Erfahrungen & Fakten Bluefin-Flasher

Focus RS Forum

Hilfe Unterstützen FOCUS RS:

This site may earn a commission from merchant affiliate links, including eBay, Amazon, and others.
Hallo,

hatte einer von euch schon Probleme das er in den Notlauf ging? Mir ist das letztens passiert weil ein Unterdruckschlauch abgeknickt war und ich keinen vollen Ladedruck mehr hatte. Mein Händler hatte mich nur drauf hingewiesen das beim Auslesen festgestellt wurde das die Motorkontrolleuchte wohl an war, aber ich habe nix angezeigt bekommen.

Ist das bei Bluefin deaktiviert?

mfg x0n
 
Motorkontrollleuchte wird nicht deaktiviert, bleibt erhalten
 
Hey Leute,
hab gerade dass Problem, dass mein Pc sich nicht mit den Flasher verbindet.
Am Handgerät steht Connected to PC.
Wenn ich aber am PC Connect drücke kommt No Bluefin Port detected.
Software Update hab ich durchgeführt...
Hatte schon jemand dieses Problem und kann mir helfen?

Vielen Dank schonmal

MfG Simon
 
Welches Betriebssystem hast du?


http://www.mybluefin.co.uk/software/Manual_bluefin_driver_installation_Windows7_v2.pdf

Mfg

Gesendet von meinem C6903 mit Tapatalk
 
haaaaaaaaaaa

Nachdem ich zum 4. oder 5. mal die neue Software geloadet hab funktionierts....

Trotzdem Danke
 
Hallo,

kurze Frage;

Ein Kollege will sich Stage 1 installieren,allerdings lädt der Flasher nur bis zur Mitte (PC zum Flasher),dann zeigt er Error an..und wenn es mehrmals passiert,

soll man von Comms Speed von Fast auf Standard umstellen. Aufm Rechner ist Windows 7 installiert.

Funktioniert trotzdem nicht, einer eine Idee?

Danke!

mfg
 
Ich habe da eine Kurze Frage, und zwar macht es sinn zuerst die Hardware umzubauen und dann Stage 1 zu holen. Oder kann ich auch erst die Software installieren und hinter her die Hardware. Oder sollte man nach den Hardwareänderungen nochmal neu Abstimmen.

Geplante Hardware ist im mom. Downpipe-Auspuffanlage-Ladeluftkühler-evtl Ansaugbrücke.
 
tobias86 schrieb:
Ich habe da eine Kurze Frage, und zwar macht es sinn zuerst die Hardware umzubauen und dann Stage 1 zu holen. Oder kann ich auch erst die Software installieren und hinter her die Hardware. Oder sollte man nach den Hardwareänderungen nochmal neu Abstimmen.

Geplante Hardware ist im mom. Downpipe-Auspuffanlage-Ladeluftkühler-evtl Ansaugbrücke.

Für Stage1 brauchst keine Hardware Änderungen. Wenn du auf Stage2 von Bluefin gehst musst du vor der Software nur nen großen LLK verbauen (ja der reicht, ich habe Superchips mal dazu gefragt) aber es macht Sinn alle deine geplanten Mods zu verbauen, hilft alles beim entlasten des Systems.
 
Ich persönlich würde zwar keine Software ohne Hardwareänderungen aufspielen, aber bei der Stage 1 sollte das gerade noch gehen. Es ist eigentlich egal ob du die Hardware vorher oder nachher änderst, der Motor wird nach neuer Hardware natürlich nochmals besser laufen und nicht sosehr am Limit sein, die Software ist aber die selbe und muss nicht angepasst sein, größtenteils regelt ja sowieso das Steuergerät nach. Stage 1 erhöht ausschließlich die maximal zulässige Luftmenge, mit originaler Hardware erreichst du so etwa 340 PS, mit der von dir angeführten Änderung (vor allem DP und LLK, nimm noch einen größeren Luftfilterdeckel dazu...) sind es dann etwa 355
 
Edit;

Funzt, wir haben nen anderen USB Port genommen,jetzt läuft das Auto!


mfg
 

Anhänge

  • 10299074_10202612038476824_2766282020263095892_n.jpg
    10299074_10202612038476824_2766282020263095892_n.jpg
    61,6 KB · Aufrufe: 280
vorgeschrieben nicht, wie aber in anderen Threads schon recherchiert und gepostet - der RS Motor ist prinzipiell auf ROZ 98 optimiert und kann halt auch ROZ 95 verarbeiten, im Normalbetrieb kaum Einschränkungen, bleibt bei Bluefin Stage 1 ansich gleich, allerdings sollte man je mehr die Leistung steigt zu höheroktanigem Stoff greifen um die Leistung auch in jeder Situation voll abrufen zu können
 
V-max Sperre gib es keine beim RS Mk2, die Maximaldrehzahl von 6800 (manche meinen 6500 im 6.Gang) erreichst du im 6. Gang sowieso nicht ... je nachdem wie ein RS im Futter steht läuft er zwischen 255 und 275 GPS
 
Kollege hat sich vorhin die Stage 2 aufgespielt und ist hellauf begeistert. :thumbs-up_new:
 
Achso.
Will hier nicht 66 Seiten durchesen aber kann man mir knapp sagen was Vorteile und Nachteile von Bluefin sind?
Ich mein warum machen das nicht andere Optimierer über OBD, sondern direkt am Steuergerät?
 
Oben