Erfahrungen & Fakten Bluefin-Flasher

Focus RS Forum

Hilfe Unterstützen FOCUS RS:

This site may earn a commission from merchant affiliate links, including eBay, Amazon, and others.
Also wenn er mit Bluefin "mächtig besser" läuft und trotzdem nur mit viiiel Anlauf die 260 Tacho packt stimmt doch da auch was nicht ?! o_O

Das schafft ja mein Serien RS schon ohne große Mühe :confusednew:
 
:)
Was soll ich dazu sagen.
Bin auch deiner Meinung, nur bringt mir das wenig.
Werde demnächst das Forge Umluftventil Einbauen, vielleicht bringt das noch was (Wurde ja hier teilweise behauptet dass das mit dem defekten originalen Umluftventil zu tun haben kann)
Wobei die Schätzanzeige eigentlich den vollen Ladedruck anzeigt... (also bei Bluefin natürlich noch etwas mehr)
 
Endgeschwindigkeit und Drehmoment dich auch 2 paar Schuhe.
Jeder Motor hat eine andere Leistungskurve. Oben rumm fehlt mir auch der LLK.
Aber ich habe auch mit 309 PS 292 km/h auf dem Prüfstand geschafft
 
Bluefin will es nun auf das fehlende Umluftventil schieben.

...also ich kann mir ja fehlende 10-20PS davon vorstellen- aber 30-50 PS finde ich zu viel.....naja gut schade.
Jetzt habe ich die Umkosten...(2x Prüfstand 150 € und das Ventil mit Einbau 200€ o_O )
 
Du glaubst aber nicht ernsthaft das eine Software die inzwischen viele auf Ihren Autos laufen haben Schuld an deiner Minderleistung sein soll, oder?
 
Ich auch. Dass der RS Mühe hat mit der Maximalgeschwindigkeit liegt in meinem Fall am RS und nicht an der Software :)
 
michi schrieb:
Du glaubst aber nicht ernsthaft das eine Software die inzwischen viele auf Ihren Autos laufen haben Schuld an deiner Minderleistung sein soll, oder?


Was denn sonst ?
Kann ja eine Fehlerhate Datei des Ladedrucks, Einspritzung o.ä gewesen sein ?
ALso ich denke 309PS mit Aga ab Turbo (200Zeller) und offenem Luftfiltersystem ist nicht o.k
 
korrekt......
Und das können Sie nicht auf ein fehlendes Umluftventil schieben.
 
Duke schrieb:
michi schrieb:
Du glaubst aber nicht ernsthaft das eine Software die inzwischen viele auf Ihren Autos laufen haben Schuld an deiner Minderleistung sein soll, oder?


Was denn sonst ?
Kann ja eine Fehlerhate Datei des Ladedrucks, Einspritzung o.ä gewesen sein ?
ALso ich denke 309PS mit Aga ab Turbo (200Zeller) und offenem Luftfiltersystem ist nicht o.k

Oder Fehlerhafte Signale aus der Hardware. Ich bin in der Softwarebranche tätig (nicht im Automobilbereich) und da gibt es halt nur geht immer oder geht garnicht.

Aber halte uns mal auf dem laufenden. Ich würde mich aber nicht nur auf die Software stürzen. Häufig haben user hier Probleme mit dem MAPT oder dem MAF Sensor.

Gruß Michi
 
Die Software wird nicht für jeden Kunden von neuem zusammengestellt oder programmiert, es gibt ein Masterfile und das wird an den Kunden gesendet. Da ist es sehr unwahrscheinlich das es an der Software liegt. Wenn bei der Übertragung etwas schief gegangen sein sollte dann würde das Fahrzeug eher garnicht laufen, bzw. würde der Flashvorgang nicht richtig durchgeführt werden können.

1. Seriensoftware aufspielen und Leistung messen lassen
2. Stufe 1 noch einmal aufspielen, danach eventuell das Steuergerät für eine Stunde stromlos machen und dann fahren und Leistung messen
 
Ich hab keinen Prüfstand im Keller,dass ist ja nicht gerade billig :pfeif:
 
Bei dem von dir genannten Leistungsmangel sollte das auch im Popometer spürbar sein.

Bzw. Schlupf im 2. gang bei Vollgas oder eben nicht.

:prost:
 
Sorry der Vorschlag mit dem Schlupf im 2. ist Banane... die NM hat er ja, nur die PS fehlen. Software neu runterladen, neu flashen.

Für 40-50ps brauchst du keinen Prüfstand die merkst du! Im 3-4 Gang muss er obenrum besser gehen wenn das klappt.
 
Oben