So, also ein Zitat aus deinem ersten Beitrag zu dem Thema war
buzzybee schrieb:
.....Hab mir dort meine H&R-Spurverbreiterungen 40 Millimeter DRM-System auf meinem RS eintragen lassen. Hat problemlos geklappt, obwohl die Teile laut dem H&R-Teilegutachten für alle möglichen Focus zulässig sind, nur nicht für den RS...
Du sagst selbst, dass es kein Gutachten gibt. Macht dich das nicht selbst schon stutzig?
Weiterhin sagst du das der Prüfer dir selbst gesagt hat, dass er das ganze nach §19 StVO, ich nehme mal an du meinst die StVZO weil der Paragraph für Bahnübergänge aus der StVO dich da nicht weiterbringt
buzzybee schrieb:
....
Achja, irgendwo im Gespräch sind mir sogar die Paragraphen (in der StVO) genannt worden, nach denen die EIntragung erfolgt ist. Irgendwas mit 19.4 oder so..
Voraussetzung für diesen (StvZO) ist allerdings ein Gutachten welches, wie du selbst bereits gesagt hast, es nicht gibt.
Die Bestätigung dafür hast du ja jetzt schon mehrmals von Fan bekommen. Sowohl als Antwort von H & R als auch als Behauptung.
Fan schrieb:
Hier mal kurz was H&R dazu sagt:
Hallo Herr Kreisel,
das Teilegutachten für 40 mm wird leider noch dauern. Die fehlende Fahrwerksfestigkeit ist weiterhin der Grund.
Sobald es Neuigkeiten gibt, melde ich mich...
Schöne Grüsse,
Dietmar Saure
Fan schrieb:
H&R hat extra Gutachten für Ihre Platten mit einem RS erstellen lassen !!!!!!!! Und für die 10er und 15er Platte gibt es ja auch ein Gutachten !!!! Auch hier im Forum !!!!
Aber die 20 Platte ist in Verbindung mit dem RS nicht freigegeben, weil es Schwierigkeiten mit der Fahrwerksfestigkeit gibt !!!!!
Zu Guter letzt behauptest du auch noch du wüsstest nichts davon, dass die Verbreiterung unsicher wäre wo es dir hier immer wieder unter die Nase gerieben wird und behauptest dann noch es wäre ein angeblicher Mitarbeiter.
buzzybee schrieb:
....Und nein, ich weiß NICHTS davon, dass die H&R-Verbreiterung auf meinem RS unsicher wäre. Ich habe lediglich ein angebliches Zitat aus einer Email eines angeblichen H&R-Mitarbeiters hier im Forum zu diesem Thema gefunden...
Welchen Grund sollte Fan haben dir das madig machen zu wollen? Er scheint ja selbst an der Sache interessiert zu sein oder meinst du er will nachher sagen Juhuu ich bin der einzige der 20er Platten fährt und keiner weiß es weil ich ihnen weiß gemacht habe, dass es nicht geht.?
Jetzt das ganze mal zusammengefasst
Du sagst selbst, dass es kein Gutachten gibt.
Der Prüfer soll dir die ganze Sache aber nach einem Pargraphen eingetragen haben für den ein Gutachten erforderlich wäre.
Du bekommst hier mehrmals den Hinweis, dass es kein Gutachten gibt weil zu gefährlich und das zumindest so wie du es beschreibst es nicht gehen kann das man das Teil einträgt.
Und zu guter letzt behauptest du dann du wüsstest von alledem nichts???
Da kann ich nur sagen, Für den Fall das dir mal was passiert mit dem Wagen hoffe ich, dass keines der ermittelnden Organe hier auf das Forum stößt. Weil dann könnte man dir eventuell sogar Vorsatz unterstellen.
Ich kann verstehen, dass man sich ärgert wenn man sich etwas für Geld eintragen lässt um alles richtig zu machen und einem dann hier die Leute erzählen, es wäre nichts wert.
Klar bist du zu nem Händler und Tüv gegangen aber ich würde drauf wetten die haben sich gedacht, wenn das schonmal eingetragen wurde kanns ja so falsch nicht sein. Ma eben schauen ob was schleift oder sonst was auffällig ist und das wars. Ich glaube nicht, dass die dich nach dem Gutachten gefragt haben oder irgendwelche Prüfungen durchgeführt haben bzgl der Fahrwerksfestigkeit und ich glaube nicht, dass man die Fahrweksfestigkeit durch eine bloße Inaugenscheinnahme feststellen kann. Sollte davon irgendwas gemacht worden sein, lasse ich mich gerne von was anderem überzeugen aber dann würde ich auch gerne mal nen schriftlichen Nachweis darüber sehen wenn vielleicht sogar diese angesprochenen Berechnungen gemacht wurden.
Ich werde mich aber, sofern nicht noch eine unglaubliche Wendung in diesem Fall eintritt, aus der Diskussion zu diesem Fall ausklinken da wir uns hier langsam im Kreis drehen.
Da wo Menschen arbeiten werden Fehler gemacht. Vielleicht warst du dem Prüfer sympathisch, er mochte das Auto und ist nicht so hinter dem Gutachten her gewesen wie er es hätte sein sollen. Keine Ahnung.
Ich sehe auch, das du nicht wirklich willens bist das genau zu klären sondern dich lieber darauf ausruhst, dass dir 2 oder 3 Leute das bestätigt haben, wobei ich nicht glaube das sie die selben Überprüfungen vorgenommen haben wie sie der Tüv schon hätte machen müssen wenn es so ist wie du erzählt hast.
Es ist deine Entscheidung wie du damit umgehst. Das Unfallszenario wurde hier auch oft genug durchgekaut jetzt und letztendlich ist es dein Problem und falls du jemanden erwischen solltest das des anderen und seiner Familie (ich hoffe nur ich bins nicht). Sich hinzustellen und zu behaupten ich wusste nichts wird nicht wirklich funktionieren in so einem Fall weil man sich in so einem Fall bis zu einem gewissen Grad informieren kann und muss.
Ist aber wie gesagt nur meine Meinung dazu und muss jeder selbst wissen welches Risiko er eingehen möchte.
Grüße
der Gamble