Erfahrungen & Fakten Bluefin-Flasher

Focus RS Forum

Hilfe Unterstützen FOCUS RS:

This site may earn a commission from merchant affiliate links, including eBay, Amazon, and others.
Ich denke dann muss da was schief gelaufen sei, alleine das auslesen hat max. Nur 5sek. gedauert, dann die sofware installiert und die und dann den upload gemacht. Ca. 2 min später hatte ich schon ne mail das die neue software zum Download bereit ist, also wieder Hand Gerät am pc ran und die neue software aufs hand gerät gemacht. Dann wieder ins auto und verbunden, das aufspielen hat nur ca. 1min gedauert und fertig. Kann ich den nochmals prüfen obs geklappt hat?

Wenn ich das gerät nochmals am auto anschließe, zeige es bluefin installed an, also sollte es doch passen

CL hatte ich schon vorher drauf

gesendet mit Lg G2
 
... das klingt aus der Ferne schon so als ob es funktioniert hat ...
 
tausch die downpipe, kat und ggf. die anlage ab kat aus... dann wirste def. was merken :ja:
also mit stage 1 und original teilen glaub ich kaum, dass du 340 ps hast. wird ja eig. nur die erlaubte luftmasse erhöht wenn ich mich nicht irre :confused2:
 
Doch 340PS sind mit originaler Hardware drin.
Beispiel JWR40 (330-340PS) bringen mit Hardware für die 60er sogar 355PS. Sprich ohne die Hardware sind die 340 realistisch.

Mit der Software MTB hatte ich mit Stufe 1 und nur geändertem LLK und Luffi 341 PS.
 
Hier hatte doch mal einer mit der Bluefin Stage 2 369 Ps gemessen.

Das stimmt..ich persönlich hab nach dem Tausch der Downpipe/200 zeller schon nen Unterschied gemerkt,sprich was das Ansprechverhalten angeht.

mfg
 
Da jemand gefragt hat: bei Stage 4 von Kai haben wir ca 1,55 bar gemessen,fallend auf 1,35 bei hoher Drehzahl.
gruss
Blue RS
 
Dann wäre das hier schon mal ein anfang:
https://www.hg-motorsport.de/shop/product_info.php/info/p27442_Ford-Focus-II-RS-3--Downpipe-mit-HJS-Sport-Kat-200-Zellen.html

gesendet mit Lg G2
 
N'abend, kann mir evtl jemand sagen ob es möglich ist auf der Bluefin Stage 1 oder 2 (oder evtl sogar Serie CL) 550er Düsen zu fahren (mit original Benzinpumpe). Ich dachte mal irgendwo gelesen zu haben, dass jemand mit Seriensoftware die 550er drin hatte und keine Probleme festgestellt hat.
Von meinem Verständnis regelt die Software so wie sie es braucht, gibt nur den Vorteil von 25% Reserve zur max Auslastung.
Wär super wenn jemand was zu Vor-/Nachteilen, Benzintrimmung usw sagen könnte.
 
Sollte gehen, kannst wohl auch direkt 650er verbauen..


Sent from my iPhone somewhere over the rainbow...
 
Ist das wirklich bestätigt, oder hat es jemand getestet und Erfahrung damit?
 
Warum willst du andere Düsen fahren bei original-<stage 3?

Mfgl

Gesendet von meinem C6903 mit Tapatalk
 
Wollte mir die option lassen je nach wetterlage die leistung en bissl "einzustellen"(wechsel zw Serie und Stage 1bis3). Was nutzen mir die ganzen PS und NM wenn es die Straße nich zulässt das voll umzusetzen.....manchmal is weniger Leistung halt schneller.2.Grund wär noch die Düsenauslastung runterzusetzen....kann eigentlich nich falsch sein das Material zu schonen.
 
Das ist wahr,aber ne Stage 1/2 bei Bluefin vertragen die Seriendüsen locker und gut mMn.ab stage 3 wirds eng!:)

Gesendet von meinem C6903 mit Tapatalk
 
Bei uns in der Schweiz wäre es vor allem interessant bezüglich MFK etc...

Dann müsste man für die MFK Prüfung nicht extra die Düsen ausbauen, sondern kann z.B. die 550er drinnen lassen und nur für die MFK auf original oder z.B. Stufe 1 flashen...

Also geht das wirklich?
 
Hallo Zusammen, ich wollte mal Fragen was man bei Stage 2 bzw Stage 4 alles verbaut haben muss. Der Grund dafür, ich würde gerne als Übergang Stgae2 fahren. Aber Stage 4 Anstreben.
Im Moment ist nur Auspuffanlage komplett 3 Zoll mit 200 Zellen HJS kat, Ladeluftkühler und KN Xtream Verbaut. Reicht das für Stage 2?
Geplant ist dann noch Ansaugbrücke, Düsen und Montune Deckel. Reicht das für Stage 4? Oder brauche ich da noch was dazu?
Danke schon im Voraus.
 
@ tobias86

für die Stage 4 fehlt dir dann noch ne stärkere Benzinpumpe, oder ein Fuel Return System (das wäre dann das optimum) aber ich kann dir leider nicht sagen wieviel Druck oder Liter die Pumpe haben muss.
 

Neueste Beiträge

Oben