RedST schrieb:Kriegst Du als Halter auch ne Strafe ...
da dies eine Ordnungswidrigkeit ist, gilt hier das Opportunitätsprinzip.
Es liegt also im Ermessen des Beamten vor Ort WER die Owi Anzeige bekommt. Halter, Führer oder beide.
Steroid schrieb:Dirk Wagner, ich kann dir iwie keine PN schreiben.
Warst du letztes oder dieses Jahr im Winterurlaub und hast zufällig im Hotelparkhaus gestanden mit deinem grünen RS ?!
Da war auch einer mit Dachgepäckträger
GeneralWilson schrieb:ich frag mich trotzdem anhand welcher kriterien der das dann entscheidet...
GeneralWilson schrieb:ich kann bei dieser äußerst schwachsinnigen regelung leider überhaupt keinen vorteil erkennen.
woher soll der halter wissen, dass der fahrer mal eben in 3 minuten einen k&n verbaut hat? viel länger dauert es nämlich nicht...
aber gut, wenn ich mich über alle schwachsinnigen gesetze, welche die STVO so zu bieten hat, aufregen würde, dann bräucht ich mir die nächsten wochen nichts mehr vornehmen.
Dirk Wagner schrieb:GeneralWilson schrieb:ich kann bei dieser äußerst schwachsinnigen regelung leider überhaupt keinen vorteil erkennen.
woher soll der halter wissen, dass der fahrer mal eben in 3 minuten einen k&n verbaut hat? viel länger dauert es nämlich nicht...
aber gut, wenn ich mich über alle schwachsinnigen gesetze, welche die STVO so zu bieten hat, aufregen würde, dann bräucht ich mir die nächsten wochen nichts mehr vornehmen.
Ich versteh das Problem nicht. Der Halter ist für den verkehrssicheren Zustand (mit)verantwortlich. Wenn Du Deinen Kampfhund einem durchgeknallten Irren gibst, bist ja logischerweise auch schuld, wenn der Mist baut. Würdest Du Dein Auto jemandem geben, der mal eben in 3 Minuten illegale Teile anbaut? Mal unabhängig davon, was Du für richtig und falsch hälst, WEIßT Du , was erlaubt ist und was nicht. Du bist als Elternteil genau nach dem selben Prinzip auch für Dein Kind mitverantwortlich.
Natürlich bist Du als Halter im Zweifel mitschuld. Trau, schau, wem. Das Prinzip ist so alt wie die Menschheit.
Was ist daran schwachsinnig und wieso kann einen sowas aufregen?
Dirk Wagner schrieb:Dass es so aussieht weiss ich schon. Man darf mich im Zweifel einfach nicht zu ernst nehmen, dann geht das schon. :ugly:
Enter your email address to join: