Einpark Hilfe geht nicht?

Focus RS Forum

Hilfe Unterstützen FOCUS RS:

This site may earn a commission from merchant affiliate links, including eBay, Amazon, and others.

Luuke

Well-known member
Registriert
6 Okt. 2011
Beiträge
215
Punkte Reaktionen
0
Hey hab seid einer Weile ein proplem mit meiner einparkhilfe.mal geht sie mal nicht.wenn sie nicht ihr Signal Ton abgibt geht auch der Rückfahrscheinwerfer nicht.hab jetzt bissel bei dr.google gesucht und viele schreiben bei dem normalen focus liegt es am ruckfahrschalter.jetzt die frage wo liegt der beim rs?hat das schonmal jemand gehabt?
 
Schein aber nicht Defekt zu sein weil mal geht's mal nicht.ist es schwer an den Schalter zu kommen?
 
Hat bestimmt einen Internen Wackelkontakt... kann schonmal vorkommen !!
Musst halt ein wenig von oben wegbauen um gut ran zu kommen und ihn auszuwechseln
 
Meine Einparhilfe geht leider nur sporadisch ... mal funktioniert
sie, mal aber auch nicht !! Habe festgestellt das ein PDC Sensor in der
mitte ohne funktion ist liegt es daran das es nur sporadisch
funktioniert ??
 
Hast du mit cam oder ohne? Evtl der Schalter für deb Rückwärtsgang? Der war ja schon öfter mal defekt. Ansonsten würde ich aber erstmal nach dem Sensor gucken ob der einen weg hat oder vielleicht das Kabel. Vielleicht ist da auch nur was korrodiert?
 
Ich habe mit cam ... wenn ich den rückwärtsgang einlege
leuchte hinten die leuchte und ich hab mal gelesen das
man mit dem ohr an die sensoren hinten ran gehen soll
weil da hört man dann die signale was auch stimmt !!
Bei einem sensor hört man nichts daher denke ich das
der kaputt ist allerdings wundert es mich das es mal geht
aber dann wieder auch nicht ...
 
Vielleicht macht der das ganze System strubbelig. Dann würde ich den vielleicht mal durchmessen und tauschen. Ich bin aber leider überfragt ob man sowas einzeln tauschen kann.

Wenn dir Leuchte permanent an ist und du ein konstantes Bild hast würde ich den Rückfahrschalter auch erstmal ganz hinten anstellen.
 
Da ist doch auch noch der Schalter in der Mittelkonsole unter dem Schaltsack für den Rückwärtsgang....
 

Neueste Beiträge

Oben