Erfahrungen & Fakten Bluefin-Flasher

Focus RS Forum

Hilfe Unterstützen FOCUS RS:

This site may earn a commission from merchant affiliate links, including eBay, Amazon, and others.
kleno86 schrieb:
ST-ianer schrieb:
kleno86 schrieb:
ok alles klar danke, dann werd ich wohl doch noch bis morgen warten müssen bis ich den Unterschied testen kann :(

Beim ST brauchst du die CD eigentlich nicht !! Ausser wenn du was anderes fahren möchtest als Stage 1, dann ja. Stage 1 ist auf dem Flasher vorinstalliert und ist Plug and Play, also Flasher ans Fahrzeug anhängen, aufspielen und Spass haben..........!!!!! :cooler:


Joa danke, so hab ichs auch gemacht, voher noch nen LLK und den Pipercross eingebaut und dann erstmal ne Runde gedreht :bananadancer2:
Der ST fährt sich jetzt echt wie ein anderes Auto. Mehr Ladedruck und das schon bei niedrigeren Drehzahlen. Allgemein dreht er viel gleichmäßiger hoch.
Und man merkt deutlich dass man schneller unterwegs ist :bravo:
Allerdings merkt man jetzt nicht mehr so ab 3000 u/min so einen deutlichen Turbopunch, dafür zieht er aber übers komplette Drehzahlband mächtig durch :thumbs-up_new:

Na hoffentlich ist das so !!!! Denn wenn du merken würdest, dass du deutlich langsamer unterwegs wärst, dann würde definitiv was nicht stimmen...!!!! :lachtot:

Gern geschehen und viel Spass mit deinem "neuen Auto" !!!!! :cooler:
 
Wie der Punch ist weg und das gefällt euch auch noch....versteh ich nicht.... :confusednew: :nixweiss:
 
...dieser plötzlich einsetzende Turboschub (mit einer Drehmomentspitze) - eine unharmonische Kraftentfaltung - dass vermisst man nicht wenn es weg ist, durch das Drehzahlband mit kontinuierlich zunehmender Leistung ist schon was feineres, so wie bei der Umstellung der Ford-Software beim RS von CG auf CL ....
 
Moin,wie ist das wenn ich die Sicherung 26gezogen habe und das stg sich reset
Muss ich dann bluefin stage2 wieder neu aufspielen??
Danke gruss
 
Nö - sowas löscht nur den Fehlerspeicher und ein paar Fahrstildaten....
 
ween du jedoch Sicherung 26 ziehst, 30 Minuten wartest und dann anstatt der 26 die 35 rein steckst, da wird automatisch CG aufgespielt.
 
...und auf jedenfall das Auto dabei doppelt verriegelt werden und der Tank muss voll sein! Super+!

:lachtot:
 
:warn:
tut nicht die Frischlinge hier zuviel am Schmäh führen - also sleipnir und frosty meinen das nur im Spaß ..... :winken:
 
Daaanke

Aber mal noch ne andere frage!
Bei einer defekten zündspule,regelt der RS den Ladedruck runter wenn er
Im overboost war und merkt da stimmt was nicht!!! Hatte ja das
Problem mit den Kerzen da er stotterte zwischen 3000-4000rpm mit Fehlzündungen.
Nu hab ich das Problem er dreht hoch im dritten und ruckelt dann kurz,und
Dann nimmt er Ladedruck zurück.. :cry:
Bin schon teilweise am verzweifeln mit dem Auto.
Sorry für ot..
Danke gruss
 
Der Ladedruck regelt mit jeder Seriensoftware ab ca. 5500 U/min zurück. Das ist normal, sieht man dann auch am Schätzeisen.

Kann natürlich sein, dass nicht nur die Kerzen kaputt waren, sondern auch eine Zündspule defekt ist, oder hast irgendwo einen Defekt im Drucksystem. Umluftventil?
 
