Erfahrungen & Fakten Bluefin-Flasher

Focus RS Forum

Hilfe Unterstützen FOCUS RS:

This site may earn a commission from merchant affiliate links, including eBay, Amazon, and others.
Wird sich wohl deswegen ausgehen, weil der RS500 immerhin eine 70 mm Downpipe hat (verjüngt allerdings an Flansch Ri Kat auf 63, es sollte damit auch die Engstelle bei der Lamdasonde 1 korrigiert sein) und eine leistungsfähigere Benzinpumpe ....
 
Hey...
Wollte mal fragen wer die stage 3 hat und wieviel ps bzw nm habt? Wer halt schon am Prüfstand war...

Lg danny... :prost: :prost:
 
so da sich nicht viele oda besser gar keine gemeldet haben was am prüfstand mit bf stage 3 waren,
verbaue ich am samstag die hardware und sw stage 3 und schau das ich schnellst möglich einen lauf mache...

schaun was rauskommt!


schönen abend noch :prost:
 
Ich bin mittlerweile völlig durcheinander welche Software ich nehmen soll. Eigentlich hatte ich mich schon auf bluefin festgelegt, jetzt ist aber noch revo und Autotech in die Auswahl gekommen!
Hilfe....
Ist wahrscheinlich wie bei vielen Dingen ne Glaubensfrage!?


Sent from my iPhone somewhere over the rainbow...
 
Ich denke der Hauptunterschied ist, dass man bei Bluefin direkt ohne Öffnen des STG die SW aufspielen kann - do it yourselfe - very easy. Wenn man nicht in der Nähe von Werkstätten wohnt die das routinemäßig und daher professionell machen ist das ein Vorteil. Ist man aber in der Nähe solcher Werkstätten ist dieser Vorteil quasi weg und dann würde ich einfach von den renomierten Anbietern nehmen was gerade Aktion hat oder eben am günstigsten ist ... oder wo man auch sonst gerne hingeht und als "Dauergast" einen kleinen Vorteil a la long erwarten darf ..... nehmen tun die sie gegenseitig sicher so gut wie nichts ...
 
Materialschonend sollte sie sein, dass ist für mich am wichtigsten. Deshalb ja auch die Überlegung mit Revo.
Dagegen spricht allerdings, wie du schon richtig erkannt hast, dass ich eben keine Werkstatt, die sich damit auskennt, um die Ecke habe :(


Sent from my iPhone somewhere over the rainbow...
 
Stufe 1 Bluefin ist sehr materialschonend, bis 3000 rpm quasi ident mit der Serie - so hast du im Bummelverkehr gar keinen Mehrverschleiß, darüber tut sich ordentlich mehr, ohne Hardware (was ich generell aber nicht gut finde) haben die RS mit Bluefin 1 etwa 340 PS - mit Hardware so ca. 355 PS, Drehmomentkurve ist auch schön und geht nur auf 500 NM, diese Kurve bleibt nach dem Peak etwas stabiler (höher) zur originalen SW - daher dann bei steigender Drehzahl der PS-Zugewinn (PS und NM hängen ja doch zusammen) ... ohne Werkstatt in der Nähe würde ich doch zur Bluefin tendieren, auch das Zurücksetzen geht sehr leicht
 
Ziel sind 370-380PS. Ist das mit Stage 2 möglich und natürlich den bekannten Hardware Änderungen oder benötige ich schon Stage 3?
Und benötige ich bei der geplanten Leistung schon 550er Düsen? Da scheiden sich bei den anderen Herstellern ja auch die Geister!?


Sent from my iPhone somewhere over the rainbow...
 
Ich stell mir immer immer die Frage,ob die Softwares ,von der Leistungsentfaltung her,sich eigentlich so extrem unterscheiden,wie man manchmal liest.

Mit der Bluefin machst du sicherlich nichts falsch,die Entfaltung ist 1A und sehr "soft" aufgebaut. Bin lange die Stage 1 gefahren und jetzt die Stage 2, ich persönlich finde dass sich diese Stage 2-Software nochmals nen guten Tick besser fahren lässt als die 1.

Alles in allem stimmt das so,wie BoerniRS das geschrieben hat. :thumbs-up_new:

Willst du natürlich bissl einstellen in Sachen Aggressivität etc. ,bist du mit der AT bzw. Revo vielleicht besser aufgehoben,da man bei Bluefin 1-2 nur die reine Software hat und da nichts einstellen kann.


Stage 3 ist bei Bluefin 385 PS/524 Nm angegeben.

Laut ihnen brauchst du die 550er Düsen neben der Stage 2 Hardware.. bei der Stage 3 kann man ebenfalls wählen zwischen cat und decat.

mfg
 
Ich meine damit,dass du bei AT paar Softwares laden kannst,wo der Ladedruck softer ist,oder nicht?so hat man mir das mal gesagt,bzw. 2-3 softwares auf 1 flasher?

Gesendet von meinem C6903 mit Tapatalk
 
Du kannst zwei Stufen laden das stimmt. Das sind dann aber zwei verschiedene Stufen und nicht eine Stufe mit mehr oder weniger Ladedruck.
 
Bei Autotech gibt es für jeder der höhere Stufen (ab 100) eine lowboost Version falls man es haben möchte.... Kostet nur ein wenig mehr: zB. Mein AT Flasher beinhaltet die Stufen Serie, JWR 100, JWR 120i und JWR 120iLB.

Aber alles bissl OT.... ;-)


Tapatalk rulez!
 
So jungs ...
Habe heute bf stage 3 mit zugehöriger Hardware verbaut/aufgespielt.
Also muss schon sagen geht jetzt recht gut voran...
Im 3 gang noch schlupf ☺:)

Aber wie gesagt will in nächster zeit auf die rolle um Gewissheit zu haben..
 
Oben