A
Anonymous
Guest
mal nebenbei zu dem Dieagramm mit der BF 1 angemerkt.
Die maximale Leistung liegt ja erst jenseits der 6000 U/min an. Der maximale Ladedruck im Bereich 3000 U/min.
In diesem Beispiel sieht man auch in der Kurve deutlich, dass in Niederdrehzahl alles ok ist, aber ab dem mittleren Drehzahlbereich bricht die Drehmomentkurve ein. Folglich liegt dann auch im oberren Drehzahlbereich nicht genügend Leistung an. Leistung ist ja ein errechneter Wert aus Drehmoment und Drehzahl!!!
Vergleiche ich deine BF 1 mit meiner JWR40, dann würde ich sagen, dass irgendwo etwas nicht stimmt. Allein im Bereich 5000 U/min liegen bei Dir nur noch 425 NM an. Bei mir hingegen sind es noch 490 NM. Und normalerweise ist zwischen BF1 und JWR40 kein großer Unterschied.
Fazit:
Mach dich im Bereich Hardware auf die Suche, warum dieser Einbruch bei Dir stattfindet.
Schläuche undicht, Umluftventil, Ladedruck/Ladedruckventil, Ansaugung verstopft/verdreckt, MAF oder MAP. Diese Aufzählung ist nicht abschließend... leider... 8O
Die maximale Leistung liegt ja erst jenseits der 6000 U/min an. Der maximale Ladedruck im Bereich 3000 U/min.
In diesem Beispiel sieht man auch in der Kurve deutlich, dass in Niederdrehzahl alles ok ist, aber ab dem mittleren Drehzahlbereich bricht die Drehmomentkurve ein. Folglich liegt dann auch im oberren Drehzahlbereich nicht genügend Leistung an. Leistung ist ja ein errechneter Wert aus Drehmoment und Drehzahl!!!
Vergleiche ich deine BF 1 mit meiner JWR40, dann würde ich sagen, dass irgendwo etwas nicht stimmt. Allein im Bereich 5000 U/min liegen bei Dir nur noch 425 NM an. Bei mir hingegen sind es noch 490 NM. Und normalerweise ist zwischen BF1 und JWR40 kein großer Unterschied.
Fazit:
Mach dich im Bereich Hardware auf die Suche, warum dieser Einbruch bei Dir stattfindet.
Schläuche undicht, Umluftventil, Ladedruck/Ladedruckventil, Ansaugung verstopft/verdreckt, MAF oder MAP. Diese Aufzählung ist nicht abschließend... leider... 8O