Also Leck im Druckbereich nach dem Turbo hört man in der Regel ziemlich deutlich, da pfeift es schon recht ordentlich ... wie das Loch in einem Schlauchboot

bei Zündungsproblemen hast du geringen Ladedruck - schau nach dem Zündkerzen-wechsel nach den Spulen, und wie auch schon erwähnt, ein Riß in der Membran beim originalen Schubumluftventil könnte auch deine Schilderung erklären, ist deiner Umgebung kein fähiger FFH mit dem du da ein paar Sachen checken kannst ....?

alles gute, das wird schon wieder :thumbs-up_new:
 
Naja von fähigen Ford Werkstätten kann man hier
In hh nicht reden..
Also das Pfeifen wie du es beschrieben hast kommt vor allerdings
Erst dann wenn der Druck vom overboost zurück
Geregelt wird und man erneut reinlatscht!!habe das forge mit
Gelber Feder drin.
Vielleicht ist ja iwo n riss im Schlauch und der kommt jetzt wegen dem höheren
Ladedruck zum Vorschein...
Danke für eure Hilfe.
Ist n Super hilfreiches Forum.
Gruss
 
Bluefin trotz anderer Tuningsoftware installiert,hat alles ohne Probleme geklappt. :thumbs-up_new:

Zuerst auf CL geupdatet( oder wieder),anschließend die Bluefin aufgespielt.

Das Auto hat jetzt "weniger" Leistung als mit der Steigerungvom Tuner,damals war es 363 Ps und um die 560 Nm.

Momentan ist Stage 1 aufgespielt ,aber mit der Hardware für Stage 2.

Ich persönlich find,dass das Auto nun viel ruhiger/ besser läuft,und um Welten besseren Grip hat als mit fast 560 Nm.

mfg
 
Meine Worte.
Wir haben nur einen FWD, da ist niedriges Drehmoment kaum umzusetzen. Lieber sauber laufend und alles auf die Strasse bringen. Wirst mit Stage1 und HArdware bei ca. 350 PS liegen.
 
Genau, in diesem Falle der Spruch;" Weniger ist mehr".

Irgendwann kommen auch die Revos an die Grenze,hab vorhin mal getestet,mit der Bluefin kratzt der garnicht mehr,mit den 560 Nm gab's nen
Ruck,sobald ne kleine Unebenheit kam.

Bin auf jeden Fall froh,dass es ,trotz Tuningsoftware,geklappt hat.

Danke nochmals! :thumbs-up_new:
 
boerniRS schrieb:
Also Leck im Druckbereich nach dem Turbo hört man in der Regel ziemlich deutlich, da pfeift es schon recht ordentlich ... wie das Loch in einem Schlauchboot

bei Zündungsproblemen hast du geringen Ladedruck - schau nach dem Zündkerzen-wechsel nach den Spulen, und wie auch schon erwähnt, ein Riß in der Membran beim originalen Schubumluftventil könnte auch deine Schilderung erklären, ist deiner Umgebung kein fähiger FFH mit dem du da ein paar Sachen checken kannst ....?

alles gute, das wird schon wieder :thumbs-up_new:


Moin,
Aaaaalso,wo fang ich an..
Meine mechaniker den ich privat auch sehr gut kenne hat ihn jetzt mal mitgenommen und ne ausführliche probefahrt
Gemacht und ist zu folgendem ergebnis meines problems gekommen..
Ertsens hat er einen minimalen Riss in nem schlauch gefunden der zur drosselklappe geht.
Zweitens bei der probefahrt hat er getestet und festgestellt das der RS von 80-250 sauber durchzieht im 6ten gang.
Wenn man allerdings feuer gibt vom 2-6 gang er im 3ten gang anfängt kurz zu stottern und der ladedruck von anfang des roten bereichs bis auf die hälfte abfällt.
Nun seine vermutung: er denkt ncht das es mit dem schlauch zusammen hängt,sondern wohl eher das ladedruckregelventil!oder die software von bluefin.wobei er aber weniger an einen fehler der software glaubt.
Nun meine frage dazu: denkt ihr das,das ladedruckregelventil der bösewicht sein kann??
Das forge hat er kontrolliert und da ist alles schick,fehlerspeicher wurde auch gecheckt und es ist nix hinterlegt!!
Ich danke schonmal für eure tipps.
Gruss pierre
 
Oben