Tag fahre,brauche ich keine Software,die mir jeden Tag 570 Nm an die Achsen drückt. Mit der Bluefin wurde 3x zwischen 515-525 Nm gemessen..das liegt noch im grünen Bereich. :mrgreen:

Empfehlenswert? Ich würde sagen ja.

Wer eine Software mit mehr Dampf will,kauft sich die! :)
Was nicht heisst,bei Bluefin wäre nichts dahinter..da geht der Hase auch los :mrgreen:
mfg
 
Ich Fahre jetzt noch bis er Stillgelegt wird mit der Software von Bluefin.
Für mich ist der RS kein Alltags Auto. Ich möchte einfach einen gewissen Wumms haben.
Wenn ich schon viel von der Hardware Tausche vom RS dann möchte ich auch eine Software haben mit der ich zu 100Prozent Zufrieden bin.
Die Stage 2 ist Super Alltagstauglich...Aber ich brauch nichts für den Alltag.
Wie Boerny schon schrieb. Hat man die Möglichkeit dann auf zum Tuner und abstimmen lassen auf die eigenen Bedürfnisse.
:prost:
 
Dann musst du dir was anderes holen. :thumbs-up_new: Revo,Autotech.... :thumbs-up_new:

Oder mal die Fahrt zu nem Tuner auf sich nehmen. :)
 
Genau wie du sagst.
Autotech hat ein Bekannter zuhause. Macht er nicht mehr bei seinem RS.
Die Könnte ich jederzeit haben...
Revo ist mein Favorit. Aber ich glaub ich nimm echt nächstes Jahr die Fahrt nach Deutschland auf mich und lass ihn Professionell anpassen.

:prost:
 
Hab mir jetzt vorgenommen da ich das Handgerät ja schon habe mich bis zu Stufe 4 zu steigern.
Werde nach jeder Stufe einen Prüfstand aufsuchen und die Ergebnisse hier mal rein stellen.
Ich bin gespannt. :prost:
 
Moin,

nur mal als Info an die von euch, die von Bluefin vielleicht eine Multifile haben möchten, um direkt zwischen 2 Stufen hin und her zu wechseln:

Orignial Antwort:

Thank you for your enquiry.

Unfortunately we do not offer a multifile package for the Focus RS, just
for the ST225. If you want to change Stages, just let us know and we
will make it available for you to download.

Übersetzt:

Vielen Dank für Ihre Anfrage.

Leider bieten wir keine ein Multifile-Paket für den Focus RS, nur
für den ST225. Wenn Sie Stages ändern möchten, lassen Sie es uns wissen und wir
werden es für Sie zum Download breitstellen.

Gruß focusrs2009
 
Stimmt. Ist schon bekannt...
Aber immer wieder gut zu wissen für die Leute die glauben es geht doch. :thumbs-up_new:
Für mich aber reicht es von der Stärksten Stufe auf Original immer wieder wechseln zu können.
Ansonsten heißt es eben 4 Handgeräte Kaufen :ugly:
 
Ich habe ein termin am Dienstag für zwei läufe : Serie und Bluefin auf einer Leistungsrolle mit meinen St Mk3 !
Bin schon gespannt auf das ergebnisse :)

Gesendet mit Tapatalk
 
Leider nicht so toll wie ich es erhofft habe :kotz:

Hier meine Leistungsmessung ! Leider ohne Lededruck weil wir nicht wusten wo wir es abzapfen können :(

Nich so toll mit Bluefin :( Dafür Serie ganz schön ordentlich , jedoch NM weniger in Serie als von Ford angegeben
 

Anhänge

  • Serie_vs_Bluefin_Forum.jpg
    Serie_vs_Bluefin_Forum.jpg
    208,4 KB
Das hatten die Kollegen auch mit den Ecoboosts ST (Focus und Fiesta).

Pferdestärke bliebt ungefähr gleich, Drehmoment stieg lediglich an. Sehr komisch.. :nixweiss:
 
Welche Kollegen ?

Hast du eventuell Leistungsdiagramme von den Focus ST MK3 um zu vergleichen ? Hatten die auch die Serien leistung gemessen ?
 
Kurios das da keine Mehrleistung vorhanden ist .... Ich glaub ich lass das lieber mit bluefin
 
Ich hab auch Kollegen. :roll:

Diagramm müsste ich fragen. Er hatte aber auch unwesentlich mehr PS,nur das Drehmoment stieg an.

Die genauen Daten müsste ich nochmals erfragen.


EDIT:

original 260 Ps und 360 Nm und mit Bluefin 280 Ps und 460 Nm.
mfg
 
Könntest du wegen Leistungsdiagramm erfragen ?!
Würde gerne mal dem verlauf sehen wollen !

Danke

@domsche26

Ich habe einen Mk3 St !bei einen Mk2 Rs könnte es anders aussehen !

Gesendet mit Tapatalk
 
Ich weiss. Bei mir wurden 348 PS gemessen bei,laut Bluefinsheet 350 ps..Drehmoment lag bei 520 Nm,angegeben sind 516 Nm. So genau darf man die Daten eines Flashers nicht nehmen. Die Software wurde schon am RS abgestimmt,allerdings nicht an meinem RS bzw. Die genaue Leistung,wie angegeben, kann man also eigt. garnicht rausbekommen. Aber ich seh das nicht so eng..das Auto läuft super und sauber,von daher mach ich mir keine Sorgen ob da jetzt paar PS fehlen oder nicht.

Das Diagramm kann ich erfragen,wenn er es denn noch findet. :D

:thumbs-up_new:
 

Neueste Beiträge

Oben