Erfahrungen & Fakten Bluefin-Flasher

Focus RS Forum

Hilfe Unterstützen FOCUS RS:

This site may earn a commission from merchant affiliate links, including eBay, Amazon, and others.
Ich muss sagen, nach nur ca 60km....der absolute Wahnsinn!
Die Installation hat Super funktioniert und ich habe auch innerhalb 2 Std meine Software von bluefin aus England bekommen!

Die kraft entfaltung läuft richtig sauber durch.
Ich bin begeistert! Und muss sagen mehr als Stage 1 werde ich denke nicht fahren. Ich Schätze das ich zwischen 345-350ps nun schon habe.

Kleines Video habe ich noch gemacht:


http://youtu.be/9s__Xq0PnTo

Straße war noch leicht feucht, da es heute ja wie bei jedem wahrscheinlich ein kurzes Ungewitter gab!!:)
 
Na dann freu dich schonmal auf Stage 2 wenn du dich erstmal an die 1er gewöhnt hast! :mrgreen:
 
Hi,

mit welcher Federnfarbe im Umluftventil wird die Stage 2 eigentlich gefahren, grün wie bei Seriensoftware oder besser die gelbe?

Möchte mir nehmlich demnächst Bluefin Stage 2 aufspielen :cooler:

Gruß focusrs2009
 
Gelb oder Blau.

Ich hab für Stage 2 die blaue verbaut,allerdings wieder auf Stage 1 umgerüstet,weil,für mich persönlich,
Die 500 Nm inetwa völlig ausreichen und die besser fahrbar sind.

Jedoch alle Komponten für Stage 2 drin..

hast du schon ein anderes Ventil verbaut?

mfg
 
grün auf keinen Fall. Ich fahre und fuhr gelb bei Autotech JWR40 und 60, sowie Serie CJ. Ladedrücke liegen alle im Bereich bis 1,4 bar. Sollte bei Bluefin genauso sein. Dhaer würde ich gelb empfehlen.
 
- grüne Feder ( bis 1.03 bar )
- gelbe Feder ( bis 1.68 bar )
Daten mal schnell von Forge genommen.
Bis wieviel ist denn die Blaue? Oder ist die Farbe nur ne andere,da es AS ist und nicht Forge.
oder?
mfg
 
Die blaue ist die härteste Feder!!! die kommt nach der gelben zum Einsatz... :warn:
 
Hey werd mir vielleicht auch bluefin holen.jetzt ist nur die Überlegung ob ich den flasher von autotech nehme hab da aber gesehen das ich da für Stage 2 anderen llk und 3'aga Brauch.ist das zwingend erforderlich?besser ist es klar.bei autotech wird ja auch der Ladedruck erhört wie ich jetzt mitbekommen habe was bei bluefin nicht ist.aber Stage 2 ist da auch nur auf 350ps wie bei bluefin Stage 1.war zuletzt beim dietz im Autohaus und der sagte mir bis 360ps ist es mit Serien teilen noch ok erst was darüber ist ist besser Hardware zu änderen.persönlich würde ich zu autotech Software tendieren.werde erst im Winter Hardware Veränderung vornehmen also könnte ich bis dahin auch autotech fahren?oder lieber bluefin wählen?
 
Ich würde grundsätzlich die Hardware ändern, dass von dir genannte tut dem Auto auch ohne Software Änderung gut.
 
Ja Hardware will ich ja ändern aber erst im Winter weil ich dann dazu zeit habe im Moment ist es schlecht mit umbauen.ansaugsystem und 3 Zoll downpipe und de-cat wasserkühler ist schon verbaut llk und aga kommen im Winter dran.nur ob ich damit bis Winter hinkomme.habe ein sanften Fahrstil Durchschnitts Verbrauch 10,5 liter.mit viel Stadt verkehr
 
Bluefin und Autotech sind vergleichbar, egal ob Ladedruck oder benötigte Hardware für die jeweiligen Stufen.
 
Gelb?blau? Feder?? Waaas?!
Ich hab nur ein offenes Luftfiltersystem von k&n!
Explodiert dann mein Turbo bald?? :confusednew:
 
es geht um das Schubumluftventil, das hat nichts mit der Ansaugung zu tun. Wenn man dort nicht Serie, sondern ein Forge fährt, dann kann man zwischen verschiedenen Druckhärten bei der verwendeten Feder wählen.
 
Duke schrieb:
Gelb?blau? Feder?? Waaas?!
Ich hab nur ein offenes Luftfiltersystem von k&n!
Explodiert dann mein Turbo bald?? :confusednew:
Bitte lese den ganzen Thread und nicht nur den letzten Beitrag denn dann kommen solche Kommentare raus.
Diese Beiträge müllen genug Threads schon zu.
 
mike schrieb:
Duke schrieb:
Gelb?blau? Feder?? Waaas?!
Ich hab nur ein offenes Luftfiltersystem von k&n!
Explodiert dann mein Turbo bald?? :confusednew:
Bitte lese den ganzen Thread und nicht nur den letzten Beitrag denn dann kommen solche Kommentare raus.
Diese Beiträge müllen genug Threads schon zu.


Also diese frage ist noch passender als
Die frage welche Feder was kann und wozu gehört oder das ein Motorschaden 3 Seiten vorher diskutiert wird?!
Ich bin aktiv in dem thread- danke.
 
Oben