Mittlerweile gibt es auch Tuner,die das über OBD machen.
Kurz vorneweg,ich bin zufriedener mit der Software von Bluefin als vom Tuner.
Die Software ist eher "schonender" ausgelegt,sag ich mal,und dennoch hat sie genug Bums.
Die Stage 2 ist sehr sehr sauber aufgebaut,der unharmonische Turbopunsh ist mMn nach weg,dafür hat man eine sehr gute Entfaltung über
das gesamte Drehzahlband. Die Software ist super im Alltag fahrbar.
Vorteile;
Man kann es halt selbst machen, kann immer wieder auf Original zurückflashen
Gute Leistungsentfaltung,sehr saubere Kurve
Nachteile;
Kenne ich bis jetzt keine,ausser dass bei mir 5-10 PS fehlten bei der Messung. ( Ist mir aber schnurz, lieber ein Auto dass sich sauber fahren lässt als mit PS Zahlen prollen). Kann aber auch am defekten LDRV gelegen haben (Sonntag kommt neue Messung).
Alles in allem eine sehr saubere/gute Software,ich würd auf jeden Fall nichts anderes mehr wollen.
mfg
Kurz vorneweg,ich bin zufriedener mit der Software von Bluefin als vom Tuner.
Die Software ist eher "schonender" ausgelegt,sag ich mal,und dennoch hat sie genug Bums.
Die Stage 2 ist sehr sehr sauber aufgebaut,der unharmonische Turbopunsh ist mMn nach weg,dafür hat man eine sehr gute Entfaltung über
das gesamte Drehzahlband. Die Software ist super im Alltag fahrbar.
Vorteile;
Man kann es halt selbst machen, kann immer wieder auf Original zurückflashen
Gute Leistungsentfaltung,sehr saubere Kurve
Nachteile;
Kenne ich bis jetzt keine,ausser dass bei mir 5-10 PS fehlten bei der Messung. ( Ist mir aber schnurz, lieber ein Auto dass sich sauber fahren lässt als mit PS Zahlen prollen). Kann aber auch am defekten LDRV gelegen haben (Sonntag kommt neue Messung).
Alles in allem eine sehr saubere/gute Software,ich würd auf jeden Fall nichts anderes mehr wollen.
mfg