Erfahrungen & Fakten Bluefin-Flasher

Focus RS Forum

Hilfe Unterstützen FOCUS RS:

This site may earn a commission from merchant affiliate links, including eBay, Amazon, and others.
****** schrieb:
Hallo,

Man kann ja mittels Bluefin-Flasher das Steuergerät sperren,wenn man zb. im Urlaub ist und das Auto in der Garageneinfahrt steht,oder oder..

Hat das schon mal jemand gemacht?

Mfg

du meinst die "Immobilisierfunktion" oder ?
Ja hab ich mal getestet, funktioniert :)

Wäller RS schrieb:
Wenn Du z.B. Stage 1 und Stage 2 haben möchtest, schreib bei der Bestellung einfach dazu, dass du gerne ein Multifile hättest um wechseln zu können. Dir wird dann ein File geschickt dass du auf dem PC speicherst und über die PC Software kannst du EINE der Stages auf den Flasher laden. (Bei mir gehts jedenfalls so mit Stage1 und Stage2). Denke das geht mit jeder Kombination.....

Danke noch mal für den Tip mit der Multifile...hat super funktioniert. :hurra2: Zwar war die erste File wohl fehlerhaft aber das wurde vom Micheal innerhalb weniger Stunden behoben. Echt Top Service auf die Entfernung.

Funkioniert nur auf windows.

" The software is contained inside an executable file and runs on Windows."

Mfg

Ja das ist kein Problem....Da hab ich schon wem :prost:
Bin schon gespannt drauf.
Nächste Woche wird er umgebaut und die 2er Stage kommt rauf.

Kann man eigentlich nen gebrauchten Flasher am andern Auto verwenden, sofern der Vorgänger zurückgesetzt hat?

Ich kenne welche die die Standard-Tuninghardware (Downpipe mit Sportkat, Luffideckel, Ansaugbrücke ...) im Keller liegen haben ... :pfeif: :pfeif:

... und nur zum Aufspielen der Software gekommen sind... die sind durchaus zufrieden und die RS laufen druckvoller, halt etwa so wie der originale RS500 mit einer PS Zahl im 330-er Bereich ...

entscheiden musst du für dich, wenn du nur manchmal Extra-Schub willst geht das so, ansonsten ist Hardware schon generell empfehlenswert ....

Vor allem die Downpipe mit einem Sportkat.Intercooler etc. ist bei einer Stage1 nicht unbedingt notwendig,Dp würd ich allerdings empfehlen!:cool:

es ist jetzt aber nicht notwendig andere teile zu verbauen oder?
es soll irgendwann schon mal was gemacht werden..momentan aber nicht..

Sent from my iPhone 5 using Tapatalk

Nein,notwendig natürlich nicht,erst ab einer Stage 2 sollte man schon an die Hardware denken.

Zum Thema Downpipe/Kat:

Diese Teile entlasten den Lader schon recht gut.. :thumbs-up_new:

okay,downpipe/kat...
hat mir da jemand nen tipp??bitte nur mit EG..
ansonsten lieber warten und aga verbauen und dann flashen?

Sent from my iPhone 5 using Tapatalk

Stage 1 kannst du ruhig original aufspielen.

Es gibt eine Downpipe/Kat Kombi,welche EG hat. Milltek hat zB eine Downpipe mit EG, HJS den Kat.

So oder so wirst du für eine Downpipe+Kat um die 800 euro zahlen müssen,wobei ein Gutachten bei einer Downpipe
einfach keinen Sinn ergibt für mich,es ist nur ein Rohr ohne nix drin..aber gut.

mfg :thumbs-up_new:

Neueste Beiträge

Oben