Erfahrungen & Fakten Bluefin-Flasher

Focus RS Forum

Hilfe Unterstützen FOCUS RS:

This site may earn a commission from merchant affiliate links, including eBay, Amazon, and others.
1,5bar im OB klingt ja eig vernünftig. Also ist bluefin auch nicht einfach eine "ladedrucksoftware"

Ich such noch den hacken an der bluefin xD

Gesendet von meinem HTC One mit Tapatalk
 
Vielleicht,das manchmal paar PS fehlen auf dem Prüfstand. Aber gut..führ mich ist es wichtiger,dass das Auto läuft!

Mdg

Gesendet von meinem C6903 mit Tapatalk
 
Gerne werde ich berichten :prost:

Hole jetzt gleich meinen RS ab vom Umbau...Dann gehts los. :ugly:
Die Sufen habe ich schon bekommen. Das ging echt fix :thumbs-up_new:
Und der Kontakt ist in Deutsch. Das mir zumindest Hilft.
Einfach wenn man nach der Stage 2 Fragt oder eine Frage hat in Deutsch die Frage stellen.
Dann bekommt man auch alles in Deutsch zurück Geschrieben. Bei mir ist es Dominic der mit mir Kontakt hält. :prost:
Naja dann Fahr ich mal RS holen.... :prost:

PS.

Für unseren RS gibt es kein Multifile....
Nur für den ST225.
 
Man,wie kleine Kinder an Weihnachten..so kann man es beschreiben.:lol::lol::cool:

Gesendet von meinem C6903 mit Tapatalk
 
Ist es Schlecht wenn man sich über etwas Freuen kann? :mrgreen:
Weiß aber wie du das gemeint hast! :prost:
Ich Glaube das es sehr Ratsam ist wenn man ein Stückchen Kind Bleibt.
Man müsste die Welt noch einmal in Kindesaugen sehen können. Ich sehe es bei meiner Tochter....
Es gibt nichts schöneres als Kind zu sein. Naiv zu sein und an alles Glauben..Christkind,Nikolaus,Osterhase usw....
Da sag ich jetzt zurecht. Ja ich freue mich über jedes Teil was ich neu gebe am RS wie zu Weihnachten.
Denn es gibt mir Freude genauso wie meine Familie.
Und das ist das aller wichtigste.
:prost:
 
Also....
Grad sie Stage eins und zwei getestet.

Vorwerk zur Installation von Bluefin....
Das geht echt Ruck zuck. Ich hatte alle zwei Stufen innerhalb von 24 Stunden bei mir.
Der Kontakt ist sehr Freundlich auf Deutsch und man ist echt bemüht dem Kunden Zufrieden zu stellen.
Als die Software freigegeben war schnell das Handgerät an dem PC angeschlossen und das File aufgespielt.
Natürlich gleich zum Auto den Flasher auf Deutsch umgestellt und los ging es.
Zu erst wurde bei mir CL rauf gespielt und danach die Stufe 1
Ging alles in ca 5 min.


Zu Software Stufe 1

Also ich habe mir jetzt nicht die aller größten Hoffnungen gemacht und meine Erwartungen blieben eigentlich am Boden...
Bis ich dann mal los Fuhr :ugly:
Die Stage 1 ist echt nicht Schlecht. Kann all das was meine vorredender schon schrieben nur bestätigen.
Es drückt einem einfach so Geil in den Sitz ab 3000 Umdrehungen das es echt Suchtpotential hat.
Für mich echt Geil. Und vor allem ohne das Steuergerät einsenden zu müssen echt ein Kauf Grund.

Nun ja...
Dann gab ich die Stage 2 rauf und muss sagen das sie nicht mehr diesen Sprung von Original zu Stage 1 hat,
Man spürt es schon das noch mehr Leistung da ist aber eben der unterschied wie zuvor ist nicht so extrem.
Die Stage 2 Fährt sich jedenfalls besser finde ich. Es ist einfach mehr Dampf da und es macht echt Freude damit zu Fahren.
Was mir auch aufgefallen ist...
Die Abgasanlage Knallt jetzt so richtig Geil.
Wenn ich von 3 in den 4ten Gang gehe ist das extrem Geil :cooler:
Das war mit Originaler Software nicht so oft und schön zu hören.

Das war mal ein Kurzer Ausschnitt des erlebten.
Jetzt geht es mal in den Langzeit Test. :popcorn_essen:


Ps
Danke an CM-CAR-TUNING & More :prost:
Echt Freundliche und Kompetenter Kontakt!
Noch dazu echt schnelle Lieferung!
 
