Erfahrungen & Fakten Bluefin-Flasher

Focus RS Forum

Hilfe Unterstützen FOCUS RS:

This site may earn a commission from merchant affiliate links, including eBay, Amazon, and others.
die gibt es auch in 3 Zoll mit EG .... ganz nach Wunsch und Brieftasche

und ganz ehrlich - dann brauchst du eigentlich an der AGA für die Leistung gar nichts mehr ändern, der Rest bringt "nur" Sound ... so gesehen ist das doch wieder günstig, wenn doch etwas mehr Sound erwünscht noch statt dem VSD eine Ersatzrohr ...
 
Stimmt...
So kann man anfangen.
Und wenn einem der Sound wichtig ist, Mal ne Anlage mit ab Kat Kaufen.
Aber alles was mit Geilen Sound verbunden ist, Ist auch meistens ohne Zulassung.
Dann ist es wieder Egal ob die Downpipe und der Kat eine Zulassung hat.
Das ist auch der fall wenn du ein Ersatzrohr an die Originale machst...
 
Die Downpipe - KAT Kombi mit EG hat schon einen echten Vorteil, selbst wenn die restliche AGA schalltechnisch nicht passt und bestraft werden würde, die Abgaswerte hast du eingehalten, da kann eine mutwillige Überschreitung in Deutschland und Österreich richtig ins Geld gehen ...
 
Wenn ich mit dem RS nur Täglich mei Kipferl vom Bäck holen würde, Hätte ich auch eine ohne Zulassung.
Aber ich möchte ja Österreich weit unterwegs sein...Und ich hab einfach keinen Bock auf Landesregierung usw...Für das Geld kaufe ich meiner Tochter was schönes :)
Und darum mit Zulassung:)
 
Mozll schrieb:
Ja das ist kein Problem....Da hab ich schon wem :prost:
Bin schon gespannt drauf.
Nächste Woche wird er umgebaut und die 2er Stage kommt rauf.


Hallo Mozll,

hast du die Software drauf?


mfg :thumbs-up_new:
 
Nein noch nicht....
Am Donnerstag wird er erst umgebaut sprich LLK usw....
Wenn alles gut Läuft kann ich nächsten Freitag berichten.
Hätte alles schon viel früher geschehen sollen. Aber geht eben nix von Heute auf Morgen.
Sobald ich die Software oben habe werde ich berichten :prost:
Bin jedenfalls schon extrem gespannt drauf und kann es kaum erwarten das es Freitag wird :mrgreen:
 
Ja wird auch gemacht.
Aber erst wenn ich meine Elevate Ansaugbrücke habe.
Das kann noch 1-2 Wochen dauern.
Derweil Freue ich mich einfach wie du schon geschrieben hast.
 
warum kostet der Bluefin Flasher eig gerade mal ca. die Hälfte im Vergleich zu anderen Herstellern?
Gibt es was Negatives an der Software die den günstigen Preis ausmacht?
 
Keine Ahnung.

Manche sagen,dass Autotech zB. eine bessere Leistungsentfaltung hat wie Bluefin. Bestätigen kann ich das nicht,da ich noch nicht mit einem RS mit Autotech gefahren bin. Schlecht ist die Software auf jeden Fall nicht...sowohl Autotech als Bluefin.


mfg
 
Ja hab schon einige Seiten hier gelesen und die, die sie drauf haben scheinen zufrieden zu sein.

Spielst du wohl heute die bluefin auf, mozll? Bericht erwünscht ;)

Gibt's Leute die von bluefin auf ne andere gewechselt haben und die Unterschiede kennen?

Gesendet von meinem HTC One mit Tapatalk
 
Ich hab zum Beispiel von der Tunersoftware auf Bluefin gewechselt..auch da ich vorher am Fiesta schon BF hatte.

Mfg

Gesendet von meinem C6903 mit Tapatalk
 
ich nehme auch BF mit stage 3 :) wollte erst zu fts aber finde das mit dem flasher ganz gut .-)
 
Ist ja jetzt auch keine 0815 Software...sogesehen.

Warst du schon auf den Prüfstand mit der Stg3?

Gesendet von meinem C6903 mit Tapatalk
 
ne ich besorge mir bluefin ja erst! fahre grad serie , hab aber alles an hardware drin außer düsen, die fehlen noch
 
Mit welchen ladedrücken fahren die stage 2 und 3 eig?

@whitey
Welche sw hattest du vorher drauf? Eine hier bekannte?

Gesendet von meinem HTC One mit Tapatalk
 
Also laut einem User wurde die Stage 2 mit 1,5 bar im OB gemessen ,fallend auf 1,35bar.

Nein keine bekannte Software(hier im Forum). www.br-performance.lu

da der Tuner nur in Lux,Belgien und Frankreich den Sitz hat. Ich hatte mal bei dem Tuner nachgefragt,mit wieviel LD die ihre Stg2 machen. 1,6 bar ab 3000 rpm,fallend auf 1,1 bar.

Mfg

Gesendet von meinem C6903 mit Tapatalk
 

Neueste Beiträge

Oben