Ein paar Autofotos

Focus RS Forum

Hilfe Unterstützen FOCUS RS:

This site may earn a commission from merchant affiliate links, including eBay, Amazon, and others.
Drunkenmonkey288 schrieb:
CoreForce schrieb:
Ba$ti schrieb:
wasn das fürn hobel ...

fürs kennzeichen gerade hinmachen hats auch nicht mehr gereicht :thumbs-down_new:
Das ist ein Ford. Bei der Marke sitzt halt nicht immer alles ganz gerade. :bigtongue:


H3llron schrieb:
War am Wochende kurz bei der Donau Classic bei einer Etappe im Klenzepark Ingolstadt... Naja Bilder durchgeschaut hab ich schon, ob ich Zeit zum "bearbeiten" finde mal gucken :) Und da ich absoluter Rookie bin... Aber egal, den ersten Porsche gibt's schon mal:
Gefällt!

Genau, liegt an der Marke wenn man ein Kennzeichen nicht gerade anschrauben kann!! Wenn der Bauer nicht schwimmen kann liegt es an der Badehose! :doh:


Juhuu, jetzt weiß ich endlich warum ich so schlecht schwimmen kann.... :ugly:


Grüße
der Gamble
 
Demoniac schrieb:
Bin kein Freund von Lightroom, mach halt alles mit CS3. Vorallen Dingen, fotografierst du in jpeg oder in raw?? Weil wenn du in .raw fotografierst, kannste die RAW Datei in CS3-4 ziehen und dann öffnet sich ein Vorabbeabeitungsmenu wo du schon einiges einstellen kannst.

Kommt drauf an, wenn ich weiß, dass ich mit den Bilder noch "mehr" vor habe mach ich RAW, wenn nicht JPG.
Finde Lightroom zum allgemeinen Entwickeln und ColorKey machen recht gut, oder für Objektivkorrekturen. Den Rest, denke ich, sollte man mit CS machen.

Bislang nutze ich CS aber nur zum "nachschärfen" (2te Ebene, HighPass, Zusammenführen) und bissel was an den Licht/Farbeinstellungen machen. Denke es gäbe da aber noch ausend sachen... z.B. Bewegungsunschärfe wäre mal interessant für den Hintergrund. Oder wie schneide ich teile aus. Oder: wie mache ich nur den Himmel blauer (a la Polfilter....) oder wie bekommt man solche Effekte hin, wie Bischi macht wo der Farbton einfach eine geile Stimmung macht passend zum Bild....

Fragen über Fragen ;) aber falsches Thema!
 
hi, hier ein paar Bilder von mir. Bin seit 4 Wochen Hobbyfotograf ;) also seid nicht zu gemein :hurra2:
 

Anhänge

  • IMG_4509.JPG
    IMG_4509.JPG
    1,4 MB
  • DSC_0085.JPG
    DSC_0085.JPG
    4,9 MB
  • DSC_0208.JPG
    DSC_0208.JPG
    3,9 MB
  • DSC_0056.JPG
    DSC_0056.JPG
    2,7 MB
Hin und wieder mache ich mal Gruppenbilder ... ist aber auch irgendwie schon alles was länger her ...

(die Sciroccos möge man mir verzeihen)
 

Anhänge

  • DSCF3095.jpg
    DSCF3095.jpg
    136,4 KB
  • DSCF3238 Kopie.jpg
    DSCF3238 Kopie.jpg
    140,6 KB
  • DSCF3104 Kopie.jpg
    DSCF3104 Kopie.jpg
    140,3 KB
  • DSCF5786 Kopie.jpg
    DSCF5786 Kopie.jpg
    110,7 KB
  • DSCF4272 Kopie.jpg
    DSCF4272 Kopie.jpg
    139,6 KB
focus_rs_green_001.jpg


focus_rs_green_002.jpg
 
:gott2:

Wie immer :)

Sag mal 2 Seiten vorher gab's n paar Fragen zu Photoshop und Co - kannst Du da weiter helfen?

MFG
 
H3llron schrieb:
Demoniac schrieb:
Bin kein Freund von Lightroom, mach halt alles mit CS3. Vorallen Dingen, fotografierst du in jpeg oder in raw?? Weil wenn du in .raw fotografierst, kannste die RAW Datei in CS3-4 ziehen und dann öffnet sich ein Vorabbeabeitungsmenu wo du schon einiges einstellen kannst.

Kommt drauf an, wenn ich weiß, dass ich mit den Bilder noch "mehr" vor habe mach ich RAW, wenn nicht JPG.
Finde Lightroom zum allgemeinen Entwickeln und ColorKey machen recht gut, oder für Objektivkorrekturen. Den Rest, denke ich, sollte man mit CS machen.

Bislang nutze ich CS aber nur zum "nachschärfen" (2te Ebene, HighPass, Zusammenführen) und bissel was an den Licht/Farbeinstellungen machen. Denke es gäbe da aber noch ausend sachen... z.B. Bewegungsunschärfe wäre mal interessant für den Hintergrund. Oder wie schneide ich teile aus. Oder: wie mache ich nur den Himmel blauer (a la Polfilter....) oder wie bekommt man solche Effekte hin, wie Bischi macht wo der Farbton einfach eine geile Stimmung macht passend zum Bild....

Fragen über Fragen ;) aber falsches Thema!


Also der Teil mit dem blauen Himmel wäre sehr interessant oder der Farbton/Stimmung gesamt :)

Grüße
 
War letzten Samstag auf einem markenoffenen Treffen in Wien und was sehe ich da? :pfeif:

tcmua.jpg


tcmub.jpg


tcmuc.jpg


tcmud.jpg


tcmue.jpg
 

Neueste Beiträge

Oben