Da hast du Recht. In der Stage 1 merkt man och etwas den Turbopunsh,den man auch original hat. Dies liegt warscheinlich daran,dass bei der Stage 1 nur 1 Wert verändert wird,den des MAF-Sensores,welche die restliche Steuerung regelt.Die war warscheinlich auch innerhalb von 5 Sekunden am Auto aufgespielt.
 
Stage 1 sollte in wenigen Sekunden aufgespielt sein (das davor eventuell nötige update auf Softwarestand CL dauert hingegen) - das meint Whitey

Stage 1 verändert eig. fast nichts - es setzt nur die max. zulässige Luftmasse etwas höher ...dadurch hat der Motor oben raus und in besonderen Lastzuständen "mehr Luft"

ab Stage 2 dreht Bluefin (wie andere Software-Tuner auch) nicht nur am Turbodruck, Haltedruck, Zylinderfüllung .... sondern im Rahmen des Möglichen an den Ein- u. Auslass-Steuerzeiten und deshalb ploppt der RS ab Stage 2 wieder mehr ....
 
Stage 3 ... mehr Hardware und es wird weiter an den Einstellungen gedreht ...

wenn man beim RS alleine Hardware verbaut passiert mit der Motorleistung sehr wenig, weil man über die begrenzte Luftmasse nicht über eine bestimmte Leistung kommt - mit reinem Hardwaretuning entlastet man beim RS den Motor, Mehrleistung kommt nur wenig .... daher schlägt dann die Bluefin Stage 1 so richtig ein, du schöpst dann damit die mögliche Leistungsreserve deiner Hardware endlich aus ... meist hat man dann etwa 350 PS .... der Sprung auf die Stage 2 ist eher ein bischen eine Änderung der Motorcharakteristik, oft holt man da "nur 10 PS" ... das spürt man dann natürlich weit weniger als den Sprung von sagen wir original mit Hardware 310 auf 350 nach Aufspielen der Stage 1
 
Stufe 2 war trotzdem in nicht mal 1er Minute oben... :prost:
Ich finde das alles recht schnell ging.... Bis auf das CL Update.
Hab mir jetzt mal alles zusammengesucht für die Stage 4 :ugly:
Wer weiß was der Winter alles bringt :ugly:
 
Danke für den Bericht, das mit dem knallen is auch sehr interessant!!

Kannst du den LD von 1,50bar im OB und abfallend auf 1,1 bei der stage 2 bestätigen? Vll kannst mal ne Aufzeichnung machen :)

Gesendet von meinem HTC One mit Tapatalk
 
das liest sich alles sehr schön..sind bei nem serien rs also bis zu 350ps mit stage 1 möglich?
das diagramm von superchips liest sich ja schon interessant und 500€ gehen ja noch..
hmmm...


Sent from my iPhone 5 using Tapatalk
 
Ich werde am Montag Vormittag auf meine Test Geraden Fahren und alle Instrumente Filmen.
Die Gerade ist ohne Steigung oder Gefälle.
Wenn euch geholfen ist mach ich gerne ein Video.
Zurzeit kann ich nichts mehr Testen. Das Wetter ist einfach eine Katerstrophe.
Bis Sonntag sagt er Dauerregen an bei uns.

Das man mit der Stufe 1 genau auf die 350 Ps kommt glaub ich fast nicht.
Sicher ist es möglich aber schätze so 330-335 sind realistisch.
Vorallem wenn der RS Original nach unten Streut.
Mit der Stufe 2 sind die 350 Ps sicher drinnen. Aber da Hilft sicher auch die Hardware mit.
LLK 3 Zoll Abgasanlage Luftfilter....
Also mit Stufe 2 und anderer Hardware sind 350 PS mehr als Realistisch.

Mir kommt auch so vor als wenn das Knallen bei der Stage 1 mehr ist als bei der Stage 2 an der Abgasanlage.
:prost:
 
Wenn du jetzt mal umswitchen würdest von Stg2 auf CL,ja das ist schon ein Unterschied wie Tag und Nacht..:lol:

Gesendet von meinem C6903 mit Tapatalk
 
dieses streuen vom serien rs..kann man da was unternehmen,wenn man nicht annähernd an die serienleistung kommt?


Sent from my iPhone 5 using Tapatalk
 
Das sollte eigentlich mit dem Update CL gut sein.Wenn nicht,hm..dann würd ich mal die Hardware checken.Downpipe/Krümmerschrauben,Haarrisse in den Schläuchen, Umluftventil,Ladedruckregelventil..

Mfg

Gesendet von meinem C6903 mit Tapatalk
 
wenn du aber irgendwo risse hast dann geht sofort lampe an, beim lennix war nen microriss (so nicht wirklich sichtbar) im schlauch und das auto hat es sofort gemerkt
 

Neueste Beiträge

Oben